Video-Spiel Stolz...

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

ninja gaiden 1 auf der alten xbox.. kann mich nichtmehr erinnern, denke aber doch, dass ich recht stolz gewesen sein musste nachm 1. durchzocken :)
Maldito
Beiträge: 70
Registriert: 16.12.2009 20:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maldito »

Gears of War 2 auf Wahnsinn und Halo 3 auf legendär im Singleplayer waren mir schwer genug, für ein bisschen stolz
Bild
spiel zeit
Beiträge: 16
Registriert: 09.06.2010 11:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spiel zeit »

Ich bin immer noch Stolz eine echte Perle unter den Echtzeitstrategiespielen durchgespielt zu haben: Homeworld! Mich hat die ungeheure Bewegungsfreiheit in allen drei Dimensionen unglaublich fasziniert. Ein tolles Design, tolle Musik und eine interessante Story taten ihr übriges. Schade, das nach Homeworld 2 Schluss war. Aber ein Spiel wie Homeworld hatte damals schon und heute erst rech nur wenig Aufmerksamkeit in dem ganzen Mainstream-Shooter-Massenmarkt...
ZackUndTot
Beiträge: 202
Registriert: 04.09.2006 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackUndTot »

Ich war damals - vor vielen Jahren, mit jungen Jahren - extrem stolz, Yoshi's Island durchgespielt zu haben.

Sonst bin ich immer wieder stolz auf einzelne Momente, wenn ein Plan aufgegangen ist (vor allem in Evil Genius), wenn ich ein Level unentdeckt durchgespielt habe (James Bond Quantum Trost, Hitman, Splinter Cell...) oder einfach irgendwas gut gemacht habe.
Oder natürlich coole Kill/Death-Quoten bei Modern Warfare (2) oder Bad Company 2.
Lhuin
Beiträge: 25
Registriert: 19.05.2010 07:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lhuin »

Weiß noch als ich bei Riddick auf Schwer halbtod in den letzten Checkpoint gekommen bin und der Endboss mich bestimmt 50 mal gekillt hat,
das war hart.

Und das ich beim pokern mal ein Multi mit 8 Spielern gewonnen habe.
Docrycy
Beiträge: 428
Registriert: 06.03.2010 00:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Docrycy »

Ich hab mir in "Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft" in jedem Level und jeder Sequenz die Mühe gemacht, alle Artefakte zu sammeln.

Hat echt Bock gemacht (man musste jedes Level und jede Sequel doppelt und dreifach durchspielen - und das beim wiederholten Male Durchsuchen) und als Belohnung bei 100 % erhielt man Concept-Art-Drawings im Tagebuch. :verliebt: :^^:

Das waren noch Zeiten, wo die Devs Belohnungen spiel-immanent einbauten und nicht die 0815-Steam-Trophies das Maß aller Dinge waren.



Fast hätt ichs vergessen: In MW2 hab ich auch alles so weit abgegrast, bis mir jetzt nur noch die "45 feindliche Aufklärungsdaten"- und "69 Sterne in SpecOps"-Trophy fehlen.

Aber das SpecOps-Level, wo man auf Veteran 10 Juggernauts in dem Favela-Viertel killen muss, und das nur mit Sprengsätzen..., das is echt heavy...

... und alle Aufklärungsdaten zu finden, also wirklich alle, das is wohl auch eher ein Fall fürs Lösungsbuch (aber vielleicht such ich noch weiter, ca. die Hälfte hab ich schon).
Benutzeravatar
XavStuhr
Beiträge: 266
Registriert: 12.11.2007 19:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XavStuhr »

Stolz war ich eigentlich nur einmal besonders:

Ich hatte mich mit nem Freund in einer Nacht das komplette RE5 durchgezockt...naja, zumindest erst einmal bis zum letzten Boss. Aber irgendwie fehlte uns für den Bosskampf dann die Ausdauer, oder die Lust, ich weiß es nicht. :D
Im siebten Versuch den Boss zu legen jedenfalls waren wir erneut der Auffassung gekommen dass unsere Muni eh zu knapp ist, und wir den Versuch vergessen können.
Also ham wir unsere letzten Kugeln blind auf den Boss geschossen...und plötzlich kam sie Endsequenz:D
Mir klappte die Kinnlade runter, und endlich konnte ich erleichtert ins Bett fallen:D
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

nice :wink:
Benutzeravatar
Immaculate_Misconception
Beiträge: 712
Registriert: 08.12.2008 15:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Shadow of the Beast. Schwerer geht's glaub ich garnicht. Außer dem zweiten Teil...nennt mir jemanden, der den unfairen zweiten ohne Cheats durchgespielt hat...Purer Frust.
Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

1.Als ich endlich Giana Sisters durchgeschafft hatte
2.Als ich Heroes 3 maps auf impossible gewonnen habe
3.Als ich den bis dato besten (eher grossmaeuligsten) Agenten in Anarchy Online niederduelliert hatte
4. Als ich meinen PC so leise bekommen gab, dass man nicht mehr hoeren kann ob er an ist.
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Also so richtig Stolz ist man nur selten, aber dann sind es kostbare Momente! Vorallem wichtig ist es, dass man sich Mühe gibt und dass man für die Mühe entsprechend entschädigt wird. Leider tritt sowas bei heutigen Games nur selten auf. Daher beruhen meine Erfolgserlebnisse meistens auf älteren Titeln:

- Final Fantasy IX: Als ich endlich den Endboss besiegte. Alleine seine Neutronensphäre killte beinahe meine ganze Party. Ich hab mindestens 100 Versuche gebraucht, bis ich ihn drangekriegt habe! Man hab ich gejubelt, als er seine letzten Worte von sich brachte und explodierte! Und das Beste: Man wurde auch noch mit einem grandiosen Finale belohnt! :D
Das gleiche war auch bei dieser häßlichen Endzeithexe aus dem 8en Teil. Nur Sephiroth vom 7en war mir zu einfach, der lag beim 1. Versuch.

- WoW: Das gute alte WoW (nicht das neue, Casual verblödisierte!) hatte so einige Stolze Momente. Das Raiden brachte so einige Jubelmomente, vorallem als wir innerhalb einer Woche den bösen Kel'thuzad legten! Aber am stolzesten war ich im PVP, wenn ich mit einer benachteiligten Klasse (Jäger) eigentlich so ziemlich jeden pwnte. Das beste Erfolgserlebnis ever: Sich mit einem Schurken in die feindliche Hauptstadt schleichen und dort die Noobs killen, die PVP-Geflaggt aus der Barracken kamen. Trotz Wachen mit über 10lv Unterschied und High-Lvl Chars die mich suchten, konnte ich rein und raus ohne ein einziges Mal zu sterben! Ach, hätte ich nur damals Fraps benutzt...

- Command & Conquer: Die letzte Schlacht in Sarajevo! Mit der GDI gegen die NOD und dank Skorpiontempel mit Atomaren Sprengköpfen, war es eine richtige Herausforderung. Am Ende siegte jedoch das Gute und die tolle Videosequenz war mehr als Lohn genug. Wird mal Zeit für ein Remake, mit zeitgemäßer Steuerung und Grafik!
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

meist bin ich stolz wenn meine jumpnrun künste bewundert werden oder "schwere" spiele als einfach empfindet werden.
Sonst reicht mir auch eine reihe in tetris zu vernichten,über ein abgrund in super mario rüberzuspringen oder ein herzteil bei zelda zu finden um stolz zu sein.
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

hab damals kickle cubicle auf'm nes durchgeprügelt
während alle anderen mit rauchenden köpfen davor
saßen.. :D

heutzutage is der stolz beim zocken aber einem un-
auffälligen dezenten grinsen gewichen :cheer: ..
man wird schliesslich älter und es sind ja nur spiele.
]
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ich habe keine Ambitionen Spiele durchzuspielen. Deshalb stehe ich auch mehr auf offene Konzepte - Exhibition Modes in Sportspielen, Open World, RPGs ohne Game Over etc....
Benutzeravatar
Sarrus MacMannus
Beiträge: 1533
Registriert: 12.04.2009 18:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Als ich zum ersten mal 100 Abschüsse in Modern Warfare 2 hatte hab' ich schon recht breit gegrinst.
Generell kommt Stolz meist dann raus, wenn man in MP-Spielen den Gegner ordentlich abzieht, z.B. als ich meinen Kumpel in Hearts of Iron II in 2 Jahren von der Landkarte geputzt habe (Er war Deutschland, ich Sowietunion)
[IMG]http://img38.imageshack.us/img38/1750/logokqi.jpg[/IMG]

There's a Truth that's hard as Steel
- Dio


Gesperrt