Mein intensivstes Spielerlebnis

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jimdelapena
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimdelapena »

ok wo du recht hast, hast du recht .. wenn ich so darüber nachdenke stimmt es :P
Immaculate_Misconception
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Immaculate_Misconception »

Was wallende Emotionen angeht, steht für mich Shenmue 2 immer noch an erster Stelle.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Da gibt es mittlerweile einfach viel zu viele. :oops:
Wie recht du hast :lol:

aber nur um einige aufzuzählen:

Fallout 3, als man zum ersten mal draußen ist.

GoW III (nicht gespielt) aber das erste 10 min video hier hat mir sowas von eine reingehaun

Bioshock: Vom Absturz bis zur ankunft in Rapture.

CoD: Alle Spiele, Etliche Szenen

Planescape Torment, einfach alles.

Monkey Island I+II einfach alles, purer Nostalgieoverdrive.

Meine 1. Schlacht in jeweils BF1942/2/2142

ahw zu viel...

ok noch eins:

GTA:SA irgendwo in der Pampa mit nem Chopper zu unglaublich geilem Rock oder Country rumtuckern.

:D
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

Mass Effect 1+2 ist ein unglaublich intensives Spielerlebniss mit den ganzen Dialogen usw.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Meine intensivsten Spielerlebnisse in den letzten paar Monaten war wohl Street Fighter. Wenn die Rage des versagens noch in den Knochen steckt, es in diesem Versuch auf und abging, der Gegner macht einen fehler, man ist schnell genug, nutzt es aus, landet die ersten hits, der Fokus Dash Cancel gelingt, die Lebensenergie des Gegners sinkt und bäm, die Combo ist perfeckt, sah wundervoll aus, und man hat gewonnen. Da vibriert der Körper vor Freude, da vergisst man alles um sich herum
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Puh .. ich komm grade aus dem großen Finale von Dragon Age. Schwierigkeitsgrad "Normal", Gruppe besteht aus Tank, Berserker, Bogenschütze und Heiler.

Ich stecke mitten im Kampf um Denerim. Ein einziger Nervenkrieg ist das. Unglaublich. Den Tank vor den Angriffen der Jungdrachen am Leben erhalten, gleichzeitig die Debuffs der gegnerischen Magier cleansen und das alles im Kreuzfeuer von 20 Bogenschützen..

Hab erstmal gespeichert und brauch nun eine Pause .. Was für ein Krimi.
OerbaDiaAngelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OerbaDiaAngelo »

Gibts einfach zu viele..
Aber das beste find ich immer noch Final Fantasy 7 am ende der ersten CD, wo der sephiroth von oben runter jumpt und Aeris mit dem Schwert durchbohrt.

Einfach nur ein heftiger Gänsehautfaktor!
Padiiii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Padiiii »

The Suffering auf der PS2 damals, fand ich sehr geil gemacht, und Gänsehaut war vor programmiert :D
Two-Face
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Soviele Momente in "The Darkness"
Gott was habe ich mit Jackie gelitten und was für Gefühlswellen haben mich ereilt.

Der Story-Twist in "Bioshock". So viel Erstaunen, Wut, und Erkenntnis hab ich noch nie auf einmal verspürt.

Das Ende von "Zelda: Link´s Awakening". Wunderschön und doch irgendwie traurig. :cry:
pahell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pahell »

Mein bisher intensivstes Spielerlebnis war das Ende von Shadow of the Colossus. Bisher habe ich noch nie in meinem Leben solch ein Wechselbad der Gefühle erlebt. Trauer, Verzweiflung, Wut.

Diese 20 Minuten werde ich wohl nie vergessen.
pitip
Persönliche Nachricht:

Meine Klassiker

Beitrag von pitip »

Mein erstes mal hatte ich mir Wing Comander eins am PC meines Vaters hammer...
Im weltraum navpunkte selber verstellen um das Asteroiden feld zu umgehen.
Dann noch mein erster Shooter
Zero Tolerance auf dem Megadrive

http://www.youtube.com/watch?v=fclyq5t5Dtc

Spuhlt am besten 3 min vor;)
noch besser
http://www.youtube.com/watch?v=24FgqaLdDWc&NR=1

Micro Machines 2 war auch sehr geil.4 zocker an einem Megadrive ohne zusatzhardware;)

Nicht zu vergessen Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards
Ich war 7 oder acht das war eines meiner ersten spiele auf meinem eignen Pc(286 16mhz 20mb festplatte)
Das hat mich sogar nen bischen aufgeklährt und war mein erster selbstrausgefundener cheat:)um die altersfreigabe zu umgehen.

Dann als mein PC ne vga grafikkarte bekhaam und uch den MS FS in Farbe spielen konnte.Blauer Himmel Blaues Wasser und nen recheck als Wolke ich dachte das kann nich mehr besser werden...
8)
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Leisure Suit Larry in the Land of the Lounge Lizards
oh gott, das hat mich auch aufgeklärt... vor allem darüber wie wichtig Kondome sind :lol:
Mein intensivstes Spieleerlebnis war das zwar nich... aber diese 286er/386er Ära war trotzdem wunderbar. Irgendwann kaufte ich mir Nascar auf 4 Disketten und der Vater schimpfte über Speicherplatzverschwendung ;)
pitip
Persönliche Nachricht:

Intensiv;)

Beitrag von pitip »

Es wahren halt meine ersten erfahrungen;)
Und die wahren irgendwie prägend....
Vor allem das Condome kaufen.
Hammer mein Vater hat garmicht gewusst was er meiner Mutter zumutete.
Sie musste ja all die Fragen benantworten.
Oder als ich mal niedergeschlagen beim Abenbrot sass und mies drauf war.Als meine Mom dann fragte was mit mit los sei und ich entgegnete, Ich hätte rausgefunden das Schrottflinte und Geiselbefreihung (aus nem Flugzeit) nicht zusammenpassen.
Mensch da war stimming in der Bude.
Ach damals
BollFan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BollFan »

Mal überlegen...

Das Durchspielen von Super Mario Land auf dem GameboyColor...

Der Besuch der Wiege (ein fast verlassenes Waisenhaus) in Thief - Deadly Shadows. Das war sehr gruselig und bewegend zugleich (warum ist das Spiel ab 12?). Dann auch die Auflösung, wer der Hauptschurke ist. Das Spiel würde ich echt sehr gerne verfilmen (und NEIN, ich bin nicht Uwe Boll).

Eigentlich alles in Vampires Dawn 2. Noch nie wurde ich von einer Story so mitgerissen. Geweint habe ich zwar nicht (das wäre ja auch sehr schwach), am Ende aber beinahe :cry:

Die Szenen im Wald im Ascheregen in Disaster - Day of Crisis

Das Courtney Gears - Musikvideo in Ratchet and Clank 3. Da hatte ich binahe eine - ihr wisst schon - bekommen :oops: (zu meiner Verteidigung, ich war da noch recht Jung)
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Metroid Prime 1&2"ich saß einfach mit offenen mund vor der glotze und habe alles gescannt und hab der unglaublich guten story gefolgt."