Linearität is kein fehlen von etwas sondern eine Design-Entscheidung, und kann daher nur Subjektiv bemängelt werden, bietet jedoch Objektiv als Kritikpunkt keinen halt. "Jeder Raum hat 4 Türen" kann ich so nicht bestätigen, mir fällt kaum ein Beispiel dafür ein? Industrieanlagen kommen nunmal genau wie Holzhütten , ein Waldstück oder Wüsten auf dieser Erde vor und werden daher genau wie die anderen als Mapvorlagen benutzt, auch da versteh ich das Problem nicht, ist ja nicht so, dass jede 2te map ne Industrieanlage wär.bruchstein hat geschrieben:In meinen Posts am Anfang habe ich beschrieben wie in meinen Augen die MP Maparchitektur im allgemeinen strukturiert ist
jeder Raum hat 4 Türen....Industrieanlage...etc....das finde ich nicht gerade der Renner....
keine ahnung wie du in dem Zusammenhang auf Weltraum kommst....
Dazu kommen noch diverse Einstellmöglichkeiten...siehe Posts vorher....und U2 ist schön farbiger minnimalismus im SP wie im MP u mehr nicht....sorry
u das steng lineare war auch mal interessannt zu PS2 Zeiten.... heutzutage ist mir das einfach zuwenig...sorry
Das mit dem Weltraum meinte ich, da du ja nach unverbrauchten oder kreativen Maps gesucht hast für Mp oder so, und da fiel mir Dead Space ein, mit seinem Kampf in räumen in denen man durch seine schuhe am Boden haften blieb, jedoch durch algemeine Schwerelosigkeit jederzeit zu einem anderen Punkt im raum springen konnte.
Gäbe es nur Open World / Sandbox Spiele fände ich das traurig, da bin ich sehr froh über die für die Geschichte und Erzählung fördernde Linearität von Uncharted, das in keinster Weise Minimalistisch ist, sondern nur nicht erlaubt frei in der Stadt rumzugeistern, da es dem actionreichen schnellen pacing den Hahn abdrehen würde. Ich hoffe Uc 3 wird wieder so linear
Diesmal bezieh ich mich eher auf den Sp.
Edit: ich sehen gerade beim durchgehen der Posts das Problem des hingerushe-und-schnell-schnell-hektischen-Einzelkämpfer-Multiplayer verhaltens. Das liegt oft an den Spielern, und kann durch Spielen mit Freunden, oder dem Spielen von Gathern / Wars verhindert werden.
Klingst echt nach nem Kandidaten für Css, auch wenns etwas schwächelt nach dem Lag-und-Stress bringendem fail-update. Besonders zuträglich ist es auch sich Server zu suchen die nicht proppe voll sind, sondern die eher in kleineren Kreisen Spielen.