Mein intensivstes Spielerlebnis

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SithlordDK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SithlordDK »

Ganz klar Shadow Of The Colossus, das einzige Spiel bei dem man völlig in die Spielwelt eintaucht (meiner Meinung nach ;) ). Und wenn man ICO gespielt hat, kann man so herrlich viel in das Ende reininterpretieren ^^.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Call of Duty 4 - Veteranenschwierigkeit "Die Hitze des Gefechts"

Oh man hatte ich da ´nen Puls, die Zeit rast, überall Gegner die immer wieder kommen, ein Treffer bedeutet tot, das war nervenaufreibend.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Fallout 3, direkt als man aus der Vault rauskommt mit dem Gewissheit, alles darin zerstört und getötet zu haben (hab ich zumindest) und jetzt stand man eben furchtbar verlassen da, (die Karte konnte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht lesen :mrgreen:) und hatte einfach nur furchtbar Schiss von irgendwelchen verstrahlten Kteaturen zerfleischt zu werden (Nacht war es auch noch :s)

außerdem fand ich Ground Control II auch ziemlich mitreißend. (ok ich war noch ziemlich jung, da prägt sich sowas mehr ein) aber die Musik zu der Story war einfach krass
KirKanos24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KirKanos24 »

Da schon zu den meisten Spielen was gesagt wurde, würde ich noch sagen:
Batman: Arkham Asylum
Der Anfang, als der Fahrstuhl mit Killer Croc sich öffnet und er einem droht, er würde einen wie Papier zerreissen und man weiß, dass er die Chance erhalten wird...Mulmiges Gefühl
Und natürlich die Scarecrow-Abschnitte!
Kamen überraschend und bei dem einen hatte ich erst wirklich gedacht, mein Computer wäre abgestürzt... 8O
Wasserleiche88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wasserleiche88 »

- Die Schlacht gegen Strider und Hunter am ende von HL2 - Episode 2 auf Schwer. Ich musste zwar verdammt oft laden, aber es hat einfach sau viel Spaß gemacht mit dem Auto Hunter umzufahren und einen Strider nach dem anderen Zerplatzen lassen :D
- Viele der späten Verfolgungsjagden bei NFS - Most Wanted. Irgendwann wurde es so verdammt schwierig noch Unterschlupf oder einen Pursuit-Breaker zu finden, dass ich teilweise über 20 Minuten lang verfolgt wurde und am Ende durch ne kleine Dummheit doch geschnappt wurde. Das war dann zwar extrem enttäuschend, aber trotzdem gabs bei diesen Rennen mit der Polizei Nervenkitzel pur!
- Unzählige Mutliplayer-Partien. Sei es Battlefield 2, Bad Company 2, Wolfenstein - ET, ET - Quake Wars, Quake 3/Quakelive oder auch Call of Duty 4 - es gab so viele Partien, die so verdammt spannend waren, dass ich echt ins Schwitzen kam.

Gibt noch einiges mehr, aber das sind so die 3 wichtigsten Punkte die mir jetzt einfallen ;)
smax
Persönliche Nachricht:

nur den account rausgekramt hierfür:

Beitrag von smax »

ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber ich verwette meinen arsch darauf, dass dieses spiel mal wieder noch nicht gefallen ist!

dabei ist und bleibt es das beste, gefühlvollste, musikalisch perfekteste, innovativste und intensivste spiel das ich je erlebt habe und wohl auch immer erleben werde.

wovon die rede ist? na klar, jeder der es kennt, weiß es:

