Multiplayer Map Architektur/Gameplay

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Speediges durch die Map gerushe haste bei Bf 2142 so nicht. Istn tolles Spiel, und trotz nicht mehr aktueller Graphik ist der Titan eine echter hingucker über dem sachlachtfeld. Top- Spiel ,kann ich nur empfehlen, und 4 Türige Räume findest du da auch nicht. Ist zugleich das abwechslungsreichste Battlefield, und deine Soldaten kannste da auch freier Ausrüsten als in Bf 2 zb.

Ps: Corinth Überquerung ist im Star-Map-Kader enthalten.

Einerseits willste hingucker, andererseits biste gegen Grafik-Hammer?
Wenn due wirklich abwechslung willst wirste am Pc zocken müssen, Mods und funmaps ftw.

Ich verschreibe dir ne ordentliche Dosis Css und Bf 2142.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ Gutzahn danke für deine bemühungen :D ,.... aber wenn du mir sowenig anbietest scheint ja das Angebot wirklich mau zu sein.... :D

zocke aber ausschlieslich auf der PS3 .....leider bietet der PC kein Rumbeleffekt u kein kontroller....das mit der Maus zocken ist nicht mein Ding
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

bruchstein hat geschrieben:leider bietet der PC kein Rumbeleffekt u kein kontroller....das mit der Maus zocken ist nicht mein Ding
Crysis kannst du per XBox-Pad spielen und so gut wie jedes andere Spiel auch: XPadder laden. Nur wird das online wenig konkurrenzfähig sein.
(Rumble geht denke ich mal aber mit der Software nicht. Kommt ja kein Rumbleinput von den meisten Spielen.)
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ crackajack hab Stalker mit Maus zocken müssen ,gutes Game übrigens, geile Wettereffekte Gewitter (besser als bei RDR speziell bei Nacht), und die Nacht ist da wirklich Stockfinster.....da bei stockfinstere Nacht und dem geilen Gewitter durchs Gelände schleichen.... irres feeling...kann ich nur empfehlen :D

bei Stalker gabs leider keine Kontroller unterstützung

und der Rumbeleffekt ist einfach ein Muss für mich
Zuletzt geändert von bruchstein am 16.09.2010 00:49, insgesamt 3-mal geändert.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

bruchstein hat geschrieben:@ Gutzahn danke für deine bemühungen :D ,.... aber wenn du mir sowenig anbietest scheint ja das Angebot wirklich mau zu sein.... :D

zocke aber ausschlieslich auf der PS3 .....leider bietet der PC kein Rumbeleffekt u kein kontroller....das mit der Maus zocken ist nicht mein Ding
Ich sag dir nur so wenig, weil ich nur Spiele nenne , die ich für empfehlenswert halte, und mit denen ich selbst erfahrungen gesammelt habe.
Und du kannst meinetwegen auch Frontlines oder Bf 2 oder sowas noch daz nehmen, aber Css und Bf2142 halt ich da doch eher für besondere Perlen.
Konsolen sind nunmal "für ne schnelle Runde Mw 2" ausgelegt, und im Gegensatz zum Pc weniger auf Umfang und Abwechslung sondern eher auf Mainstream ausgelegt wenns um Shooter geht. (Nein das ist kein Bash, ich zock oft/viel/gerne an meiner Ps3) Aber der Pc is nunmal der King bei Shootern. Dann hät ich trotzdem noch Rainbow Six im Angebot, oder Bad Company bzw Mag (da soll man ja auch viel Customizen können, diese jedoch nicht aus eigener Erfahrung sondern nur aus Zweiter-Hand Berichten .

Aber wenn ich dich so höre solltest du echt überlegen deine Hand an Mäuse zu gewöhnen, und ne Runde mit mir und meinen Kumpels in Css ein paar Wars zu zocken^^.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Rainbow Six ist in meinen Augen vom Umfang und Gamplay u einstellungsmöglichkeiten ein grundsolider und vorbildlicher Shooter....leider kam bis jetzt kein Nachfolger

BC2 siehe meine 2 Tests

MAG leider nur MP.... ist mir zuwenig....und zuviel Leute auf der Map, ist zuviel Masse statt Klasse

Das letzte Socom das selbe ,nur MP, dazu obermieser Support,miese Waffenbalance, oberschlechtgelaunte Gamer, total überladener u mit so bekackten Feintuningscheiss,u schlechtbedienbarer Kontroller...
habe ich jetzt einfach mal vorrauschauend geschrieben :D
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

bruchstein hat geschrieben:Rainbow Six ist in meinen Augen vom Umfang und Gamplay u einstellungsmöglichkeiten ein grundsolider und vorbildlicher Shooter....leider kam bis jetzt kein Nachfolger

BC2 siehe meine 2 Tests

MAG leider nur MP.... ist mir zuwenig....und zuviel Leute auf der Map, ist zuviel Masse statt Klasse

Das letzte Socom das selbe ,nur MP, dazu obermieser Support,miese Waffenbalance, oberschlechtgelaunte Gamer, total überladener u mit so bekackten Feintuningscheiss,u schlechtbedienbarer Kontroller...
habe ich jetzt einfach mal vorrauschauend geschrieben :D
Rainbow Six und Rainbow Six Vegas haben doch Nachfolger?
Wenn du ein Spiel mit Ultraviel Umfang willst, gehste unter die Rennfahrer und holst dir Gran Turismo xD, glaub nicht das da ein andres Spiel mithalten kann. Socom kenn ich bisher nur vom hören, und nen Trailer, kann mich dazu aber nicht äußern, ein paar Kollegen meinten noch Gohst Recon soll gut sein.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Ich gehe von RSV2 aus

