WoW vs. Shooter

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ukn_phyntonic
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2011 20:02
Persönliche Nachricht:

WoW vs. Shooter

Beitrag von ukn_phyntonic »

Ich grüße die 4PLAYERS Community.

Bin als User dieser Seite ziemlich Neu hier, aber ein alter Gamer ( 29 :D ) der sich seit langer Zeit fragt:

Warum kann man in der Shooter Welt kein Game rausbringen, dass auf World of Warcraft basiert?

Wir Gamer haben soviele Ideen, die ggf. umgesetzt werden können.
Dies ist keine kritik sondern nur eine Frage an die Hersteller solcher Games.

Wenn die ein Script dafür benötigen, wüßte ich zu gern, wo ich das mal hinsenden kann, da ich eine genaue vorstellung hätte, dies in der Tat umzusetzen.

Wenn mir einer dabei helfen könnte, wie ich da weiter komme, wäre ich sehr dankbar.

LG euer Phyntonic

PS: Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der sich das fragt.
Benutzeravatar
Hefeboy
Beiträge: 19
Registriert: 10.12.2010 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hefeboy »

die welt hat doch schon genug shooter....ich steh drauf!
Bild
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: WoW vs. Shooter

Beitrag von Scorcher24_ »

ukn_phyntonic hat geschrieben:Ich grüße die 4PLAYERS Community.

Bin als User dieser Seite ziemlich Neu hier, aber ein alter Gamer ( 29 :D ) der sich seit langer Zeit fragt:

Warum kann man in der Shooter Welt kein Game rausbringen, dass auf World of Warcraft basiert?

Wir Gamer haben soviele Ideen, die ggf. umgesetzt werden können.
Dies ist keine kritik sondern nur eine Frage an die Hersteller solcher Games.

Wenn die ein Script dafür benötigen, wüßte ich zu gern, wo ich das mal hinsenden kann, da ich eine genaue vorstellung hätte, dies in der Tat umzusetzen.

Wenn mir einer dabei helfen könnte, wie ich da weiter komme, wäre ich sehr dankbar.

LG euer Phyntonic

PS: Ich denke, dass ich nicht der einzige bin, der sich das fragt.
Weil Warcraft ein (geklautes) Fantasy Setting mit Elementen des Steampunks ist. Da würde sich vllt ein Zwerge vs Tauren anbieten.
Aber da spiele ich lieber BF3....
ukn_phyntonic
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2011 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ukn_phyntonic »

Ich Spiele ja auch lieber BF3, aber was wäre, wenn die als Rekrut anfangen würdest und dich hoch arbeiten müsstest zum Elite? @ Scorcher24
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Gab es doch schon ist aber gefloppt kp wie das jetz hies evtl fällts mir wieder ein :)

edit:
hier http://de.wikipedia.org/wiki/Tabula_Ras ... erspiel%29

Hätte es gerne gespielt bin leider nie zu gekommen.

ah ich trottel völlig falsch gelesen

Und nein ich hätte nicht gerne ein shooter das auf wow basiert
ukn_phyntonic
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2011 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ukn_phyntonic »

Was ich damit sagen möchte ist:

Beispielsweise gibt es 3 Fraktionen, unter anderem die Army, Freiheitskämpfer und die Terroristen.

Es gibt ja wie bekannt verschiedene klassen man siehe BF, wo man sich entsprechend zu Ausbilden muss um gewisse Sachen wie z.b. Reperatur arbeiten an Fahrzeugen etc. durchführen zu können. Das ist natürlich nur ein Beispiel, oder ein anderes Beispiel ist, wenn man einer Fraktion angehört, dass man gewisse Terretorien Verteidigen und Einnehmen muss. Solche sachen sind gemeint oder diverse Waffen Skill´s die man Erlernen kann.

gruß Phyntonic
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

So eine Art Shooter-RPG?

Sowas Ähnliches wie Borderlands, Fallout, Boiling Point oder doch ein Shooter in WoW-Setting? :Kratz:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

ukn_phyntonic hat geschrieben:Ich Spiele ja auch lieber BF3, aber was wäre, wenn die als Rekrut anfangen würdest und dich hoch arbeiten müsstest zum Elite? @ Scorcher24
Was hat das mit WoW zu tun?
Und bei BF2, BC2 etc kann man sich hochleveln.. also ich versteh net was du willst. So wirklich Gedanken gemacht hast du dir scheinbar doch nicht, denn du kannst ja nichtmal in Worte fassen was genau du möchtest.
ukn_phyntonic
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2011 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ukn_phyntonic »

Falls ich mich falsch ausgedrückt habe dann sry.

Was ich damit sagen will ist folgendes:

Man sucht sich zu anfang eine Fraktion aus, dann die Klasse und sein Aussehen.

Man fängt als Rekrut an und nimmt verschiedene Aufträge an, wie z.b. Befreie X und sorge dafür, dass die sicher in Gebiet y kommen, oder bringe ein gebäude zum Einsturz u.s.w..

