Bossfights!

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

ThunderOfLove hat geschrieben:
-CloneShift- hat geschrieben:
ThunderOfLove hat geschrieben:Devil May Cry 1
-Hat unter anderem auch Bayonetta usw inspiriert.
Ist vieleicht vom Bayonetta macher :ugly:
ach, sind wir heut schlau... :steinigen:
:ugly:
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

DURIEL!!! :D Einfach haesslich und nervig, aber gerade deswegen auch so einpraegsam.

Ich mag Bosskaempfe in Kloppmistspielen generell gern, solange sie nicht zu einfach sind.

Mortal Kombat mit Shao Khan war anstrengend, ja. Das war fuer mich auch noch so eins von diesen 'schrulligen' Spielen, die ihre Faszination aus den unmoeglich scheinenden Schwierigkeitsgraden und offensichtlich unfairen Gegnern gezogen haben. (Das macht Street Fighter IV uebrigens auch mit Seth wieder: Geil!) Ich fand das super. Da hat man sich wenigstens gefreut, wenn man die Bosse, nach 20 und mehr Versuchen, dann mal geplaettet hat. - Und manche packens eben gar nicht. Aber das macht doch auch irgendwie den Reiz aus. Ich finds bloed schon vorher zu wissen, dass ich ein Spiel auf jeden Fall durchspielen werde...
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Bild

Wie ich ihn gehasst habe :x
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Die letzten guten Bossfights hatte ich in Army Of Two: 40th Day. Ansonsten spiele ich kaum mehr lineare Games wie Action-Adventures oder Jump 'N Runs.
Benutzeravatar
Gutzahn
Beiträge: 1215
Registriert: 10.12.2009 15:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Hmmmmm
Also wie oft erwähnt muss auch ich sagen, dass Demon's Souls in Sachen Bossen sehr gut ist. Schön inszeniert, aber auch wirklich fordernd und sehr spannend. Als ich das erste mal vor dem Tower Knight stand O.O

Ansonsten Melfice von Grandia 2 .
http://www.youtube.com/watch?v=F4Bv1ZdQLfk (kennt wahrscheinlich keiner :cry: )
Ich mag die Bosse aus dem Spiel sowieso. (Bis auf den sehr enttäuschenden letzten, da soll mal irgendwer nen patch für machen, dass der mindestens doppelt so stark wird. Am besten einfach 2 mal der Boss auf einmal. )


Hab da nochn paar mehr, vllt post ich später nochmal was :P
Benutzeravatar
Shadow22
Beiträge: 180
Registriert: 29.06.2009 10:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

Castlevania (unfassbar gute Bosskämpfe)

God of War (Zeus auf Titan.. epic)

Demons's Souls
Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Bild

\o/
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

mosh hat geschrieben:Bild

\o/
der Erste tei war echt nett. Beim Zweiten hab ich totale Motivationsprobleme. Das Spiel liegt schon seit 2-3 Monaten auf meiner PS3 Festplatte und ich zocks nicht weiter.


btw.

Der Kayran bei Witcher 2 war auch ein feiner Bossfight!

Bild
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Axozombie
Beiträge: 6597
Registriert: 22.09.2008 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

ich habe witcher 2 noch nicht gespielt, aber wieso errinnert mich das bild an Lost Planet . . . :ugly:
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Airship Pirate hat geschrieben:ich habe witcher 2 noch nicht gespielt, aber wieso errinnert mich das bild an Lost Planet . . . :ugly:
hehe, wegen diesen orangenen teilen. wäre auch mein erster eindruck.^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Spieler1991
Beiträge: 1552
Registriert: 29.10.2005 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieler1991 »

Ich finde den Endkampf in Okami einfach nur göttlich.

Und die geniale Musik ( besonders in der Letzten Runde) setzt dem ganzen die Krone auf.
Bild
onestep
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2011 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onestep »

Die Bosse in Jet Force Gemini wollten bei mir einfach nicht umfallen, ganz besonders lange hab ich für diese rumhüpfenden Gottesanbeterinnen und Mizar gebraucht, der war n harter Brocken

Spieler1991 hat geschrieben:Ich finde den Endkampf in Okami einfach nur göttlich.

Und die geniale Musik ( besonders in der Letzten Runde) setzt dem ganzen die Krone auf.
ohja, fand ich auch sehr stimmig und hat Spass gemacht
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Der skurrilste Bosskampf aller Zeiten ist der Boxkampf gegen King K. Rool in Donkey Kong 64. :D

Die Bosse in Zelda Games sind zwar meist spektakulär, aber wenn man erstmal WEISS wie es funktioniert, ist es meist Pille Palle.
Einzig allein in Majoras Mask gilt es einfach nur den Boss zu bashen. War aber euch teilweise unfair schwer, wie der blöde Fischboss, der einem immer fraß...

Bayonetta hat zwar gigantische und abgefahrene Bosse, aber auch die sind sehr einfach, wenn man die normalen Levels vergleicht.
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Bossfights!

Beitrag von GamePrince »

Ohja ... Bossfights gehören auch für mich einfach dazu.
Auch wie beim Threadersteller am besten am Ende von jedem Level.

Wichtig dabei ist an erster Stelle der Taktische Anspruch ... weil blindes Geballer oder Combos non-stop bringen keinen Spaß bei Bossen.

Die meisten und besten Bossfights hatten bisher MGS (PS1) und Ninja Gaiden (Xbox).
Es motiviert einfach ungemein, wenn man die Taktik studieren und den Gegner besiegen kann ohne einen Kratzer einstecken zu müssen.

Leider gibts in Ego-Shooter selten echte Bossfights.
Benutzeravatar
TheInfamousBoss
Beiträge: 6638
Registriert: 18.03.2006 18:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Wenn es schon um Bosse geht, dann darf Metal Gear Solid natürlich nicht fehlen.
Besonders der Kampf gegen The Boss in Teil 3, das spannende Sniperduell gegen The End, und der Endfight in MGS 4 gegen Liquid Ocelot auf dem Dach der Outer Haven machen wirklich was her.
Der Fight gegen Laughing Octopus (auch aus Teil 4) hat bei mir sogar teilweise für Schocker gesorgt, wenn die Schlampe durchs Fenster gesprungen ist...
Eine richtige Reihenfolge pack ich hier nicht. :D

Ansonsten fällt mir auf, dass ich sonst nicht so der Bossfight-Fan bin. Resident Evil 4 z. B. habe ich wegen eines Bossifights nicht zu Ende gespielt. Selten sowas Mieses gesehen... dieses schleimige Würmer-Viech habe ich nämlich nie totgekriegt. Und dass die Bosse da nicht mal Energieleisten haben... Da hats mir gereicht. ^^

Deswegen fallen mir auch nicht wirklich mehr ein. :D
Gesperrt