Osteuropa-Shooter aus der zweiten Reihe

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Scorcher24 hat geschrieben:Neu auf Steam:
Hard Reset - http://store.steampowered.com/app/98400/

Ein Shooter aus Polen.
Der Preis ist Top mit 25€.
Das Game sieht sehr poliert aus.
Das übertrifft schon teilweise AAA Titel.
Trotzdem ein indie game.
Warte ich auch schon drauf! Was man bis jetzt gesehen hat, sieht wirklich verdammt gut aus.

Bild

Trailer
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Also mein Fazit zu You are empty:
Et lüppt nich :ugly:

Immer wenn ich das Spiel starte, meldet mein LCD "ungültiges Format" ... habe jetzt noch nicht großartig gegoogled, aber weiß auch gar nicht wonach ich suchen soll.
Seltsames Problem.
LCD ist per HDMI mit dem Rechner verbunden.
Ton habe ich, aber beim Bild sieht es so aus als würde er die Verbindung zum LCD verlieren!?
Allerdings, wenn mein Pc bspw. den Bildschirm ausmacht nach einiger Zeit, steht dort normalerweise "kein Signal" ... Aber "ungültiges Format" ist definitiv neu.

Versteh ich nicht ;(
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

DextersKomplize hat geschrieben:Also mein Fazit zu You are empty:
Et lüppt nich :ugly:

Immer wenn ich das Spiel starte, meldet mein LCD "ungültiges Format" ... habe jetzt noch nicht großartig gegoogled, aber weiß auch gar nicht wonach ich suchen soll.
Seltsames Problem.
LCD ist per HDMI mit dem Rechner verbunden.
Ton habe ich, aber beim Bild sieht es so aus als würde er die Verbindung zum LCD verlieren!?
Allerdings, wenn mein Pc bspw. den Bildschirm ausmacht nach einiger Zeit, steht dort normalerweise "kein Signal" ... Aber "ungültiges Format" ist definitiv neu.

Versteh ich nicht ;(
Hach, verdammt. Ich hab es ja kommen sehen. Ich weiß schon, warum ich mein XP immer noch auf meinem Rechner lasse. Gerade bei so unsicheren Kandidaten. Ich kann Dir da jetzt auch nicht helfen. Aber versuch es doch mal per PN an Dan Chox hier. Der hat schließlich auf Seite 3 dieses Threads hier frech behauptet, dass es unter Windows 7 laufen würde.
Dan Chox hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:- You are empty läuft eigentlich verlässlich nur unter Windows XP. Bereits Vista zickt und unter Windows 7 ist es bisher meines Wissens nach niemandem gelungen, das Spiel zu starten.
Und ob! Sogar unter 64 bit startet es. Das Problem dabei ist, dass es trotz geeigneter Hardware absolut unspielbar ist. Ansonsten eint den gemeinen Osteuropa-Shooter meiner Erfahrung nach Weniges: Technisch entweder unterdurchschnittlich oder effektbeladen mit mangelnder Optimierung, aufgrund mangelnden QAs zumeist in den ersten 5 Versionen verbuggt und - und das ist das entscheidende Merkmal der erwachsenen Spiele - die Zweitrangigkeit des Gameplays gegenüber der Geschichtenerzählung.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Kleines Update:

Auf meinem Laptop läuft es einwandfrei. Gleiches OS, also auch Win 7 64bit.
Mal schauen ob es wieder Probleme gibt wenn ich den LCD an mein Notebook anschliesse ... weil auf 15Zoll wollt ich ungern zocken ^^
Also, lass das arme Win 7 in Ruhe, das hat in dem Fall scheinbar nichts damit zu tun :)

Hab auch vorhin schon ein paar Minuten gespielt, so zum testen ... seltsamer Spieleinstieg, also die Bilder bevor es losgeht. Hab ich natürlich nich verstanden, aber glaub soviel zu verstehen gab es da nicht.
Das Spiel ansich, das erste Haus ... weisst du woran mich das erinnert? An Condemned. Da ist man auch in so einem Irrenhausabschnitt, wo einen sehr ähnliche Gegner angreifen. Ich meine das war Condemned. Kam mir irgendwie sehr bekannt vor :D
Der erste Gegner, so ne Zombiekrankenschwester, hab ich umgehauen und wie hat sie sich (zufällig) hingelegt? In Doggy Stellung :)
Das war echt lustig, aber sicher nich gewollt ^^

