Mein intensivstes Spielerlebnis
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Venator1.6
- Persönliche Nachricht:
- Nbass
- Persönliche Nachricht:
Meine 2 persönlichen Highlights sind beide schon älter. Da wäre zum einen Half Life 1, ich fand die Story unglaublich packend und die Inszenierung für die damalige Zeit wahnsinnig mitreißend. Ausserdem war es damals 1998/99 noch echt etwas ganz besonderes dass das Spiel nicht in Level eingeteilt war sondern eine Zusammenhängende Welt, nur durch minimale Ladepausen getrennt.
Auf der anderen Seite wäre da Resident Evil 1 (Gerne auch das Remake) dass eine in meinen Augen niemals wieder erreichte Horror Atmosphäre aufgebaut hat. Ich habe jetzt schon des öfteren Dead Space gelesen und ich find es auch echt gut aber gegen Resi scheißt es in meinen Augen ab.
Weitere Titel aus meiner Toplist:
- Secret of Mana (SNES)
- Operation Flashpoint (PC)
- Colony Wars (PSone) --> was hat das damals eine Laserpracht auf die Augen gebrannt, heute natürlich eher mau.
uvm.
Auf der anderen Seite wäre da Resident Evil 1 (Gerne auch das Remake) dass eine in meinen Augen niemals wieder erreichte Horror Atmosphäre aufgebaut hat. Ich habe jetzt schon des öfteren Dead Space gelesen und ich find es auch echt gut aber gegen Resi scheißt es in meinen Augen ab.
Weitere Titel aus meiner Toplist:
- Secret of Mana (SNES)
- Operation Flashpoint (PC)
- Colony Wars (PSone) --> was hat das damals eine Laserpracht auf die Augen gebrannt, heute natürlich eher mau.
uvm.
- Brakiri
- Persönliche Nachricht:
Da gibt es viele..2 Beispiele:
1. Doom..das Level wo man im PC-Raum ist, und das Licht ausgehen und dann unregelmässig flackert. Stockdunkel, plötzlich geht das Licht wieder kurz an, ein Gegner steht direkt neben mir und brüllt. Was hab ich mir damals fast in die Hose gemacht.
2. Schleichfahrt.
Eskort-Mission. Mit meinem Mini-Sub begleite ich einen Frachter...plötzlich flackern meine Instrumente, der Rechner des Subs stürzt ab, die Lichter der anderen Subs flackern, gehen aus, es wird dunkel um uns herum. Vibrationen sind zu spüren. Aus dem tiefen Graben in der Nähe kommt etwas hoch..ein riesiger schwarzer Biontenkreuzer. Völlig schwarz, mit einigen neongrünen Leuchtelementen...
1. Doom..das Level wo man im PC-Raum ist, und das Licht ausgehen und dann unregelmässig flackert. Stockdunkel, plötzlich geht das Licht wieder kurz an, ein Gegner steht direkt neben mir und brüllt. Was hab ich mir damals fast in die Hose gemacht.
2. Schleichfahrt.
Eskort-Mission. Mit meinem Mini-Sub begleite ich einen Frachter...plötzlich flackern meine Instrumente, der Rechner des Subs stürzt ab, die Lichter der anderen Subs flackern, gehen aus, es wird dunkel um uns herum. Vibrationen sind zu spüren. Aus dem tiefen Graben in der Nähe kommt etwas hoch..ein riesiger schwarzer Biontenkreuzer. Völlig schwarz, mit einigen neongrünen Leuchtelementen...
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Dachte zunächst, dass es schwerer wäre, sich auf eins festzulegen. Ich hab dann aber gemerkt, dass es doch gar nicht so schwer ist. Psychonauts - und zwar die erste Phase, in der man das Ferienlager-Gelände zum ersten Mal erkundet und die anderen Kinder mit ihren jeweiligen Persönlichkeiten kennenlernt. Also bis man das Labor entdeckt etwa. Die Musik, das Licht, die Geräusche, die ganze Stimmung - ich krieg sofort wieder Lust, es zu installieren.
Ach doch, wo ich grade Brakiri ober drüber lese, eins noch:
Doom. Gleich zu Beginn, linkerhand die Treppe rauf in den Alkoven mit der grünen Rüstung und dem Blick nach drei Seiten hinaus in die Landschaft. Mein erstes "3D"-Erlebnis. Seither bin ich rettungslos verloren.
Ach doch, wo ich grade Brakiri ober drüber lese, eins noch:
Doom. Gleich zu Beginn, linkerhand die Treppe rauf in den Alkoven mit der grünen Rüstung und dem Blick nach drei Seiten hinaus in die Landschaft. Mein erstes "3D"-Erlebnis. Seither bin ich rettungslos verloren.
