Mein intensivstes Spielerlebnis

Hier geht es um Spieldesign oder Game Studies, Philosophie oder Genres!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liberty-Snake »

@ Kardinaltugend: Was fandest du an dem Ende von Assassins Creed 2 faszinierend? Ich fand das Spiel total gut und unterbewertet von 4Players, aber das Ende hat mich extrem enttäuscht (ich spoilere, VORSICHT!!):

Was fandest du zum Beispiel so toll daran, dass das so ins Mystische abdriftet, absolut keine schlüssige Erklärung zuässt und rauskommt, dass irgendwie die Götter die ganze Zeit ihre Finger im Spiel hatten?!
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Die Charaktere von Fahrenheit. Einfach Grandios!

(jetzt kommt mir bloß nicht mit heavy rain :x )
Ataru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ataru »

Bisher absolutes nonplusultra = Fahrenheit!

Bestell mir jetzt ne ps3 nur für heavy rain.. crazy??
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

@ Liberty-Snake
Ja, das Ende von AC2 war billig im Vergleich zu restlichen Spiel, ich für meinen Teil mag dieses pseudo-mystische überhaupt nicht. Außerdem passt AC1+2 für mich generell nicht so sehr zu intensiven Spieleerlebnissen, es sind eher Paradebeispiele für seichte, ungemein spaßige Unterhaltung. Die intensivsten Erlebnisse bekommt man glaube ich sowieso in First-Person-Spielen, da man einfach "näher" an der virtuellen Welt ist. Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber Third-Person-Spiele können bei mir in Sachen Intensität nur durch grandiose Atmosphäre(Gothic 1) oder epische Zwischensequenzen(BioWare) punkten. Gegen die spielerische Spannung eines Mirror's Edge oder Half Life 2 haben sie einfach keine Chance. Das macht First-Person natürlich nicht besser als anderes, nur bieten diese ein packenderes Gameplay.
Zuletzt geändert von Verruckt Birdman am 24.03.2010 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
JuSt BLaZe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JuSt BLaZe »

Valkesh hat geschrieben: (jetzt kommt mir bloß nicht mit heavy rain :x )
:hehe: Die waren wirklich cool in Fahrenheit. Zu H.R. kann ich leider nix sagen. :wink:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ich würde mir ja ne ps3 kaufen für god of war 1-3 :oops:

kommt bald ^^
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Wie jetzt?

Fahrenheit und tolle Charaktere? Wo?
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Verruckt Birdman hat geschrieben:. Die intensivsten Erlebnisse bekommt man glaube ich sowieso in First-Person-Spielen, da man einfach "näher" an der virtuellen Welt ist. Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, aber Third-Person-Spiele können bei mir in Sachen Intensität nur durch grandiose Atmosphäre(Gothic 1) oder epische Zwischensequenzen(BioWare) punkten. Gegen die spielerische Spannung eines Mirror's Edge oder Half Life 2 haben sie einfach keine Chance.
Na dann hast du wohl noch nie einen Gears of War-Teil gespielt... :wink:

DAS sind unglaublicher intensive Momente, wo dir der Puls fast so laut wie ein Presslufthammer schlägt! Wenn du in Teil 1 zum ersten Mal einem Boomer begegnest, wenn du in Teil 1 den Kampf gegen die Berserkerin hast, wenn du in Teil 2 dich aus einem kilometerlangen Wurm rausschneidest, wenn du in Teil 2 auf einem Brumak reitest und hunderte von Feinden niedermetzelst...Das sind unglaubliche, unvergessliche Augenblicke!
Liberty-Snake
Persönliche Nachricht:

Und ich verstehe gar nicht, warum so viele menschen auf Heavy Rain rumhacken!

Über die Thematik, ob das überhaupt noch ein Spiel ist, wurde mehr als genug geredet und die emotionale Bindung zu den Charakteren ist einfach unvergleichlich! Das letzte Mal habe ich mit Protagonisten so mitgefühlt und vor allem mitgelitten, als Snake durch den "Mikrowellentunnel" gekrochen ist!

Heavy Rain packt dich bei den Emotionen!
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Silent Hill...der erste Teil!!! Nix kommt da dran! :-D
SaNcHo777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaNcHo777 »

Die besten und intensivsten Momente meiner Gaming-History waren wohl bei:

- Silent Hill 2
- Condemned 1
und ungeschlagen: - System Shock 2
matze1975
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matze1975 »

Silent Hill 1
Resident Evil 1
Heavy Rain

Die beiden Erstgenannten im abgedunkelten Raum und über die Stereoanlage, so das man total ins Spielgeschehen eingetaucht ist! Ich weiß noch als damals plötzlich die Zimmertür aufging... Man hab ich einen Schreck bekommen! :lol:

Und nun Heavy Rain: Absolut beeindruckende Charaktere, sehr spannende Story und man kann selten die Hand vom Pad nehmen, wenn man nichts verpassen will! Hab mich um sechs, halb sieben Uhr morgens gezwungen ein paar Stunden zu schlafen um nicht total verschlafen auf der Arbeit anzukommen! Gibt wenige Spiele die so fesselnd auf mich wirkten!
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Das Spiel bei dem ich am meisten Spass empfunden habe war bei Mario Kart für's SNES....die gehässigen Kommentaren beim Multiplayer wenn der Kumpel einen Ballon nach dem anderen verliert, die stundenlangen Matches gegeneinander, aber auch wenn man allein spielt.....großartig :-)
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Mhm also mein game was mich tief in seinen bann gezogen hat war damals Riddick : Escape from Butcher Bay fand die ganz knast atmo geil
kp warum ausgerechnet dieses spiel mich so gefesselt hat.
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Meine Favoriten sind in der Beziehung:

-Half Life 2
-Silent Hill 2 (Das einzige Horror - Spiel bei dem ich damals wie heute Gänsehaut bekam bzw. bekomme wenn ich es einlege)
-Metal Gear Solid 1

und aus der neuen Generation:

-Mass Effect 1 und 2 (Die Story, die Handlung, dass Setting, sowie die Charaktere faszinieren mich sehr).
-und mein jüngstes Erlebnis >>> Metal Gear Solid 4, welches mich in allen Belangen die es nur geben kann völlig vom Hocker gehauen hat. Unglaublich dieses Spiel!!!. Dieses Spiel erzählt "Kennern" der Reihe eine wahnsinnige Geschichte die unter die Haut geht.

Und ein Ende!!, gerade der Plot um den Hauptprotagonisten. Unbeschreiblich aus meiner Sicht.
Hat für meine Maßstäbe sogar das beachtliche Haivy Rain blass aussehen lassen.