Video-Spiel Stolz...

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

stylisch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stylisch »

Baphomets Fluch 1. Nur mit Hirnschmalz gelöst. Man war ich stolz. Mein erstes Game was ich durchgespielt habe war der erste Mario Teil aufm Gameboy.

Anonsten hab ich bei God of War bei allen drei Teilen auf das Ende hingefiebert und mich gefreut es durchgezockt zu haben.
Dharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dharis »

Eindeutig Zak McKracken und Maniac Mansion. Die waren wirklich knackig.
Sarrus MacMannus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarrus MacMannus »

Blitzkrieg auf maximaler Schwierigkeit, sprich der Gegner erhält seine Einheiten zum Megenrabatt bei ALDI :cheer:
Stolz war da schon vorhanden, ist ja eines der härtesten RTS.

Ansonsten beim Durchspielen eher selten, da steht dann bei mir das Geschehen im Vordergrund, Stolz kommt aber häufig bei irgendwelchen knallharten Herausforderungen (" Drofies" oder "Ädschiefmends") auf, (also keine im Sinne von : töte 300 Gegner etc: Ausnahme hier: 1.000.000 Feinde bei Empire :twisted: und die 11XXX Zombies bei L4D)
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Stolz war ich nach Operation Flashpoint + Red Hammer. Zwar nen bisserl bei den Saves geschummelt, aber bockschwer und unfair war es trotzdem. In der letzten Mission mit nem Heli Rambo gespielt, das hatte schon Flair, und so gedacht war es wohl auch nicht :ugly:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wario Land 1 auf Gameboy. Mein erstes Videospiel überhaupt. Man war ich da Stolz als ich damit durch war. Ebenso die alten Zelda Teile auf Gameboy, das war auch immer n hartes Stück arbeit und ich war Stolz wenn ichs geschafft hab.
Ansonsten fallen mir nicht wirklich neue Spiele ein bei denen ich Stolz war dass ich sie durch hab. Ok Resident Evil 5 vieleicht da ich da alle Erfolge hatte und das Spiel halt wirklich fast auswendig kannte am Schluss.
Sonst ist der Video-Spiel Stolz natürlich in Multiplayer spielen am größten. Is schon n geiles Gefühl wenn man z.B. bei SD in MW2 aus ner Runde mit nem 15-3 oder so geht :)
johndoe933940
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe933940 »

Als kleines Kind war ich Stolz auf meine Pokemon Spielstände, weil ich um die 30 Pokemon auf Lvl 100 hatte :D. Jetzt bin ich nur noch selten Stolz, wenn ich mal was erreiche, dass letzte mal als ich auf etwas Stolz war, war als ich bei Assassin's Creed 2, als ich alle Federn gesammelt hab und danach die Platin Trophy bekommen hab^^ Mein nächster Stolzer Moment wird warscheinlich Morgen kommen, weil ich morgen die DiRT 2 Platin Trophy warscheinlich bekommen werde.
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

ich bin stolz drauf, dass jeder 2. schuss nen head0r im multiplayer is.
Marcee0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marcee0815 »

Also Stolz war ich als ich Commandos 1 durchgespielt hatte, das haben in meinem Freundeskreis nur wenige bis niemand geschafft gehabt.

Und das ich die 13 Mission bei Z erreicht habe. Das war damals auch Rekord, die Meisten haben schon deutlich früher aufgegeben. Aber da hatte dann auch ich keine Lust mehr.

Z ist sowieso eines der härtesten Spiele welches ich kenne oO
Ich habs neulich mal wieder zum laufen gebracht und gleich in der zweiten Mission verloren -.-
cujo31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cujo31 »

Oh ja Z, das Spiel war heftig, kenne keinen aus meinem Bekanntenkreis der das geschafft hat, bei mir war irgendwann in Mission 9 oder 10 Schluss, trotzdem hat`s Spass gemacht.