Scheint son bisschen gruselig angehaucht zu sein, oder? Naja, bin nur raus aus dem Haus und dann beendet.
Schauen wir mal, jetzt muss ich erstmal Deus Ex weiterspielen. Hat übrigens auch eine sehr schön gestaltete Spielwelt.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

DextersKomplize hat geschrieben:Kleines Update:

Auf meinem Laptop läuft es einwandfrei. Gleiches OS, also auch Win 7 64bit.
Mal schauen ob das Gleiche passiert wenn ich den LCD an mein Notebook anschliesse ... weil auf 15Zoll wollt ich ungern zocken ^^

Also, lass das arme Win 7 in Ruhe, das hat in dem Fall scheinbar nichts damit zu tun :)
Schon bin ich ruhig.

Außerdem ist es ja in meinem Sinne, dass Windows 7 so gut wie möglich abwärts kompatibel ist. Ewig kann man von den Entwicklern nun auch nicht verlangen, XP weiter zu unterstützen. Da ist es nur gut, wenn das OS stabil und verlässlich mit den älteren Titeln umgehen kann.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

DextersKomplize hat geschrieben: Das Spiel ansich, das erste Haus ... weisst du woran mich das erinnert? An Condemned. Da ist man auch in so einem Irrenhausabschnitt, wo einen sehr ähnliche Gegner angreifen. Ich meine das war Condemned. Kam mir irgendwie sehr bekannt vor :D
Condemned? Du meinst Teil 1? Nee, da war nix mit nem Irrenhaus. Aber stimmt schon, atmosphärisch geht es in eine ähnliche Richtung. Auch wenn Monolith natürlich weiß, wie man eine AI in ein Spiel stellt. Kann man von You are empty auch als eingefleischter Befürworter nicht behaupten.

Und laß die Zombikrankenschwestern in Ruhe! Reiß Dich mal zusammen, Mensch!
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Dann vllt Condemned 2? Dieses Setting mit dem Irrenhaus oder Krankenhaus mit jetzt irren Bewohnern(whatever!) kommt mir so mega bekannt vor ... vllt hab ich das Spiel ja schonmal gespielt!? ^^
2007 war noch so meine "ich spiel fast alles was auffem pc rauskommt"-Zeit.
Aber der Rest kommt mir halt unbekannt vor, nur dieses Haus da ... seltsam.
Und laß die Zombikrankenschwestern in Ruhe! Reiß Dich mal zusammen, Mensch!
Hab sie doch in Ruhe gelassen nachdem sie da so, ähm, "einladend" in der Gegend rumlag.
Doch doch, ganz sicher!
Ausserdem wollte sie ja was von mir, hab ihr dann nur n Klaps gegeben(freundschaftlich) und dann hat sie sich so niedergelegt.
Sowas nutz ich doch nicht aus :wink:
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

DextersKomplize hat geschrieben:Dann vllt Condemned 2? Dieses Setting mit dem Irrenhaus oder Krankenhaus mit jetzt irren Bewohnern(whatever!) kommt mir so mega bekannt vor ... vllt hab ich das Spiel ja schonmal gespielt!? ^^
2007 war noch so meine "ich spiel fast alles was auffem pc rauskommt"-Zeit.
Aber der Rest kommt mir halt unbekannt vor, nur dieses Haus da ... seltsam.
Nu ja, a bissele meschugge waren se ja schon allesamt, in Condemned 1. 2 habe ich nicht gespielt, weil keine PC-Version.

Lass mich mal nachdenken, Condemned 1, nicht lange her ...

Lehrstehendes Wohnhaus - Metro-Station - U-Bahn-Schacht - Lehrstehendes Kaufhaus - Backyard im Slum - Lehrstehnde Bibliothek - Lehrstehende Schule - Lehrstehendes Farmhaus - Plantage.

Nö. Kein Krankenhaus und auch keine Klapse. Nada.

Nu ja. Spiel mal schön.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Du hast auch ne Datenbank im Kopf, gell?

