Nachdem ich mit "Schießen auf Miezekatzen" in Vivisector hier den Boden bereitet habe, folgt nun "Schießen auf Miezekatzen" - Teil 2. Und mit Miezekatzen meine ich halbnackte Frauen in Fetisch-Outfits.
Willkommen bei Operation Matriarchy.

Ja, liebe Freunde - das ist nun endlich ehrlicher, aufrichtiger Trash. Surfnazis must die, Die Nacht der reitenden Leichen, The toxic avenger - dieses Kaliber eben. Hach, was hatte ich meinen Spaß. Mehr randständiger Geheimtip geht nicht mehr. Pavel Armstrong (sic!) ballert sich in einer fernen Zukunft achtzehn Level lang über knapp zehn Stunden im Alleingang durch die Truppen der Velianer. Die nach einem Virusbefall des Heimatplaneten nur noch aus Frauen bestehen - gut gebauten Frauen, die Euch spärlich bekleidet in Tangas, Catsuits und Lederbändchen-Body vors Mündungsrohr treten. Harr Harr. Schöner als hier sind nie zuvor sämtliche Klischees über FPS-Spieler verbildlicht worden. Dieses Spiel ist der bytegewordene Traum der PC-Action-Redaktion. Es gehört unter Denkmalschutz gestellt.
Und wie es sich für einen zünftigen Trash-Titel gehört, gibt es auch schlimme Technik-Aussetzer. Operation Matriarchy sieht eigentlich ziemlich gut aus. Das Leveldesign ist brauchbar, die Texturen sind scharf, die Ausleuchtung ist brauchbar und die Engine spult flott ihr Garn. Und die Alienlevel in der zweiten Hälfte sind ganz wunderbare H.R.-Giger-Zitate. Und man schießt auf halbnackte Frauen auf Hühnerbeinen! Aber irgendwas ist Richtung Release schief gegangen. Madia Entertainment hat es tatsächlich fertig gebracht, den Titel ohne zu Ende programmierte Soundausgabe in den Handel zu geben. Statt vieler Worte hier zum Miterleben der Anfang des Spiels:
http://www.youtube.com/watch?v=EoZSmDgGEQE
Geil, wa? Sowas Krasses habe ich selten erlebt. Es gibt einen Fanpatch, der das Spiel mit Sounds und Musik unterlegt. Aber ganz ehrlich -der echte Fan spielt diesen Titel in seiner Urform. Habe ich gemacht. Bis zum Schluß. Ein großartiges Erlebnis! Geht los und besorgt Euch das! Es sind Titel wie dieser, an denen sich die Spreu vom Weizen trennt. Garantiert kein Mainstream!