- john1231
- Persönliche Nachricht:
also bei mir
arma2:
selbst erstellte mission. haben eine stadt voller feinde und panzer mit 100en bots. ich und ein kumpel starten vom ein paar kilometer entfernten flughafen und fliegen mit zwei f16 (mod) um die stadt im formationsflug erstmal zu bombardieren -
von der anderen seite kommen zwei andere freunde mit hind helicoptern um die überreste zu vernichten unten haben wir dann noch unsere infanterie. plötzlich knallt eine sam (wie die das bombardement überlebt hat ist mir bis heute noch ein rätsel) einen der hinds ab -
mein kumpel hupft noch aus dem brennenden heli um dann von der verteilten infanterie (die eigentlich die helis hätten auseinander nehmen sollen) noch am fallschirm unter beschuß genommen zu werden, ich schau aus meiner f-16 zu und denke es war mein versagen dass er jetzt abgeschossen wurde. (und kann mir über teamspeak sein hektisches geschreie und vorwürfe anhören)
ps: es ging ja noch weiter. der andere Heli versucht ihn herauszuholen und dort zu landen - unter stärkstem beschuß. mein kumpel hats aber leider nicht geschaft dort lebend rauszukommen. der andere hind ist aus diesem inferno auch nicht mehr wieder raus, da er ja landen wollte um den kumpel rauszuholen. alles in allem ein desaster.
beim nächsten mal ist dann von dem dorf aber nichts mehr übrig geblieben ,)
Mein gott, welch ein traumhaftes erlebnis - wir reden heute noch von der mission obwohl wir sie vor über einem jahr gespielt haben.
das beste: nichts davon war gescriptet! so etwas kenne ich eigentlich nur von arma. ein traum!
stalker:
VtmB:
Endsequenz wenn man zur Camarilla gehalten hat. Supergemein aber ich dachte mir, ja hab ich mir verdient hab ja umbedingt darauf bestanden zum prinzen zu halten (habe tremere gespielt, die camarilla zu veraten wäre undenkbar gewesen!)
arma2:
selbst erstellte mission. haben eine stadt voller feinde und panzer mit 100en bots. ich und ein kumpel starten vom ein paar kilometer entfernten flughafen und fliegen mit zwei f16 (mod) um die stadt im formationsflug erstmal zu bombardieren -
von der anderen seite kommen zwei andere freunde mit hind helicoptern um die überreste zu vernichten unten haben wir dann noch unsere infanterie. plötzlich knallt eine sam (wie die das bombardement überlebt hat ist mir bis heute noch ein rätsel) einen der hinds ab -
mein kumpel hupft noch aus dem brennenden heli um dann von der verteilten infanterie (die eigentlich die helis hätten auseinander nehmen sollen) noch am fallschirm unter beschuß genommen zu werden, ich schau aus meiner f-16 zu und denke es war mein versagen dass er jetzt abgeschossen wurde. (und kann mir über teamspeak sein hektisches geschreie und vorwürfe anhören)
ps: es ging ja noch weiter. der andere Heli versucht ihn herauszuholen und dort zu landen - unter stärkstem beschuß. mein kumpel hats aber leider nicht geschaft dort lebend rauszukommen. der andere hind ist aus diesem inferno auch nicht mehr wieder raus, da er ja landen wollte um den kumpel rauszuholen. alles in allem ein desaster.
beim nächsten mal ist dann von dem dorf aber nichts mehr übrig geblieben ,)
Mein gott, welch ein traumhaftes erlebnis - wir reden heute noch von der mission obwohl wir sie vor über einem jahr gespielt haben.
das beste: nichts davon war gescriptet! so etwas kenne ich eigentlich nur von arma. ein traum!
stalker:
Spoiler
Show
am ende nachdem ich 100e male ins grass gebissen habe und tagelang mich bis zur endsequenz gequält habe - kommt mein held endlich im reaktorkern an und hat einen wunsch frei. "i wish to be rich!" plötzlich regnet es gold vom himmel. der held freut sich und fängt an darin zu baden - es regnet immer mehr und mehr und der charakter wird darunter begraben. szenenwechsel, das ganze gold wandelt sich in schrauben und trümmer unter ihnen sieht man eine in blut getränkte hand hervorstehen. genial!
Endsequenz wenn man zur Camarilla gehalten hat. Supergemein aber ich dachte mir, ja hab ich mir verdient hab ja umbedingt darauf bestanden zum prinzen zu halten (habe tremere gespielt, die camarilla zu veraten wäre undenkbar gewesen!)
