Jop, eine Lebensleiste sollte mMn Pflicht bei Endgegnern sein ... sonst weiß man teilweise gar nicht, ob man sie überhaupt verwundet oder wo jetzt die Schwachstellen sind.
Was mich bei Endgegnern/Bossen am meisten aufregt ... sind Gehilfen ... wenn der Boss also noch normale Gegner dazuholt und du von allen Seiten attackiert wirst.
Das weißt du dann nie, worauf du dich konzentrieren sollst.
Konzentrierst du dich auf die normalen Gegner, verschwendest du vlt. Munition und Zeit, weil sie ewig Respawnen.
Zur selben Zeit kannst dich dann aber auch nicht auf den Boss konzentrieren, weil du von den anderen Seiten angegriffen wirst ... und da hört dann der Spaß auf.
Eure Meinung dazu???
Bossfights!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Re: Bossfights!
Seh ich nicht unbedingt so. Bei Monster Hunter z.B. lag der Reiz eben gerade dadrin den Status der Gegner an seinen Bewegungen und körperlichen Zustand zu erkennen. Wenn man lange genug auf die richtigen Stellen geschlagen hat, konnte man diverse Körperteile abschlagen und die Wyvern sind mit der zeit davon gehumpelt um zu fliehen. Macht das Ganze viel spannender imo.GamePrince hat geschrieben:Jop, eine Lebensleiste sollte mMn Pflicht bei Endgegnern sein ... sonst weiß man teilweise gar nicht, ob man sie überhaupt verwundet oder wo jetzt die Schwachstellen sind.
[/b]
- Raeyz-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Bossfights!
Ich muss immer zuerst alle erschaffenen/herbeigerufenen Gehilfen umhauen, bevor ich den Boss angreife. Ich will komplette Konzentration auf den Boss und mag's eig nicht, wenn ich mit Boss und zusätzlichen Gegnern kämpfe. Manchmal hilft es aber nicht und man muss die Anderen auf Abstand halten um bspw. den Boss gerade in seinem verwundbaren Moment zu erwischen. Ist halt eine Herausforderung und fordert mehr!GamePrince hat geschrieben:Jop, eine Lebensleiste sollte mMn Pflicht bei Endgegnern sein ... sonst weiß man teilweise gar nicht, ob man sie überhaupt verwundet oder wo jetzt die Schwachstellen sind.
Was mich bei Endgegnern/Bossen am meisten aufregt ... sind Gehilfen ... wenn der Boss also noch normale Gegner dazuholt und du von allen Seiten attackiert wirst.
Das weißt du dann nie, worauf du dich konzentrieren sollst.
Konzentrierst du dich auf die normalen Gegner, verschwendest du vlt. Munition und Zeit, weil sie ewig Respawnen.
Zur selben Zeit kannst dich dann aber auch nicht auf den Boss konzentrieren, weil du von den anderen Seiten angegriffen wirst ... und da hört dann der Spaß auf.
Eure Meinung dazu???
- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
Ich kram mal ein bisschen Tiefer in der Wühlkiste:
- Mega Man: Doktor Wiley
- God of War = Alle Teile. Am beschissensten war in GoW 2 diese Medusa oder wie die heißt. Dieser Fette Wurm, der einen immer versteinert. Ahhh.
- Diablo 1: Beim ersten mal schön unterlevelt zum Butcher
trotzdem geschafft
- Half-life 1: Aus heutiger Sicht natürlich lame, damals ganz cool.
- Resi 4: Hier fand ich alle Endgegner super.
- Flower: die gelben Blumen.
- Mega Man: Doktor Wiley

- God of War = Alle Teile. Am beschissensten war in GoW 2 diese Medusa oder wie die heißt. Dieser Fette Wurm, der einen immer versteinert. Ahhh.
- Diablo 1: Beim ersten mal schön unterlevelt zum Butcher