Ich war happy über`s Meistern der deutschen Kampagnen von History Line 1914-18 und Panzer General, sowie als ich Incubation durch hatte. Schade das es vergleichbare Rundenstrategiespiele heutzutage nicht mehr gibt.
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Wing Commander, die anscheinend unmögliche Mission beim 2. Anlauf geschafft. Ich fande es nicht schwer, anscheinend bin ich aber sehr einsam mit dieser Meinung^^
dobermannchicco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobermannchicco »

Eindeutig ZakMcKracken........als ich es das erste mal geschafft habe, weil

bei den vorherigen Versuchen immer das Geld ausging.
johndoe790745
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe790745 »

ich hab so einige stolze momente..

aber der wesentlichste moment war, als ich als erste von meinen freunden in breath of fire 3 die wüste durchquert hatte. daran waren alle miene freunde immer gescheitert. haben immer bis zu dem punkt gespielt, aber nie gewusst wie sie durch die wüste kommen.
Number_6
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Number_6 »

naja ich hab Max Payne 2 Auf der hösten stufe gespielt war schon schwer und ich hab Gow 1 und 2 auf Wannsinig durch :cheer: :ugly: :cheer:
Mer0winger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mer0winger »

Bastian.vonFantasien hat geschrieben:ich hab so einige stolze momente..

aber der wesentlichste moment war, als ich als erste von meinen freunden in breath of fire 3 die wüste durchquert hatte. daran waren alle miene freunde immer gescheitert. haben immer bis zu dem punkt gespielt, aber nie gewusst wie sie durch die wüste kommen.
oh ja, das kenne ich auch noch xD eins meiner ersten jrpgs... und diese wüste... hab mir damals irgendwoher ein ranziges lösungsbuch besorgt und damit wars trotzdem noch bockschwer ...

wenn ich so über die spiele nachdenke die ich letzte zeit durchgespielt habe habe ich sehr selten eine befriedigung wie in den alten zeiten verspürt.

was mir noch etwas in erinnerung geblieben ist zb. bionic comando aber auch nur weils ichs gleich auf schwer angefangen habe und scheiße es war wirklich schwer, zum ende sogar wirklich unfair. deswegen war ich iwie stolz auf mich. Alan Wake war auch so "lala" zum ende, allein schon der letzte satz -.- red dead redemption war zwar ein episches ende aber iwie hatte das spiel über die gesamte spielzeit den gleichen lockeren schwierigkeitsgrad... genau so wie bei dragon age, episches ende und die letzte schlacht ist fordernd aber das hat iwie nicht gereicht. für mich muss die schwierigkeit wirklich über das spiel zunehmen.

was mich vollkommen enttäuscht hat war gears of war 2, es zieht schon zum ende genial an aber genau das ende ist doof. ich war überrascht dass es jetz zu ende ist.
Devil May Cry 4 ist wie ich finde totaler mist zum ende...

Legendäre enden fallen mir wie schon erwähnt bei Mafia ein, oh man das war einfach alles perfekt, vielleicht das besser inszenierte ende als von der Pate trilogie ^^ und auch wirklich fordernd. Auf Gothic 2 war ich auch stolz, zum ersten mal die drachenjäger rüstung gehabt und und dieses legendäre schwert geschmiedet das aussieht wie uriziel aus dem 1. teil. Alles ohne Lösungsbücher und co...
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Späte Erkenntnis: Gargoyles Quest auf dem GameBoy durchgezockt, damals war ich glaub 12. Erst vor kurzem hab ich gelesen, das es ein sehr schweres Spiel sein soll. Da nahm der Brustumfang des kleinen Ponte mal kurz 4cm zu :wink: .

Wobei ich mich so grob daran erinnere, das es auch mehrfache Anläufe gewesen sind!

*Edit*
Ach ja, nach Ninja Gaiden Sigma 1 und Demon's Souls habe ich auch mein Gamepad zitternd - aber voller Endorphine - aus der Hand gelegt und gelächelt. Naja, bei Demon's Souls zumindest so lange bis New Game + auf meinem Bildschirm erschienen ist. Endless Nightmare :)