Ich will endlich mal ein grundsolider umfangreichen Shooter

GT5 hole ich mir eh, mich interesssiert aber mehr NFS Hot Purshuit
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

bruchstein hat geschrieben:Ich gehe von RSV2 aus

Ich will endlich mal ein grundsolider umfangreichen Shooter

GT5 hole ich mir eh, mich interesssiert aber mehr NFS Hot Purshuit
Du wirst mich vielleicht hassen, aber Mw 2 ist ein grundsolider umfangreicher Shooter. Singleplayer Kampagne, Ko-op Missionen und ein guter Multiplayer sind für den Umfang eines Spiels vollkommen ok. Uncharted 2 hat ja sogar noch mehr Umfang, zusätzlich zu dem genannten nämlich auch noch ziemlich viel bonus-Conten in Form von Einstellungen, Bonusfilmen und Artworks.
Und wenn man immer vom neusten Titel eines franchise ausgeht kann man immer sagen, dass dieser noch keinen nachfolger hat^^.
Da kann ich ja auch sagen " Omg Halo Reach hat ja noch nicht mal einen Nachfolger "

Aber egal, das hat ja alles schon nichts mehr mit dem Thema zu tun.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

MW2 ist ein grundsolider durchgescripter und vorgekauter Kiddi Fun Shooter, der Marke Knall Bum Bäng hüpf mit dem üblichen geistreichen amipathos...die Verarsche schlechthin

U2 ist ne billige Soapopera die in den Mahlkasten geflogen ist mit minnimalsten interaktiven Möglichkeiten,
auf deren ihren ollen Bonusmist kann ich echt verzichten

sorry....lies meine Posts mal durch, dann weiste was ich mir unter einem grundsoliden Shooter vorstelle
McKnife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

bruchstein hat geschrieben: warum sollte man das Demons Soul Prinzip als MP möglichkeit in ähnlicher Form nicht auch in einem Shooter verwenden können....?
Also das in Verbindung mit nicht linearen Leveln is für dich ein grundsolider Shooter, wenn ich das korrekt aus deinen vergangen Posts interpretiere.

Da würde ich dir dann Borderlands vorschlagen, das einen Shooter mit Rpg und Open World verbindet.

Dann wüsste ich von dir gerne warum du MW2 so basht. Klar hats genug Sachen, über die man sich (zurecht) aufregen kann (Steam-Zwang, keine D-Server, schlechtes Anti-Hacktool) aber an und für sich ist Modern Warfare 2 ein excellenter Close-quarter Shooter. Du hast einen interessanten Customizepart mit den Klasseneditoren, Waffentarns, Perks und Killstreaks. Es ist ein schneller Shooter, und wenn man im Team spielt auch äußerst taktisch, der Koop ist ne nette Einlage, für meinen Geschmack aber nochn bisschen zu kurzlebig. Die Kampagne is zwar kurz und dass die Russen Amerika einfach überrennen halte ich auch für ein sehr merkwürdiges Setting, aber an und für sich ist die Story recht packend. Linear: Kann schon sein aber wär ja auch langweilig wenn man MW nicht mehr übertrumpfen könnte oder ? (kleiner Spaß( bitte nicht ultraserious drauf eingehen)).

Allgemein Multiplayermaps:
Für mich persönlich ist in Shootern erst mal das Balancing von Maps wichtig, hier hat MW2 in vielen Maps leider ziemlich versagt, aber beliebte Maps wie zum Beispiel Highrise, oder Dust2 aus Css, sind für mich super Beispiele von Balancing. Räume mit vier Türen fallen mir da zwar eher nicht ein, aber selbst wenn diese vorkämen, hätte ich kein Problem damit wenn sie dem Balancing angemessen eingebaut wären.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ MC Knife lies mal meine Posts durch, wenn du mitdiskutieren willst musst du dir die Mühe machen......und dann wirste schnell rausfinden warum ich kein Freund von MW2 oder sonstigen aktuellen Shooter bin......und das als ausgesprochener Shooterfan, der im Besitz aller NEXt GEN ( Farbtopf)Konsolen ist
McKnife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

Erstmal das wichtigste: Es ist: McKnife die shottische Aussprache und nicht Mast of Celebrity Knife.

Find ich außerdem reichlich merkwürdig, warum du dich in einem anderen Thread ( http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=99408 ) so über Shooter aufregst, wenn du so ein riesen Shooter Fan bist. Welche Spiele gefallen dir als RIESEN SHOOTER FAN denn gut ? (Ich möchte jetzt bitte nur FPSs hören)
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

lies meine Posts/Tests, dann weist du es....
McKnife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

ok daraus geht hervor, dass du Bad company 2 eher schlecht als recht findest (mit einem Systemunterschiedlichen bewertung, die 4% !!!!!!! auseinander liegt) und, dass RSV2 solide ist. Und welche Spiele findest du gut ? Bitte nenn einfach nur zwei drei Titel, und verweis nicht auf iwelche Posts, weil ich nicht 4hundertnochwas posts durchlese um nur kurz zu erfahren welche shooter dir gefallen.