Osteuropa-Shooter aus der zweiten Reihe

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Bin auf der Suche nach einem günstigen Necrovision (mein Beweggrund dafür liegt an WWI, nicht an Osteuropa) über Wolfschanze 2 gestolpert. Ist angeblich von City Interactive, das müßte doch auch in euer Raster passen, sind das nicht Polen?
Ich kenns nicht, aber die Bewertungen sind schlecht, paßt doch hier rein.
Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

livin|²³ hat geschrieben:Also sind alle Spiele in diesem Thread dazu gedacht Leute zu frustrieren? :lol:

Ernsthaft mal, das Spiel was du in 3 Posts vorgestellt hast - ich werd mal schauen das ich mir das bestelle und ausprobiere. Klingt SEHR spaßig, und auch was ich auf youtube gesehen habe gefällt mir. Bugs sind mir doch wurscht..
Nee, ist keine reine Masochistenveranstaltung hier. Aber ich bewege mich in diesen Designwelten eben auf einem feinen Grad. Manchmal hat man Glück - wie bei "You are empty" (Aber Du hast meine Warnungen im 1. Teil verinnerlicht, ja? Ich meine, ich freue mich über jeden, den ich für dieses Spiel missionieren kann - verdammt, ich habe den Machern sogar gestern ne Fanmail geschickt wie ein kleines Mädchen - aber man muss drauf stehen...). Und manchmal sind die Spiele einfach vollkommen zu Recht in Bausch und Bogen verdammt worden - wie bei "Chaser" (Außer auf 4p. 74%!!! Da fehlen mir echt die Worte)
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ugly Old Hurgs hat geschrieben:Bin auf der Suche nach einem günstigen Necrovision (mein Beweggrund dafür liegt an WWI, nicht an Osteuropa) über Wolfschanze 2 gestolpert. Ist angeblich von City Interactive, das müßte doch auch in euer Raster passen, sind das nicht Polen?
Ich kenns nicht, aber die Bewertungen sind schlecht, paßt doch hier rein.
Passt zwar ins Raster. Aber ich fürchte, die Nummer ist selbst für mich ein paar Zacken zu scharf. Da dürften wir dann vom Niveau her fast auf einem Level mit nem durchschnittlichen Astragon-Berufs-Simulator sein. Ich glaube da halte ich es wie Mourad - das spiele ich nur für Geld.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Mal was anderes: Deine Version von You Are Empty, war die inklusive dem grandiosen Soundtrack? Im Internet gibts nämlich überall Bilder der originalen Fassung aus Russland inklusive dem Soundtrack! Die angebotenen Versionen auf Ebay aus Großbritannien hingegen deuten nicht auf soetwas!

Über welche Version verfügst du denn?

Der Soundtrack ist nämlich solche einsame Spitze und den kann man außer über Youtube + Converter sonst nicht beziehen!
Scorcher24 hat geschrieben:Precursors von Deep Shadow, die haben auch Bioling Point gemacht, welches wirklich toll war, bis auf die Bugs. Sind Russen.

Video:
http://www.youtube.com/watch?v=40vtzJ5IjPE

Habs leider nie gespielt, soll aber toll sein.
Kann es sein, dass sich James Cameron da ein bisschen hat inspirieren lassen?
Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Jazzdude hat geschrieben:Mal was anderes: Deine Version von You Are Empty, war die inklusive dem grandiosen Soundtrack? Im Internet gibts nämlich überall Bilder der originalen Fassung aus Russland inklusive dem Soundtrack! Die angebotenen Versionen auf Ebay aus Großbritannien hingegen deuten nicht auf soetwas!

Über welche Version verfügst du denn?

Der Soundtrack ist nämlich solche einsame Spitze und den kann man außer über Youtube + Converter sonst nicht beziehen!
Nee, die englische Version, die ich besitze, ist leider ohne Soundtrack. Und man kommt an den auf der DVD auch nicht ohne weiteres heran, da er irgendwo in den pak.-Dateien verbastelt sein muss.
Die Texturen der Agit-Prop-Kunst, Level-Sounddateien und die Animationsfilme sind im Spieldaten-Ordner hingegen frei erreichbar. Immerhin.

Außerdem bietet die englische Version die aktuellen Win-Codecs, mit denen es sonst immer mal wieder Probleme bei der Installation gibt. Ich würde also trotzdem zu dieser Version raten.

Den Soundtrack scheint es darüber hinaus auch hier zu kaufen zu geben:

http://keepmovingrecords.com/eng/disc/29/




Übrigens noch zu "You are empty". Ich habe ja, wie bereits gestern kurz erwähnt, dieser Tage eine Fanmail in die Ukraine geschickt. Heute bekam ich folgende Antwort:



Von: Yaroslav Singaevskiy
An:
Kopie:
Betreff: Re: You are empty
Datum: 01.09.2011 12:38:42

Hello,

This is Yaroslav Singajevsky writing.

