Bossfights!

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...auf jedenfalls eins derer, die ich nicht gespielt hab ;)

Na, nicht unbedingt nur am Ende, es kann auch einen Zwischenboss (!!!) geben, was exakt das selbe, nur halt iwie in der Dungeonmitte is' ^^

Und Zelda war ja nur rausgepickt. Natürlich ist's passend, aber jezz ham wer's auch 20 Jahre lang gesehen, könnte man mal was anderes probieren; und trifft ja auf jRPGs und Co genauso zu.
Nim bspw. RoF, da gibt's als Chapter-Mainquest mal eins komplett ohne Gegner (die mit den Geschenken ^^), das war schon O____O weil halt einfach mal was anderes als Schema X ;)
Aber traut sich ja sonst keiner ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@pyo: ich weiß schon was du meinst.
das mit dem einstreuen hab ich nicht so gemeint, dass die in der dungeonmitte kommen (ist ja bei zelda genauso, nämlich da wo man das neue item bekommt) sondern einfach irgendwo, am besten außerhalb von nem dungeon.
20 jahre lang gesehen? ja, aber wenn man was anderes will braucht man auch neue spiele (wie das von dir genannte RoF). n zelda (um mal bei dem beispiel zu bleiben) ohne so einem schema wär höchst seltsam und würd beinahe alle fans der serie in nen ragemode versetzen.
aber sowas soll ja auch nicht auf zwang sein. dieses alte klassische schema kann man ja immernoch gut verwenden, aber was neues ist natürlich immer gut und daran mangelts ja anscheinend wirklich.
Bild
Benutzeravatar
$tranger
Beiträge: 12375
Registriert: 07.08.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Rasheed hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was alle immer mit der Fledermaus bei Darksiders hatten. Irgendwie hab ich die ohne viel Lebenskraftverlust beim ersten Versuch gepackt Oo
Genau um das geht es ja, dass der Boss eher als Zwerg daherkam, jedenfalls was die Schwierigkeit angeht...

Bei Darksiders war ja der Endboss der OBERWITZ, keine zwei Minuten gebraucht...

Naja aber Darksiders 2 muss man trotzdem haben :)
Achso, ich hab's genau andersrum verstanden xD
Das mit dem Endboss hab ich aber auch schon gehört (hab das Spiel immer noch nicht komplett durch).
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4965
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Kennen bestimmt alle die FF-7 damals zum release gespielt haben. Man traf auf diese "Witzfigur" von Master Tonberry :^^: Dachte sich: "Wtf? 1 HP hat der nur? Was soll denn sowas?"

Tja.. hab den ab da dann immer versucht zu vermeiden, Dreckskerl der :hehe:

Sowas war mal ein toller "Überraschungsboss" wenn man es so sagen kann *g*
Benutzeravatar
Sarrus MacMannus
Beiträge: 1533
Registriert: 12.04.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Castlevania zieht ja aktuell in bester Tradition alle Register, die Bosse sind echt...krass. (Irgendwie mag ich dieses Viech in der Sumpfkapelle, quasi gleich am Anfang, am liebsten)
Ansonsten habe ich zwei "Evergreens": Der Dahake in Prince of Persia, Warrior Within und der Wesir im Nachfolgetitel, letzterer: Episch, DAS war ein Kampf!!
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio


Benutzeravatar
AhBelle
Beiträge: 1700
Registriert: 31.03.2009 16:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Ich fand die Bossfights in Gears of War 2 einfach nur genial(bis auf den Endgegner^^). Der Wurm war ja quasi ein Bossfight der sich über ein ganzes Level erstreckt hat und den Fisch hab ich bis heute nicht auf Wahnsinnig geschafft.
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

ThunderOfLove hat geschrieben:Devil May Cry 1
-Hat unter anderem auch Bayonetta usw inspiriert.
Ist vieleicht vom Bayonetta macher :ugly:
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich muss unbedingt noch MadWorld erwähnen. Hatte mMn ein paar fantastische Bosskämpfe, alleine der erste ist schon eine Klasse für sich! 8)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
L'amore finisce mai
Beiträge: 14747
Registriert: 17.11.2007 14:30
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

