Vorschläge für künftige Diskussionen

Hier diskutiert die Redaktion mit Lesern...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschläge für künftige Diskussionen

Beitrag von JesusOfCool »

Duschkopf hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, ob das hier der richtige Thread für ist, aber ich wünsche mir mal ein Foren-Extra von 4players. :)

Das stell ich mir so vor, dass sich die Redaktion zu bestimmten Usern und Threads äußert ... ein Kommentar der Redaktion zum Forum quasi. :D
Auja. Bin schonmal gespannt was sie dann über mich und meinen Thread "Eure Einkaufsliste für 2010" schreiben.
:roll:
Bild
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Eine "Wann ist ein Spiel noch ein Spiel" Disskusion. Nicht NUR wegen Filmspielen (Heavyrain) sondern auch z.B. "wie weit darf ein Spiel gehen" / "Wann ist ein Spiel kein Spiel mehr?" Die Diskussion sollte dann iwi den Hintergedanken haben, dass Spiele z.B. für die Unterhaltung gemacht wurden. Schneiden da manche drüber und werden zur sinnlosen Gewaltorgie (Ich liebe Postal 2 8)) oder wann wird es einfach dämlich (Meine Freunde auf dem Reiterhof etc.)

Darf man z.B. sowas hier: http://www.amazon.de/My-Boyfriend-Verli ... 556&sr=8-3
noch als Spiel ansehen?
Fänd ich mal interessant. Leider recht schwer zu erklären wie ichs mein ...
Bild
Benutzeravatar
saxxon.de
Beiträge: 3715
Registriert: 29.03.2004 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ich hab die Vorschläge zu einer Retroecke erst eben hier entdeckt. Ich bin nicht sicher, in wie weit sich da Forendiskussionen anregen lassen, aber prinzipiell bin ich definitiv dafür.

Zufälligerweise hab ich unabhängig von dem Thread hier eben einen im Vorschlagsforum eröffnet.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

Benutzeravatar
disdel
Beiträge: 49
Registriert: 12.09.2007 19:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von disdel »

Wie wäre es mit einer Art Twitter (immer nur der neuste Eintrag zu sehen) auf der Startseite, nur über die Redaktion? Ich stelle mir da kein "Test XY veröffentlicht" vor, das sehen wir ja soewieso, sondern eher so kleine Botschaften aus der Redaktion an die Außenwelt wie "Ich komme bei dem doofen Gegner X im Test für Spiel Y nicht weiter" oder "Jörg hat mir den Kaffee weggetrunken"

Da würde die Redaktion ein wenig persönlicher wirken.
Null.
Beiträge: 100
Registriert: 13.02.2008 09:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Null. »

Interessant fände ich auch einen Thread über Ideen zu Spielekonzepten. Es gab vor Jahrzehnten mal eine Aktion der PC Games, bei der von Lesern eingeschickte Konzepte und Ideen etablierten Designern wie Sid Meyer, Richard Gariott oder Peter Molyneux vorgelegt wurden, die dann ihre Meinung zu Realisierbarkeit usw dazu abgaben. So in der Art könnte man doch dann auch mit der Redaktion diskutieren. Sinn und Zweck des Ganzen? Fällt mir bestimmt noch ein :)

Übrigens wurde, wenn ich mich recht entsinne, damals eine Idee zu einem Multiplayer-Shooter, bei dem die Spieler Fußsoldaten, aber auch Piloten und Panzerführer konkurrierender Armeen sein können, wegen der unterschiedlichen Fortbewegungsgeschwindigkeiten der Einheiten als unrealisierbar eingestuft :)

Oder spielt mir die Erinnerung da einen Streich? Muss das mal recherchieren...
...:::forever is such an unpleasant word:::...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lurijen
Beiträge: 303
Registriert: 10.12.2004 00:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

Null. hat geschrieben:Interessant fände ich auch einen Thread über Ideen zu Spielekonzepten. Es gab vor Jahrzehnten mal eine Aktion der PC Games, bei der von Lesern eingeschickte Konzepte und Ideen etablierten Designern wie Sid Meyer, Richard Gariott oder Peter Molyneux vorgelegt wurden, die dann ihre Meinung zu Realisierbarkeit usw dazu abgaben. So in der Art könnte man doch dann auch mit der Redaktion diskutieren. Sinn und Zweck des Ganzen? Fällt mir bestimmt noch ein :)
Die Idee hat was! Jeder kann nach vorgegebenen Regeln ein Spiel-Konzept einreichen, die Redaktion pickt sich dann die besten 5 raus und präsentiert, sowie kommentiert, sie. Aber wie du sagtest: Sinn und Zweck müsste noch gefunden werden. :p Könnte man auch irgendwie nen Wettbewerb draus machen - wäre mal was anderes als das schnöde "Teilnehmen"-Button drücken im Gewinnspiele-Bereich.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Also Redaktionsgezwitscher von einzelnen Mitarbeitern über den schlechten Kaffee oder die Opfer auf der Dartscheibe etc. wird es in dem Sinne nicht geben - zumal ich Twitter verabscheue und selbst keinen Account führe. 4Players.de unterhält zwar offiziell einen, aber da geht es mehr um die aktuelle Pflicht als die informative Kür.

