Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich mit einem Kumpel
ein ganzes Wochenende damit verbrachte, RAID OVER MOSCOW
zu spielen... Gott, was ist das lange her!
Wirklich sehr lustig, vor allem das mit den mehreren Leben als Grund gefaellt mir gut. Vielleicht sollten die sich mal mit ein paar Kirchen befassen?
Es scheint doch irgendwie ein innerliches Beduerfnis von Menschen zu geben, anderen etwas zu verbieten und froehlich zu zensieren. Sieht man ja auch oft in Foren wo Leute freiwillig Moderatoren werden und dann froehlich Themen schliessen und Posts loeschen, alles ohne Bezahlung und aus Spass.
Armin hat geschrieben:Wirklich sehr lustig, vor allem das mit den mehreren Leben als Grund gefaellt mir gut. Vielleicht sollten die sich mal mit ein paar Kirchen befassen?
Es scheint doch irgendwie ein innerliches Beduerfnis von Menschen zu geben, anderen etwas zu verbieten und froehlich zu zensieren. Sieht man ja auch oft in Foren wo Leute freiwillig Moderatoren werden und dann froehlich Themen schliessen und Posts loeschen, alles ohne Bezahlung und aus Spass.
mir hat mal ein kluger mann gesagt:gibt dem bauern einen schlüsselbund und einen kitel sag ihm sein posten sei wichtig und er wird sich fühlen wie der könig selbst.
so ist das eben mit den leuten sie denken sie tuen etwas gutes....mit ihrer dummheit von zensur
Zensur ist nur die Eindämmung von Übertreibungen. Wenn teils nicht alles bis ans äusserste gebracht werden würde. müsste man auch nicht viel zensieren. So ist man gezwungen ein zeichen zu setzten und schon recht früh den Rotstift ansetzen. daran schuld sind hauptsächlich die Hersteller der Medien, da sie den Hals nicht voll genug bekommen können.
30seconds hat geschrieben:Zensur ist nur die Eindämmung von Übertreibungen. Wenn teils nicht alles bis ans äusserste gebracht werden würde. müsste man auch nicht viel zensieren. So ist man gezwungen ein zeichen zu setzten und schon recht früh den Rotstift ansetzen. daran schuld sind hauptsächlich die Hersteller der Medien, da sie den Hals nicht voll genug bekommen können.
Arrrgh - na das ist arg kurz gedacht. Ich hoffe mal, du beziehst dich nur auf Spiele.
naja mal ganz ehrlich, ist es nötig in einem rennspiel, passanten zu überfahren ???? zeugt für mich lediglich von der einfallslosigkeit der entwickler eine neue motivation in das spiel einzubauen... ich glaub zwar nicht, dass sowas in jugendlichen die gewaltbereitschaft fördert, aber das ist einfach unnötig, und sollte allein wegen seiner unnsinnigkeit verboten werden....-.-
bei etwas wie gears of war ist es etwas anders, da ist wird die gewalt ja nicht als selbstzweck eingebaut, sondern ist ein weiters mittel, um das setting emotional zu vermitteln...(meiner meinung nach)
McKnife hat geschrieben:bei etwas wie gears of war ist es etwas anders, da ist wird die gewalt ja nicht als selbstzweck eingebaut, sondern ist ein weiters mittel, um das setting emotional zu vermitteln...(meiner meinung nach)
Jaja, sehr emotional.
Quasi "Der englische Patient" in Spieleform.^^
@Topic: Schon absurd, was damals alles indiziert war (und was man trotzdem ausnahmslos gespielt hat).^^
30seconds hat geschrieben:Zensur ist nur die Eindämmung von Übertreibungen. Wenn teils nicht alles bis ans äusserste gebracht werden würde. müsste man auch nicht viel zensieren. So ist man gezwungen ein zeichen zu setzten und schon recht früh den Rotstift ansetzen. daran schuld sind hauptsächlich die Hersteller der Medien, da sie den Hals nicht voll genug bekommen können.
Arrrgh - na das ist arg kurz gedacht. Ich hoffe mal, du beziehst dich nur auf Spiele.
30seconds hat geschrieben:Zensur ist nur die Eindämmung von Übertreibungen. Wenn teils nicht alles bis ans äusserste gebracht werden würde. müsste man auch nicht viel zensieren. So ist man gezwungen ein zeichen zu setzten und schon recht früh den Rotstift ansetzen. daran schuld sind hauptsächlich die Hersteller der Medien, da sie den Hals nicht voll genug bekommen können.
Wobei man gerade bei Medieninhalten die keine pauschale Gefahr sind (Im Gegensatz zu z.B. Drogen) auch einfach alles erlauben könnte.
Dann gäbe es 10 Jahre lang soziale Probleme und irgendwann würde man schlichtweg mehr Wert auf Medienkompetenz legen womit eine Menge Probleme gelöst würden.
Wen kümmert es denn bitteschön wenn eien Figur in nem Spiel brutal umgebracht wird ?
Die Leute die es stört würden immerhin dazu gezwungen sich mit Soetwas auseinander zu setzen, eventuell käme dabei sogar etwas raus
McKnife hat geschrieben:bei etwas wie gears of war ist es etwas anders, da ist wird die gewalt ja nicht als selbstzweck eingebaut, sondern ist ein weiters mittel, um das setting emotional zu vermitteln...(meiner meinung nach)
Jaja, sehr emotional.
Quasi "Der englische Patient" in Spieleform.^^
@Topic: Schon absurd, was damals alles indiziert war (und was man trotzdem ausnahmslos gespielt hat).^^
das trägt halt dazu bei das man ein gefühl dafür entwickelt, dass es denen da absolut beschissen geht, und da is einfach dreck und gewalt und es is gefährlich und son zeug... ^^... wenn die die anschießen würden und die gegner fallen um, dann verstärkt das den effekt nicht so krass wie wenn die blutent in tausende stückchen zerfallen mensch ^^
Die ausrede hat schon bei Soldier of Fortune nicht gezogen, Knife. Gore ist geil, dafür brauchst du dich nicht hinter Meta Ebenen verstecken und schämen.
Gears of War hat wie Call of Duty, Halo und Killzone so einen Anspruch nicht. Mach dich durch das interpretieren nicht lächerlich, dafür haben wie andere Spiele.
Zuletzt geändert von crewmate am 15.09.2011 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate du verstehst es immer noch nicht.... ich meine.. im Kontext von spielen wie gears of war, cod und killzone macht es natürlich sinn blood effects einzusetzen, weil es halt einen auf etwas realistische macht, bei ratchet and clank wär es eher nicht so sinnvoll richtig ? (btw. jeder steht auf platzende zombies und fliegende gedärme... warum sollte ich mich dafür schämen ? XD)
und bei speedracer macht einfach absolut keinen sinn egal in welche richtung man denkt, warum man passanten überfahren kann/soll.
McKnife hat geschrieben:und bei speedracer macht einfach absolut keinen sinn egal in welche richtung man denkt, warum man passanten überfahren kann/soll.
Carmageddon hat doch schon irgendwo genau den gleichen nerv wie soldier of fortune un Co getroffen ... Sinn? ... nö .... Unterschied zu entpsrechenden Shootern? ... keinen so wirklich