Klar hätten sie nicht vorkommen müssen und sind auch nciht wichtig für die Atmo. Da gebe ich dir Recht. Allerdings finde ich es halt positiv dass sich mal jemand getraut hat auch Kinder "aktiv" einzubinden.Davinci91 hat geschrieben:Na ja DS2 ist auch ein wenig überzogen hinsichtlich der Kinder, denn sie hätten nicht vorkommen müssen, da das Spiel Sci Fi ist und somit eigentlich vieles darf was nichts mit Realität zu tun hat, ergo Kinder töten ist nicht wichtig für die Atmo bzw. für den Kontext.
wie ich schon geschrieben habe: Guck dir mal GTA IV an. Eine bevölkerte Großstadt aber es laufen NUR Erwachsene herum.
"das Spiel Sci Fi ist und somit eigentlich vieles darf was nichts mit Realität zu tun" ist klar. Aber auch in der DS Zukunft werden Menschen doch nicht nur noch geklont und kommen erst als Erwachsener aus ihrer Brutkammer. (Naja, evtl. doch. Wer weiss )
Dabei kommt es mir gar nciht aufs "Kinder töten" an. Selbst wenn Kinder in Spielen nur interaktiv vorhanden sind wird es schon "realistischer". Wobei: Bitte nicht nur in Zwischensequenzen sondern auch ingame. Dabei können sie gern fliehen wenn auf sie geschossen wird, oder sich ausserhalb des vom Spieler zugänglichen Bereichs befinden (Hinter Fenstern. Oder es flieht in einer Parallelstrasse gerade eine Familie und/oder wird halt ohne Einflussnahme des Spielers von Aliens abgeschlachtet usw usw.)
Noch schöner wäre es natürlich wenn man als Spieler dann diese Familien/Kinder auch retten/die Flucht ermöglichen könnte, sprich: moralische Entscheidungen gefördert werden.
Sehe ich auch ähnlich. Gerade die Babies in der Kindertagesstätte klangen zwar nach Kleinkind und man wusste dass es halt Kleinkinder sind. Allerdings hätten sie vom optischen Design her mit anderen Geräuschen auch als irgendwelche "Alienkäfer" oder so durchgehen können.Aber was wiederum all das entschärft ist die Tatsache, dass die dargestellten Kinder einen Emotional gar nicht berühren, ich habe keinen Spaß sie zu töten und ich finde es auch nicht traurig.