It’s hard to tell how pleased I was about your letter about. I’m glad that you’ve enjoined the game so much cause we put so much efforts in it. Also it was very import personal step to me and start of game developer career.

I switched to casual type projects now but You Are Empty still the most important project in my career.

Thanks again and wish all lucks to you.

Yaroslav


Der Arme! Nun macht er also Casual-Markt-Befriedigung.

Aber trotzdem: Feel the love!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Ach Gottchen, eine sehr nette, persönliche Email. Wäre nur interessant zu wissen, wie deine Beweihräucherungsemail ausgesehen hat :)

Ich hoffe du bist zufrieden das ich mir nun mal You are empty anschauen werde.

In 1-2 Tagen gibt's Feedback, sofern es auf Win 7 läuft.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

DextersKomplize hat geschrieben:Ach Gottchen, eine sehr nette, persönliche Email. Wäre nur interessant zu wissen, wie deine Beweihräucherungsemail ausgesehen hat :)

Ich hoffe du bist zufrieden das ich mir nun mal You are empty anschauen werde.

In 1-2 Tagen gibt's Feedback, sofern es auf Win 7 läuft.
Beweihräucherungsmail folgt:


Von:
An:
Kopie:
Betreff: You are empty
Datum: 30.08.2011 15:01:05

Hello Anatoly,

many greetings from Berlin. Last week I discovered "You are empty" and I just wanted to write you an email to tell you that I really, really enjoyed the experience, the games setting and design, the very intellegent take on soviet and post-soviet history in Eastern Europe and the breathtaking atmosphere of the world, which has been created in the game. Part of my enjoyment have been your incredible animations for the story.

So, I just wanted to give this short feedback to you and the whole team. After "Pathologic" and the "S.T.A.L.K.E.R." - series, "You are empty" is now the third ukrainien game, which found its way into my alltime favourits-list. You Ukrainiens really know how to create worlds!

Please feel free to pass this mail (and the attached pictures) on to Yaroslav Singajevsky and Denis Volchenko as well, in case you still keep in contact. It has been a great pleasure to get lost in your creative work and I wish you all the best for your future projects and carreer as artists.

As a small retrebutional gift I add four pictures I took last sunday on an abandoned airforce base of the Red Army south of Berlin in Rangsdorf. Somehow the whole mood of the place reminded me on "You are empty".

All the best wishes,



Wen die erwähnten Bilder interessieren - sie landen demnächst auch auf meiner Homepage.

Wen interessiert, was Anatoly Lavrenishin heute so treibt:

http://www.toll.in.ua/


Und auf Dein Feedback bin ich sehr gespannt. Womöglich habe ich mich ja auch völlig verrannt und alle Leute mit einem klaren Blick auf die Welt hauen mir meine Begeisterung diesem merkwürdigen Spiel gegenüber hier demnächst um die Ohren.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Neu auf Steam:
Hard Reset - http://store.steampowered.com/app/98400/

Ein Shooter aus Polen.
Der Preis ist Top mit 25€.
Das Game sieht sehr poliert aus.
Das übertrifft schon teilweise AAA Titel.
Trotzdem ein indie game.
Benutzeravatar
Dan Chox
Beiträge: 1069
Registriert: 28.12.2006 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Da fällt mir doch gerade beim anschauen eines You are empty-Let's plays ein: Hat jemand hier evtl. auch Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth gespielt? Beide Spiele scheinen sich in meinen Augen doch zu ähneln.

PS:
Spielbar ist es auf jeden Fall. Es wird bloß nicht jedem das Erlebte Freude bereiten.
Die Sache mit Gameplay hinter Geschichte kommt bei einigen Vertretern schon hin.
Ich bezog mich da schon sehr bewusst auf "erwachsenere" Vertreter wie beispielsweise S.T.A.L.K.E.R oder Cryostasis (übrigens eine persönliche Empfehlung!). Bei denen steht doch die Vermittlung der Spielwelt vor deren Spielmechanik und Gameflow. Die fordern doch noch umständliches und unpraktisches Inventarmanagement und stellen logische Spielregeln auf. Diese Actionspiele legen ganz andere Schwerpunkte als die möglichst kurzweiligen Ballerspiele à la Call of Duty, dessen Spielprinzip kürzlich erst durch Bulletstorm getoppt wurde (Credo: "Kill with Skill!"). Da ist die Spielwelt doch vollkommen austauschbar, solange alles noch brachialer, noch actionreicher und noch simpler wird, da hat die Story doch nur eine Rechtfertigung für möglichst abwechslungsreiche Ballereinlagen zu sein!
Zuletzt geändert von Dan Chox am 01.09.2011 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »


Und auf Dein Feedback bin ich sehr gespannt. Womöglich habe ich mich ja auch völlig verrannt und alle Leute mit einem klaren Blick auf die Welt hauen mir meine Begeisterung diesem merkwürdigen Spiel gegenüber hier demnächst um die Ohren.
Die Gefahr besteht zumindest :)
Mal schauen ob ich länger als 10 Minuten durchhalte ... heute Abend, wenn alles schön dunkel und ruhig ist, werfe ich es mal an!
Danke fürs nachreichen @ mail.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Dan Chox hat geschrieben:Da fällt mir doch gerade beim anschauen eines You are empty-Let's plays ein: Hat jemand hier evtl. auch Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth gespielt? Beide Spiele scheinen sich in meinen Augen doch zu ähneln.
Ich. Nee, kann man nicht wirklich vergleichen. Call of Cthulhu ist reinrassiger Survival-Horror. Checkpoint-Speichersystem. Und vom Artdesign her nicht annähernd so schön wie You are empty.

Ich habe ziemlich gemischte Erinnerungen an das Spiel. Der Anfang ist unglaublich intensiv und nervenzerfetzend spannend. Aber hinten raus wird es zu einem ziemlich banalen, schlecht balancierten Shooter in weitestgehend eintönigen, graubraunen Leveln. Hat mir nicht so richtig Spaß machen wollen, das Ganze. Eigentlich schwebte denen glaube ich bei der Entwicklung eine Spielerfahrung wie in Penumbra oder Amnesia vor. Die Spielfigur kann wahnsinnig werden etc. Aber an dem Niveau sind sie deutlich vorbeigesprungen.
Zuletzt geändert von mr archer am 01.09.2011 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

DextersKomplize hat geschrieben:
Die Gefahr besteht zumindest :)
Mal schauen ob ich länger als 10 Minuten durchhalte ... heute Abend, wenn alles schön dunkel und ruhig ist, werfe ich es mal an!
Danke fürs nachreichen @ mail.
Ein Hinweis noch: Nicht von den ersten zwei Hospital-Leveln abschrecken lassen. Ab dem Erreichen der Kolchose in Level 3 zieht das Ganze atmosphärisch deutlich an.

Und ich hoffe, Du bist mit der Installation auf Windows 7 erfolgreich. Wie schon gesagt, ich habe da Unterschiedliches gelesen.

Viel Spaß.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27131
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

mr archer hat geschrieben:Und ich hoffe, Du bist mit der Installation auf Windows 7 erfolgreich. Wie schon gesagt, ich habe da Unterschiedliches gelesen.
Ich würde auch gerne wissen, auf Hardware ein funktionierendes YAE/W7 läuft.

Ich habe hier W7/64 auf einem AMD Phenom II X4 Black, 4GB RAM, NVIDIA 9800 GTX+ und Treibern aus den letzten 12 Monaten alles zwar installieren, aber nicht starten können. Dummerweise gab es nur die übliche, äusserst aussagekräftige Meldung "YAE has stopped working" ohne Details. Ach ja, diverse Kompatbilitätseinstellungen war nicht hilfreich.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Dan Chox
Beiträge: 1069
Registriert: 28.12.2006 21:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

mr archer hat geschrieben:
Dan Chox hat geschrieben:Da fällt mir doch gerade beim anschauen eines You are empty-Let's plays ein: Hat jemand hier evtl. auch Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth gespielt? Beide Spiele scheinen sich in meinen Augen doch zu ähneln.
Ich. Nee, kann man nicht wirklich vergleichen. Call of Cthulhu ist reinrassiger Survival-Horror. Checkpoint-Speichersystem. Und vom Artdesign her nicht annähernd so schön wie You are empty.
Aber hinten raus wird es zu einem ziemlich banalen, schlecht balancierten Shooter in weitestgehend eintönigen, graubraunen Leveln.
Menschenskinder, bei solch umgehender Resonanz hat man ja noch nicht mal Zeit, sein Post Scriptum fertig zu schreiben.

Apropos schlecht balancierte, graubraune Shooter - das erinnert doch an You are empty?
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Dan Chox hat geschrieben:
Apropos schlecht balancierte, graubraune Shooter - das erinnert doch an You are empty?
An You are empty ist nix banal. Und auch nix graubraun. Ich würde die Grundfärbung eher als grau-blau mit einem Schuß ins Messinggelbe bezeichnen. Und ganz vielen leuchtend roten Farbtupfern.

Letztendlich ist es natürlich subjektiv. In Call of Cthulhu habe ich mich in der zweiten Hälfte gelangweilt. In You are empty habe ich gehofft, dass sie noch ein Weilchen weiter geht.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Gesperrt