Naja, könnte immer noch Condemned 2 sein ^^ Wobei dann hätte C2 bei You are empty abgekupfert.
Whatever. Würde mein Hirn so gut funktionieren wie deins könnte ich dir sagen an was mich das erinnert :)

Und keine Sorge, du hälst mich nich vom spielen ab ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

DextersKomplize hat geschrieben:Du hast auch ne Datenbank im Kopf, gell?

Naja, könnte immer noch Condemned 2 sein ^^ Wobei dann hätte C2 bei You are empty abgekupfert.
Whatever. Würde mein Hirn so gut funktionieren wie deins könnte ich dir sagen an was mich das erinnert :)

Und keine Sorge, du hälst mich nich vom spielen ab ^^
Mach. Ich drehe noch kurz ne Runde durch "Chaser". Will das Elend hinter mich bringen. Kein Verriss ohne das Ende des Spiels gesehen zu haben.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

So, ich Depp weiß nun woher ich You Are Empty kenne bzw. warum es mir so bekannt vorkommt.
Ich habe es schon gespielt :ugly:
Im ersten Level wo man so einen von den Irren in den Verbrennungsofen schiebt, DA hat es Klick gemacht.
Das habe ich damals gespielt als es rausgekommen ist ^^
Habe da aber nicht weiter als das erste Level gespielt und als ich nun im zweiten Level angekommen bin, weiß ich auch wieder wieso.
Es ist zwar recht skuril und auch teilweise recht atmosphärisch, aber eben nur teilweise.
Der Rest der Zeit ist es eher etwas langweilig ^^

Also so ein schönes Fazit wie du werde ich nicht ziehen können, aber ich kenne ja auch höchsten 5-10% des Spiels. Auf jeden Fall ein Shooter alter Schule, der gar nicht so verbuggt ist wie du es dargestellt hast, finde ich *g*
Klar, Texturen fehlen manchmal hier und da, aber das große Ganze stimmt doch eigentlich. Manchmal stimmen die Hitboxen nich hab ich das Gefühl.
Aber deswegen hab ich es ja eh nich gespielt.
Mal schauen ob ich es noch schaffe etwas weiterzuspielen um mal zu schauen, was du da so wertvolles entdeckt hast.

Und, Chaser schon fertig? *g*
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

DextersKomplize hat geschrieben:
Und, Chaser schon fertig? *g*
Erst einmal - hi hi, so kann es manchmal gehen. Spiel mal weiter und guck, wie es Dir so gefällt.
Und niemand ist gezwungen, das Spiel derartig zu loben wie ich. Wahrscheinlich ist es sogar die normalere Reaktion, dies nicht zu tun.

Ich korrigiere mich - es IST die normalere Reaktion.


Wegen Chaser - das wird sich noch etwas ziehen. Momentan habe ich einfach zuviel anderen Kram um die Ohren. Immer mal wieder ein Level in homöopathischen Dosen. Mehr geht bei dem Spiel eh nicht.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

DextersKomplize hat geschrieben:
Und, Chaser schon fertig? *g*
Es ist vollbracht! Schlimm, wenn Spielen so sehr zur Arbeit wird, wie in diesem Fall. Ein ganz abschreckendes Beispiel. Ein Shooter zum abgewöhnen. Ich sammle mich jetzt erst mal ein bisschen. Und dann gibt es einen Lesertest.


Edit: Diese unschöne Erfahrung hat mich nun neugierig gemacht. Verkackt Entwickler Cauldron seine Spiele immer so? Um mir Gewissheit zu verschaffen, bestelle ich nun den Nachfolger "Gene Troopers" für fast nix bei amazon. Bin gespannt, ob sie dem hier eingeschlagenen Weg treu geblieben sind. Wenigstens ist der Titel diesmal nach zehn Stunden Spielzeit vorüber. Für den Fall, dass es nochmal so unerfreulich wird.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Leute - Amazon schlägt mir nach meinem "Gene Troopers"-Kauf noch etwas vor, das den Namen

"Liquidator"

trägt und wohl russischen Ursprungs ist. Nichtmal mobygames weiss etwas dazu.

Hier vielleicht jemand?
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bei Interesse an meinem "Chaser"-Erlebnis kann ich nun auf meinen eben veröffentlichten Lesertest verweisen. Einen längeren Text in diesem Thread ist mir das Spiel dann doch nicht wert.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Gesperrt