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Kann man das Spiel mittlerweile durchspielen? Ich habs damals bei Release gekauft und bin dann im Spiel irgendwann beim saugen erwischt worden und hatte die Cops auf den Fersen. Die waren auch sehr pflichtbewusst und sind mir auf Schritt und Tritt gefolgt, sogar in die Kanalisation, was defacto ein durchspielen unmöglich gemacht hat.john1231 hat geschrieben: VtmB:
Dafür war das Geisterhaus eines der besten Spielerlebnisse die ich je hatte und ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben.
-
dynamic_gamer
- Persönliche Nachricht:
Beim überlegen merkt man erstma, wieviele prägnanten Momente einem Games echt geben können. Mal ein paar an die ich mich noch erinnern kann...
Goldeney auf dem N64 - Ich bin in einem Schneelevel und soll eine Radarstation infiltrieren. Ich sehe durch mein Snipergewehr und beobachte einen feindlichen Soldaten und denke das erste mal in einem Spiel ... "Das sieht aus wie echt"
Bioshock1 - Das gute Ende. Man ist alt und liegt im sterben und die einzigen die einem beistehen sind die nun erwachsenen Little Sisters die man im Spiel gerettet hat. Toll!
Wipeout 2097 - Wenn man die unendlichen schweren Strecken in der höchsten Klasse nach 1000 Versuchen wie im Rausch perfekt gemeistert hat. Genial!
Tomb Raider1 - Ein hoher Raum mit Pool im Boden. Man klettert ewig bis nach oben. Blickt nach unten und stürzt sich dann per Kopfsprung in die Tiefe.
Und soviele tolle Erlebnisse mehr!!!
Goldeney auf dem N64 - Ich bin in einem Schneelevel und soll eine Radarstation infiltrieren. Ich sehe durch mein Snipergewehr und beobachte einen feindlichen Soldaten und denke das erste mal in einem Spiel ... "Das sieht aus wie echt"
Bioshock1 - Das gute Ende. Man ist alt und liegt im sterben und die einzigen die einem beistehen sind die nun erwachsenen Little Sisters die man im Spiel gerettet hat. Toll!
Wipeout 2097 - Wenn man die unendlichen schweren Strecken in der höchsten Klasse nach 1000 Versuchen wie im Rausch perfekt gemeistert hat. Genial!
Tomb Raider1 - Ein hoher Raum mit Pool im Boden. Man klettert ewig bis nach oben. Blickt nach unten und stürzt sich dann per Kopfsprung in die Tiefe.
Und soviele tolle Erlebnisse mehr!!!
-
Dragshi
- Persönliche Nachricht:
Halo.
Am Ende wo der ganze Ring zusammenkracht und man mitm Auto fliehen muss, dazu die Supergeile Musik für die Halo ja bekannt ist einfach nur wahnsinn.
MGS egal welcher Teil.
Sei es GrayFox der am Ende "We are not tools of the...." ihr wisst was ich meine.
Oder in MGS4 diese Kammer inder man entlang robt und man sieht wie Snake leidet.
Oder bei MGS3 der Kampf gegen The Boss
Ein Episches Spieleerlebniss durch und durch aber jetzt kommts.
Ich empfehle jedem User heir das Spiel AMNESIA
Das ist das einzige Spiel was mir sowas von Angst gemacht hat, wie oft bin ich in einem Raum geblieben weil ich Angst hatte das der hässliche Penner mir eins überbrät, der hässlichste Gegner in der gesammten Videospielgeschichte ist garantiert!!!! der in Amnesia
Es kam sogar schon so weit das ich zu meiner Freundin sagen musste
" Ey entweder du spielst weiter oder ich rühr den Scheiß nie wieder an, ich schaff des einfach nicht mehr"
Wiederwillig nahm sie ´Tastatur und Maus zur Hand und schlich mit nur ner Öllampe ausgesrüstet durch den Kerker. Sie näherte sich einer Tür spähte durch die kleinen Gitterstäbe in der Tür und plötzlich sieht man die Fratze von dem Monster wie es Face to Face dich anstarrt.
Meine Freundin und ich schrien im Duett auf (was natürlich um 1 Uhr meine Mutter aufweckte)ranten in die nächste Zelle und versteckten uns dort sicherlich 10 Minuten.
Also echt, dieses Spiel hat ne Atmo die nicht normal ist.
Unbedingt zocken!
Am Ende wo der ganze Ring zusammenkracht und man mitm Auto fliehen muss, dazu die Supergeile Musik für die Halo ja bekannt ist einfach nur wahnsinn.
MGS egal welcher Teil.
Sei es GrayFox der am Ende "We are not tools of the...." ihr wisst was ich meine.