Durch absolvierte Missionen bekommt man EXP´s und levelt sich entsprechend auf. Nach Abschluss eines erreichten Lvl´s kann man in einem sogenannten Talenbaum pkt. verteilen Waffenskills, Heilerskills, Spionageskills u.s.w..

Große Missionen wären da z.b. wie Aufstände klären, Gebiete einnehmen gesuchte Personen finden/töten u.s.w..

Wenn ich mich immer noch falsch ausdrücken, dann schreibt es mir bitte.

LG Phyntonic.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

ukn_phyntonic hat geschrieben:Was ich damit sagen möchte ist:

Beispielsweise gibt es 3 Fraktionen, unter anderem die Army, Freiheitskämpfer und die Terroristen.

Es gibt ja wie bekannt verschiedene klassen man siehe BF, wo man sich entsprechend zu Ausbilden muss um gewisse Sachen wie z.b. Reperatur arbeiten an Fahrzeugen etc. durchführen zu können. Das ist natürlich nur ein Beispiel, oder ein anderes Beispiel ist, wenn man einer Fraktion angehört, dass man gewisse Terretorien Verteidigen und Einnehmen muss. Solche sachen sind gemeint oder diverse Waffen Skill´s die man Erlernen kann.

gruß Phyntonic
Oben hast du doch noch geschrieben das du ein shooter möchtest der auf wow basiert. Das was du da beschreibst gab es ansatzweise schon in Tabula Rasa.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

ukn_phyntonic hat geschrieben:Falls ich mich falsch ausgedrückt habe dann sry.

Was ich damit sagen will ist folgendes:

Man sucht sich zu anfang eine Fraktion aus, dann die Klasse und sein Aussehen.

Man fängt als Rekrut an und nimmt verschiedene Aufträge an, wie z.b. Befreie X und sorge dafür, dass die sicher in Gebiet y kommen, oder bringe ein gebäude zum Einsturz u.s.w..

Durch absolvierte Missionen bekommt man EXP´s und levelt sich entsprechend auf. Nach Abschluss eines erreichten Lvl´s kann man in einem sogenannten Talenbaum pkt. verteilen Waffenskills, Heilerskills, Spionageskills u.s.w..

Große Missionen wären da z.b. wie Aufstände klären, Gebiete einnehmen gesuchte Personen finden/töten u.s.w..

Wenn ich mich immer noch falsch ausdrücken, dann schreibt es mir bitte.

LG Phyntonic.
Fallen Earth
Ist das, was du suchst.
Oder evtl Global Agenda.
Oder Crimecraft.
Da gibts genug davon...
Sind aber alle Schrott.
Benutzeravatar
Thjan
Beiträge: 774
Registriert: 24.12.2002 20:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

All Points Bulletin war auch so in der Art, ist ja auch pleite gegangen bzw. jetzt glaub ich als free 2 play neu rausgekommen.
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Is das so schwer, er möcht n Shooter in nem MMO ... und da WoW nunmal das "beste" MMO (man beachte die Gänsefüßchen) und eben ein gutes Beispiel für ein funktionierendes Stück Software ist, würde er sowas gern mit Shooterinhalten haben.

Die Spiele die es gibt sind alle scheisse, ja. Ich denke es solle soviel Spaß machen wie WoW, so zugänglich sein und so viel Langzeitmotivation bieten wie ein MMO.

Die sich ja unterscheidet zu nem normalen Shooter, wo man ja nur durch die Levels läuft und ballert.
Levelt man da hoch, wirdder Rang zwar höher, aber man wird nich automatisch besser.

So anfürsich is die Idee nich schlecht, Shooter setzen schonmal vorraus das das Kampfsystem möglichst direkt sein sollte(nicht wie bei WoW und Co dieses Skill ausgewähle und dann auf Cooldown gewarte ...) und das is schonmal nich schlecht für ein MMO.

Aber ansonsten schliessen sich Shooter und Rollenspiel zwar nich komplett aus, aber bei der Spielergeneration wird man da nich mehr viel Rollenspiel drin betreiben können, wenn alles schnell schnell gehen muss wie in den schnelllebigen CoD und Co Matches. Zudem wollen die meisten Leute die sowas spielen sicher kein großartiges RP betreiben oder ihre Waffen selber basteln, sondern einfach nur ballern ...
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Finde die Idee auch nicht schlecht. Und je besser man wird, umso höherrangige Missionen (wahlweise PVP oder PVE) darf man annehmen. Stell ich mir schon motivierend vor, wenn gut gemacht.

Dazu noch Mappacks und nicht jedes Jahr nen Vollpreistitel und ich würde sowas in der Art, wenn es gut gemacht ist, lieber spielen als die aktuellen Shooter.

Das Hochleveln darf eben nur nicht zu monoton ablaufen.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Gesperrt