PANZER DRAGOON SAGA

ein spiel, dass ich mal mit 16 anderen spielen, 2 controllern, einem sega saturn und einem lenkrad für 80 mark verkauft habe. Nun war mir nur dieses eine spiel 120 Euro wert. Gebraucht, versteht sich. Ich kann es nicht spielen, denn ich habe keinen saturn aktuell. aber es ist mir egal. es zu besitzen, jeden tag in der vitrine anzuschauen, reicht um die besten erinnerungen hervorzurufen. Die wahnwitzigsten kritiken waren berechtigt. Schade, dass weder marketing noch volumina beim verkauf betrieben wurden. So weiß ich, einer der seltenen gewesen zu sein, der eine original eu edition am ersten tag damals in den händen hielt und genoss. was für ein tolles spiel! es sollte für alle zeit jedem ein begriff sein. Sehr schade, dass 4players es praktisch nie erwähnt. Ist da etwa etwas unendlich einzigartiges an der redaktion vorbei gegangen? shenmue war dagegen mittelmäßig, wenn schon immer sega erwähnt wird!!!

edit: achja, das intensivste spielerlebnis öffnete sich mir dabei übrigens vom einlegen der cd bis zum abspann - und darüber hinaus! jede sekunde war einzigartig. Aber der besondere moment war der, wo edge sich von azel lösen muss...
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Final Fantasy VII - Das ganze Spiel hindurch. Die Worte dafür kann man gar nicht finden.

Silent Hill 2 - Als ich die Stadt zum ersten Mal betreten habe bekam ich schon Gänsehaut, aber als ich dann ins Apartement kam wars echt vorbei. Diese Atmosphäre ist einzigartig.
kristheb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kristheb »

ultima vi.

der flash am ende, als die zwei musikstücke von britannia und den gargoyles gleichzeitig gespielt werden. Da hört man die musik das ganze spiel lang und dann kommt man erst am ende drauf, das die perfekt zusammen passen.
kristheb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kristheb »

Phobo$ hat geschrieben:Ein sehr großes "Woohoo !" Erlebnis hatte ich noch beim Intro zum Witcher. Ein deratig klasse gemachtes Intro gibt es sehr,sehr selten in meinen Augen.

http://www.youtube.com/watch?v=DTAfDCth ... re=related
dem kann ich nur beipflichten.
EHLE.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EHLE. »

Jedes mal wenn ich bei Half Life die Oberfläche erreicht habe. Da kämpft man sich Stunden lang durch Tunnel, Gänge und Kanalisationen, nur um wenigstens einen Augenblick frische Luft atmen zu dürfen...

Aber ich denke im großen und ganzen konnte mich bisher das Outro von Mafia am stärksten begeistern.
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

Bei mir war es in Gothic 1 zuerst das Intro und dann der Dialog mit Diego.
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Bundesliga Manager Hattrick! Monate verbracht mit Freunden und alleine! Jede Saison per Editor die Mannschaften aktuallisiert! Wir waren süchtig! Dicht gefolgt von FIFA 98! :-P
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Silent Hill: Shattered Memories hat mir in den letzten tagen ebenfalls ein sehr intensives und unvergessliches spielerlebnis bereitet. Einfach nur ein grandioses spiel wie ich finde. Gehört nun zu meinen lieblingsspielen.
Keldorn2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keldorn2k »

Bei mir sind es mehr alte Spiele:

Half-Life 1: Der Shooter für mich bis heute. Tolle Geschichte und technisch hat es mich total vom hock gehauen. Zu Zeiten in denen es nur spiele wie Doom 2 und Quack gab war hl ein Meilenstein. Und nicht zu vergessen die vielen sehr guten mods die über Jahre hl zu einem Pflichtkauf gemacht haben.

Thife 1-3: Für mich wohl das intensivste Spielerlebnis schlechthin. Hier stimmte einfach alles. Das gameplay war große Klasse und die Atmosphäre unbeschreiblich. Ich bin ja so froh das im Moment an Teil 4 gearbeitet wird.

Homeworld 1: Dieses Spiel ist Atmosphäre pur. Alleine das Intro in dem das Mutterschiff abgekoppelt wird und dieser geniale Soundtrack läuft. Dieses Spiel ist für mich Musikalisch das beste was es jemals gegeben hat.
IronSight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IronSight »

Demon's Souls ganz klar. Habe noch nie ein Spiel vorsichtiger gespielt. Wenn der Lebensbalken schwindet rast das Herz... Die Atmo ist einfach erstklassig.

Grüße