Kajetan hat geschrieben:Obstdieb hat geschrieben:Sicherlich war da nicht viel Story drin aber warum soll ein Director nicht auch mal pure "Bildgewalt" zeigen.
Weil Snyder meinte mit diesem Film irgendwelche bedeutsamen Dinge ausdrücken zu müssen. Hätte er nur gesagt: "Hey, ich will einfach nur einen überdrehten Effekte-Film drehen, Scheiss auf Story und sowas!", wäre das alles vollkommen in Ordnung gewesen. So aber wird berichet, dass Snyder angeblich total beleidigt war, weil das Publikum während der Premiere gelacht hat. Über den Film und nicht mit dem Film und anschließend hat die Kritik das Teil (zu Recht) komplett auseinandergenommen.
Sicherlich heißt es jetzt wieder Snyder ist das und er mag das nicht und eigentlich sollte er keine Filme machen aber im Grunde "berichten" da die Leute, die eben nicht mit Snyder oder dem Film gelacht haben sondern eben über ihn . Du weißt doch genau , dass in Hollywood man sich gerne mal mit "fäkalien" beschmeißt. Ist doch klar das Snyder jetzts Maul voll bekommt und die Leute sich auf ihn stürzen , da würd halt aus ner Mücke nen Elefant gemacht .
Hab mir viel zum Thema Sucker Punch und Snyder angehört und es gibt ein paar Videos und Interviews mit Snyder wo er seine Meinung und die Hintergründe schildert , hat für mich einiges aufgeklärt . Natürlich schaut sich sowas hinterher keiner an , für die ist der Film scheisse und sich bisschen darüber Gedanken zu machen ist verschwendete Zeit ..
Vor Sucker Punch hieß es noch ,dass Zack Snyder ein Genie sei und jetzt durch Sucker Punch ist er untendurch . Ridely Scott wird immer noch zugejubelt und Christopher Nolan ist sowieso der Messias obwohl die beide seit Jahren nix gutes mehr gemacht haben , gerade der Nolan ist vielleicht "Handwerklich" begabt aber seine Filme haben mich noch nie beeindruckt .
Vielleicht mag ich Sucker Punch auch deswegen weil er sich nicht Ernst nimmt , wo ist denn die Schwelle von Ernsthaftigkeit, Ironie und Witz ? Weil Sucker Punch ein so handwerklich perfekter aber in seinen vielen Schichten so unterschiedlicher Film ist finde ich ihn klasse . Da ist halt trotz der ein wenig verrückten und wirren Story alles drin. Nolans Inception fand ich wirklich schlecht und auch wenn er Technisch klasse war, hatte er nix was besonders war . Ich bin nicht wirklich aus dem Film gekommen und dachte krass , da muss ich jetzt drüber nachdenken oder so, fand ich einfach nicht interessant .
Im Endeffekt sind Geschmäcker aber wie so oft verschieden und auch wenn ich jeden(!) Snyder Film genial fand , kann ich auch die Kritik an Sucker Punch und seiner Person verstehen :wink: