Vorschläge für künftige Diskussionen

Hier diskutiert die Redaktion mit Lesern...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Benutzeravatar
Billie?
Beiträge: 3168
Registriert: 07.04.2008 22:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Generell ein Thread, in dem man der Redaktion Fragen stellen kann, die eventuell etwas allgemeiner sind. Mir liegt nämlich eine nicht unproblematische auf dem Herzen ...
:|Nuke|:
Beiträge: 359
Registriert: 25.11.2007 01:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von :|Nuke|: »

Wie wäre es mit

Videospiele - Gleichwertig wie Buch und Film?
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Gibt ja schon einige sehr schöne Vorschläge, die mich auch brennend interessieren würden; nett wäre vielleicht auch "Was wir [die Redaktion, Anm. v. W.] gerade zocken", muss ja nicht immer was aktuelles sein. Welche Spiele spielt ihr denn so in eurer Freizeit (das gibt es doch sicher)? Welche Genres sind eure Favoriten? Was würdet ihr gerne als Remake sehen, wozu würdet ihr euch einen Nachfolger wünschen oder welches Retrospiel würdet ihr gerne wieder mal rauskramen, um nochmal so richtig den "Flair" der guten alten Zeiten zu spüren? Oder was für Spielewünsche habt ihr so im Allgemeinen bzw. was für eine Art von Spiel würde euch reizen? Eine Art "Die Sims" mit Open-World und in Ego-Perspektive mit sämtlichen Freiheiten? Eine Versoftung von irgendeinem Film? So etwas fände ich wirklich sehr spannend, mal mit "Zockern von Beruf" zu diskutieren. Vielleicht habt ihr ja ganz andere Ansichten als wir - und obendrein könnte das ja auch für euch ganz interessant und witzig sein :wink:
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Was wir gerade zocken müsste ja theoretisch auch über das Profil einsehbar sein. Aber ich versteh schon, was du meinst. Wir werden in Zukunft einige Themen anbieten, in denen die Persönlichkeiten hinter den Tests etwas (oder noch mehr?;)) heraus kommen.
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Eben, ich meine die "Persönlichkeiten hinter den Tests" - der Begriff in dieser oder ähnlicher Form hatte mir gefehlt :oops:
Gerade mit den Testern selbst ein wenig zu diskutieren, fände ich sehr interessant. Aber nicht in den Kommentaren, weil es da viel zu sehr um das eine Spiel geht; sondern allgemein über Genre und Meinungen - weißt ja, was ich meine ;)
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Jep, ist ja quasi schon im Gange und wird auch weiter Fahrt aufnehmen. Wichtig ist nur, dass man das immer zu einem Thema macht...
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

... und dass ihr auch an der Sache dranbleibt und uns nicht alleine diskutieren lasst - bin da aber zuversichtlich :P
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da ichs schon im Thread gelesen habe:
Ich bitte darum, das mit der Casualisierungsdiskussion zu lassen, dass haben wir jeden Tag auf niedrigstem Niveau im restlichem Forum, so eine "Diskussion" würde selbst straff moderiert kaum anders aussehen.

Die Frauenrollen- und Jugendschutz-Diskussionen fände ich allerdings sehr interessant.
Vor allem letzteres wäre mal in einer selbstkritischen Art und Weise schön, einmal abseits der weinerlichen Opferrolle des Gamers.
Benutzeravatar
CoD ist ein gutes Spiel
Beiträge: 2371
Registriert: 17.12.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Das mit dem Jugendschutz das AEV-Fan Vorgeschlagen hat fänd ich auch klasse. Hoffe nur dass dann aus dem Thread nicht ein 0815 Killerspiele Thread wird.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Mich wuerde brennend interessieren, was aus Factor 5 geworden ist, was Jochen Hippel und Manfred Trenz treiben, was damalige Spielemacher heute machen und was diese vom "Heute" halten.

Interviews.

Retrokrams, wie Suppression ansprach, das waere was Feines.
du meinst sowas wie "was wurde eigentlich aus"?
Bild
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

JesusOfCool hat geschrieben:
Uranisotop 235 U hat geschrieben:Mich wuerde brennend interessieren, was aus Factor 5 geworden ist, was Jochen Hippel und Manfred Trenz treiben, was damalige Spielemacher heute machen und was diese vom "Heute" halten.

Interviews.

Retrokrams, wie Suppression ansprach, das waere was Feines.
du meinst sowas wie "was wurde eigentlich aus"?
Oh ja, sowas würde mich auch brennendst interessieren.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Lurijen
Beiträge: 303
Registriert: 10.12.2004 00:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lurijen »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Na jetzt hätten wir ja schon einige Themenbomben. Wir dürfen sie nur nicht zu schnell hintereinander zünden. :wink:
Herzlichen Glückwunsch, Sie sind mit Ihrem Beitrag nun Mitglied im Webcrawler-Rasterfahndungspool des BKA. :lol:

BKA-Mann 1: "Ha, wieder einer!"
BKA-Mann 2: "Und lange Haare hat er auch!!!"

On Topic: Was mich auch mal interessieren würde, ist wie eigentlich so das private Umfeld der Redakteure deren Beruf ansieht? Sind sie neidisch auf die viele Zockerei? Sehen Sie es als ganz normalen Job wie jeden anderen? Belächeln sie es als "Kinderkram"? Etc.
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Vorschläge für künftige Diskussionen

Beitrag von GamePrince »

Ich weiß zwar nicht, ob das hier der richtige Thread für ist, aber ich wünsche mir mal ein Foren-Extra von 4players. :)

Das stell ich mir so vor, dass sich die Redaktion zu bestimmten Usern und Threads äußert ... ein Kommentar der Redaktion zum Forum quasi. :D
Duschkopf.
Beiträge: 1752
Registriert: 02.05.2009 13:58
Persönliche Nachricht:

Re: Vorschläge für künftige Diskussionen

Beitrag von Duschkopf. »

GamePrince hat geschrieben:Ich weiß zwar nicht, ob das hier der richtige Thread für ist, aber ich wünsche mir mal ein Foren-Extra von 4players. :)

Das stell ich mir so vor, dass sich die Redaktion zu bestimmten Usern und Threads äußert ... ein Kommentar der Redaktion zum Forum quasi. :D
Auja. Bin schonmal gespannt was sie dann über mich und meinen Thread "Eure Einkaufsliste für 2010" schreiben.
PSN: nigelmaus
Bild
Gesperrt