Oder in MGS4 diese Kammer inder man entlang robt und man sieht wie Snake leidet.
Oder bei MGS3 der Kampf gegen The Boss
Ein Episches Spieleerlebniss durch und durch aber jetzt kommts.
Ich empfehle jedem User heir das Spiel AMNESIA
Das ist das einzige Spiel was mir sowas von Angst gemacht hat, wie oft bin ich in einem Raum geblieben weil ich Angst hatte das der hässliche Penner mir eins überbrät, der hässlichste Gegner in der gesammten Videospielgeschichte ist garantiert!!!! der in Amnesia
Es kam sogar schon so weit das ich zu meiner Freundin sagen musste
" Ey entweder du spielst weiter oder ich rühr den Scheiß nie wieder an, ich schaff des einfach nicht mehr"
Wiederwillig nahm sie ´Tastatur und Maus zur Hand und schlich mit nur ner Öllampe ausgesrüstet durch den Kerker. Sie näherte sich einer Tür spähte durch die kleinen Gitterstäbe in der Tür und plötzlich sieht man die Fratze von dem Monster wie es Face to Face dich anstarrt.
Meine Freundin und ich schrien im Duett auf (was natürlich um 1 Uhr meine Mutter aufweckte)ranten in die nächste Zelle und versteckten uns dort sicherlich 10 Minuten.
Also echt, dieses Spiel hat ne Atmo die nicht normal ist.
Unbedingt zocken!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
komisch ... an der stelle hatte ich eher angst um meinen Kontroller, als um snake ....Dragshi hat geschrieben: Oder in MGS4 diese Kammer inder man entlang robt und man sieht wie Snake leidet.
nichts desto trotz muss ich auch meiner "Epischen Momente" nocht etwas hinzufuegen:
Das gesammte Ende von MGS2 ... so ein dermaßener Brainfuck ist mir selten untergekommen. Einige werden es als Schwachfug und zusammenhangloses Gebrabbel abstempeln ... aber wie alles auf einmal in sich zusammenfällt inklusive Raidens Identität ist einfach nur Episch ...
-
lord-matte
- Persönliche Nachricht:
Also zumindest ich muss dir da absolut Recht geben. Das Ende hat schon extrem meinen Kopf gef*ckt. Mag auch daran liegen, dass ich (im Gegensatz zu den meisten anderen) Raiden als Hauptfigur ziemlich in Ordnung fand.Levi hat geschrieben:komisch ... an der stelle hatte ich eher angst um meinen Kontroller, als um snake ....Dragshi hat geschrieben: Oder in MGS4 diese Kammer inder man entlang robt und man sieht wie Snake leidet.
nichts desto trotz muss ich auch meiner "Epischen Momente" nocht etwas hinzufuegen:
Das gesammte Ende von MGS2 ... so ein dermaßener Brainfuck ist mir selten untergekommen. Einige werden es als Schwachfug und zusammenhangloses Gebrabbel abstempeln ... aber wie alles auf einmal in sich zusammenfällt inklusive Raidens Identität ist einfach nur Episch ...
- Agitari
- Persönliche Nachricht:
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
gibt fanpatches durch die es egtl ganz ok spielbar issaxxon.de hat geschrieben:Kann man das Spiel mittlerweile durchspielen? Ich habs damals bei Release gekauft und bin dann im Spiel irgendwann beim saugen erwischt worden und hatte die Cops auf den Fersen. Die waren auch sehr pflichtbewusst und sind mir auf Schritt und Tritt gefolgt, sogar in die Kanalisation, was defacto ein durchspielen unmöglich gemacht hat.john1231 hat geschrieben: VtmB:
Dafür war das Geisterhaus eines der besten Spielerlebnisse die ich je hatte und ist mir bis heute im Gedächtnis geblieben.
Spoiler
Show
hat einer von euch hier ma den sarg geöffnet
hatte toreader gewählt so im nachhinein ne langweilige klasse füs erste mal durchspieln. aber das spiel is einfach epic allein die szene mit dem mysteriösen taxifahrer
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
- Agitari
- Persönliche Nachricht:
Ja das war eine grandios inszenierte Passage! "Jetzt aufstehen!" "Hinlegen!" usw. und alles spielte sich so intuitiv!!!W00kie hat geschrieben:Die 1. Chernobyl-Mission in Call of Duty 4, bei der man die ganze Zeit unendeckt bleiben muss. Als ich unter der Wagenkolonne durchgekrochen bin, hat vermutlich sogar mein Nachbar meinen Puls gehört.
Das ganze Design der Stadt...ein düstere Tristesse von verstörender Schönheit.