-CloneShift- hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:Devil May Cry 1
-Hat unter anderem auch Bayonetta usw inspiriert.
Ist vieleicht vom Bayonetta macher :ugly:
ach, sind wir heut schlau... :steinigen:
Ahawat Olam
Benutzeravatar
AhBelle
Beiträge: 1700
Registriert: 31.03.2009 16:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

http://www.kongregate.com/games/kupo707/bullet-heaven

Ein neues Flashgame für die Bossfight-Fetischisten
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Renegat9
Beiträge: 22
Registriert: 08.09.2010 01:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegat9 »

Ich finde es immer gut, wenn es einen starken Bossgegner gibt.

Was mich aber beeindruckte waren natürlich die Endgegner in der Zelda Reihe.

Dann zählt für mich der Endkampf bei Crysis 1 auch zu den spektakulärsten Kämpfen. Erst gegen das riesen Vieh was aus sah, als sei es den Film "Krieg der Welten" entsprungen und hat man es endlich niedergestreckt, kommt das Megafette Vieh aus dem Wasser.

Und sehr hartnäckig waren Kintoro und Motaro aus Mortal Kombat II & III.

Generell finde ich es gut, wenn die Kämpfe gut inzeniert werden. Auch wenn die Kämpfe immer das selbe Muster verfolgen.

Unvergessen ist für mich auch noch der Moment bei Doom 3, wo ich durch die Beine des Cyber Dämons lief und dann so hoch schaute. ^^
Benutzeravatar
Sarrus MacMannus
Beiträge: 1533
Registriert: 12.04.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Wario! hat geschrieben:Ich muss unbedingt noch MadWorld erwähnen. Hatte mMn ein paar fantastische Bosskämpfe, alleine der erste ist schon eine Klasse für sich! 8)
Entging mir leider (keine Wii), habs aber mal bei 'nem Freund gesehen, das war schon cool 8O
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio


Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Maiuss hat geschrieben:
Wario! hat geschrieben:Ich muss unbedingt noch MadWorld erwähnen. Hatte mMn ein paar fantastische Bosskämpfe, alleine der erste ist schon eine Klasse für sich! 8)
Entging mir leider (keine Wii), habs aber mal bei 'nem Freund gesehen, das war schon cool 8O
Na dann aufi und nachholen! Rockt, lohnt sich. Und Spiel selbst kostet auch nur um die 8€. Das Problem dürfte aber eher der Wii-Preis sein :P
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich finde das Spiel steht immer noch symbolisch für die Krux mit der Wii und den "Core" Spielern.

Ich lese über Madworld so oft, dass es Leute schade finden, es nicht zocken zu können weil sie keine Wii haben und es gerne auf PS360 hätten.

Dabei ist das eines der langweiligsten, durchschnittlichsten Spiele überhaupt, das einzig etwas durch sein Artdesign und seine überzogene Brutalität punktet.
Es entgeht einem bei dem Spiel nix, wenn man es nicht spielt - imho.

Da gibt es zig weit weit bessere Wii-Spiele, deren Nicht-Spielen die Leute eher bereuen sollten.

Aber die haben eben oft USK6 und das geht ja nicht.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Horror Kid hat geschrieben:Dabei ist das eines der langweiligsten, durchschnittlichsten Spiele überhaupt, das einzig etwas durch sein Artdesign und seine überzogene Brutalität punktet.
Es entgeht einem bei dem Spiel nix, wenn man es nicht spielt - imho.

Da gibt es zig weit weit bessere Wii-Spiele, deren Nicht-Spielen die Leute eher bereuen sollten.
MadWorld ist zumindest meiner Meinung nach ein gutes Spiel, auch gameplaytechnisch.
Der zweite Satz ist aber leider sehr treffend und wahr..
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Gesperrt