Wir wollen den Austausch zwischen Community und Redaktion thematisch eingrenzen, damit das nicht in Belanglosigkeiten abrutscht. Daher ist ein Thread wie gerade zum Thema "Spiele-Soundtracks" oder "Brettspiele" in einem Forum sinnvoller. Natürlich kann es da auch mal um ganze andere Aspekte oder Persönliches gehen; aber jetzt sammeln wir erstmal - ist ja schon einiges von Interesse dabei. :wink:
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

ich würde mir wünschen: "bessere gliederung des videobereichs und warum die tester nichts in den vid-fazits sagen" Pro Contra

denn der videobereich ist wie ich finde einer eurer größten stärken
BildBild
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

MØnd©?Øud hat geschrieben:ich würde mir wünschen: "bessere gliederung des videobereichs und warum die tester nichts in den vid-fazits sagen" Pro Contra

denn der videobereich ist wie ich finde einer eurer größten stärken
Ich fänds auch gut mal ein gesprochenes Videofazit zu hören. Oder habt ihr da oben alle Kehlkopfkrebs 8)
Ne darüber macht man keine witze *rüffel*

Das mit der Idee von Ideen für Spieldesign etc. vorlegen fänd ich auch gut!
Bild
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

eine Anständige Diskussion über die Zukunft des Gamings

In Form von Online Distri, neue Hardware, Zeitraum, Konkurrenten (im Hinblick auf Apple), Marktsituation usw.

das fänd ich gut =)
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Benutzeravatar
MopsigeRolle
Beiträge: 2478
Registriert: 07.04.2008 20:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

4P|Zierfish hat geschrieben:eine Anständige Diskussion über die Zukunft des Gamings

In Form von Online Distri, neue Hardware, Zeitraum, Konkurrenten (im Hinblick auf Apple), Marktsituation usw.

das fänd ich gut =)
:roll:


@Topic: Die Idee mit den vertonten Videoreviews pfichte ich bei! So viele bekommens doch hin! Also gibt euch nen ruck :d
Benutzeravatar
th4lioN
Beiträge: 890
Registriert: 29.01.2009 13:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von th4lioN »

Wurde zwar schon genannt, aber hier auch nochmal mein Vorschlag:

Gaming generell - Wo hat es seinen Ursprung? Wo wird es uns hinführen? Hat es eine Zukunft? Was darf ein Spiel? Was ist ein Tabu? Was darf ein Spiel kosten? Darf ein 6-8 Stunden Spiel genauso teuer sein, wie ein Spiel, was mich 70+ Stunden beschäftigt? Welche Menschen betrifft das Gaming? Und so weiter - die Liste könnte unendlich werden.

Ich möchte halt nicht, dass auf den genauen Inhalt eines Spiels eingegangen wird, sondern dann nur kurze Beispiele genannt werden: Final Fantasy 13 bietet 50 Spielstunden, God of War 3 14 Stunden beim 2 maligen Durchspielen - beide kosten 70€, gerecht?

Edit meint: Sprachlich kommentierte Video- Reviews sind irgendwie Standard, also ein Muss.

MFG
th4lioN
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

So, es gab ja reichlich Vorschläge und wir haben noch einiges in Planung. Bisher ist das ja noch alles ein Probelauf; vor allem der Blick hinter die Kulissen soll über diese Rubrik gelingen - mal sehen, ob das klappt. In Zukunft werden wir wohl regelmäßig am Montag ein neues Thema aufmachen. Bitte nicht wundern, wenn die Redakteure am Wochenende nicht so akltiv sind - die brauchen auch mal Schlaf, Sonne und forenfrei. :wink:
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Bitte nicht wundern, wenn die Redakteure am Wochenende nicht so akltiv sind - die brauchen auch mal Schlaf, Sonne und forenfrei. :wink:
Nix da, Ihr gehört uns, bwuahahahahahaha.

Nein, nur Spaß :oops:
Benutzeravatar
Zierfish
Beiträge: 6316
Registriert: 16.07.2004 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@MopsigeRolle

ja es heißt "anständige"

zufrieden? xD
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Gesperrt