- Half-life 1: Aus heutiger Sicht natürlich lame, damals ganz cool.
- Resi 4: Hier fand ich alle Endgegner super.
- Flower: die gelben Blumen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
<3 Bossfights
Um nur mal ein paar zu nennen:
Mega Man 1 - Gameboy (Man waren die damals hart, besonders wenn man nicht wußte mit welchen Waffen)
Metal Gear Solid - PS1 (Psycho Mantis natürlich + Sniper Wolf fand ich auch extrem geil)
God of War - PS2 (Sehr geile Boss-Inszenierungen)
Diablo 2 - PC (Duriel, selten soviele TPs verbraucht)
WoW - PC (besonders Ragna und C'thun)
FFVIII - PS1 (besonders die Kämpfe vs. Cifer + Edea (Stichwort Musik) fand ich sehr cool)
Um nur mal ein paar zu nennen:
Mega Man 1 - Gameboy (Man waren die damals hart, besonders wenn man nicht wußte mit welchen Waffen)
Metal Gear Solid - PS1 (Psycho Mantis natürlich + Sniper Wolf fand ich auch extrem geil)
God of War - PS2 (Sehr geile Boss-Inszenierungen)
Diablo 2 - PC (Duriel, selten soviele TPs verbraucht)
WoW - PC (besonders Ragna und C'thun)
FFVIII - PS1 (besonders die Kämpfe vs. Cifer + Edea (Stichwort Musik) fand ich sehr cool)
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Demon's Souls - Old Monk - ausnahmsweise mal SELBST der Boss sein.
Ocarina of Time - Ganondorf / Ganon
Shadow of the Colossus - alle geil.
Metroid Prime 1 & 2 jeweils Ridley und die Endbosse.
.. und natürlich viele Klassiker in der 8- und 16-Bit Ära.
Ich lege nicht unbedingt Wert darauf, dass es am Ende jedes Levels einen Boss gibt und manche Spiele wären ohne Endboss besser dran gewesen (Bioshock 1 z.B.), aber gut gemachte Bosskämpfe als Höhepunkt zwischendurch wie in z.B. Vanquish möchte ich trotzdem nicht missen.
Beim Kauf eines Zelda-Spiels sind die Bosse für mich z.B. mit ein nicht geringer Kaufgrund. Es gibt Bosse in der Zeldareihe die besser sind als andere, aber ein schlechter, uninteressanter Bosskampf ist mir da noch nie untergekommen. Wenn ich einen Dungeon betrete, freue ich mich schon auf den Bosskampf und der Dungeon selbst ist für mich oft nur lästiges Mittel zum Zweck
Ocarina of Time - Ganondorf / Ganon
Shadow of the Colossus - alle geil.
Metroid Prime 1 & 2 jeweils Ridley und die Endbosse.
.. und natürlich viele Klassiker in der 8- und 16-Bit Ära.
Ich lege nicht unbedingt Wert darauf, dass es am Ende jedes Levels einen Boss gibt und manche Spiele wären ohne Endboss besser dran gewesen (Bioshock 1 z.B.), aber gut gemachte Bosskämpfe als Höhepunkt zwischendurch wie in z.B. Vanquish möchte ich trotzdem nicht missen.
Beim Kauf eines Zelda-Spiels sind die Bosse für mich z.B. mit ein nicht geringer Kaufgrund. Es gibt Bosse in der Zeldareihe die besser sind als andere, aber ein schlechter, uninteressanter Bosskampf ist mir da noch nie untergekommen. Wenn ich einen Dungeon betrete, freue ich mich schon auf den Bosskampf und der Dungeon selbst ist für mich oft nur lästiges Mittel zum Zweck

- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
AhBelle hat geschrieben:http://www.kongregate.com/games/kupo707/bullet-heaven
Ein neues Flashgame für die Bossfight-Fetischisten

WOW, geiles Spiel, danke für den Link

Der Soundtrack ist angenehm oldschool-düdelig, und hat i-wie enorme Ohrwurmqualität^^
---------------------
Zum Thema:
also die emotionalsten Bossfights hatte ich in HDRO:
- Barad Gularan: Udunion: imho für lange lange Zeit der schwerste Nicht-Raid-Gegner, erlaubt keinen einzigen Fehler, das Gefühl beim ersten Mal Legen war episch ^^
http://www.youtube.com/watch?v=LCQSJMSK ... re=related
- Spalte, der Balrog: wir haben damals um eine Woche den Server-Firstkill verpasst, an dem Ding haben sich alle aufm Server wochenlang die Zähne ausgebissen, als er dann endlich lag, war die Stimmung im TS einfach gigantisch

-
- Persönliche Nachricht: