Leser fragen, Redaktion antwortet

Hier diskutiert die Redaktion mit Lesern...

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Freya Nakamichi-47
Beiträge: 885
Registriert: 09.09.2018 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von Freya Nakamichi-47 » 30.06.2019 17:44

TheoFleury hat geschrieben:
30.06.2019 07:00
Niemand ist auf meine dummen Fragen eingegangen....Dachte es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :D

Moment! Glaube hab da doch was vertauscht :lol:
Was war denn überhaupt die Frage?

Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 569
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von TheoFleury » 06.07.2019 10:07

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben:
30.06.2019 17:44
TheoFleury hat geschrieben:
30.06.2019 07:00
Niemand ist auf meine dummen Fragen eingegangen....Dachte es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :D

Moment! Glaube hab da doch was vertauscht :lol:
Was war denn überhaupt die Frage?
Huch das habe ich vergessen. Und ich glaube ich habe es auch nicht gepostet was wohl im nachhinein doch besser ist. Sry, kann manchmal ein richtiger Idiot sein und neige zur "Konfusität" :!: :roll:

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 8382
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von ChrisJumper » 27.11.2019 00:25

Aktuelle Leser-Frage zum Dezember. Wann kauft ihr eure Weihnachtsgeschenke?

- Bereitet ihr euch das ganze Jahr drauf vor und schlagt dann zu?
- Last Minute am 24 ganz früh morgens.
- Nach der Wunschliste Schritt für Schritt?
- Einfach improvisiert?
- Irgendwo dazwischen.

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 8382
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von ChrisJumper » 19.12.2019 20:48

Ich hab noch eine andere Frage an die Redaktion: Spielt ihr die Spiele im Büro und Zeichnet auch immer dabei auf oder macht euch beim Spielen Notizen oder Audiologs? Aber die wichtigste Frage: Ich stelle mir das immer vor, das ihr diverse Anspielstationen habt die dann belegt sind und da auch schon mal einem Mitarbeiter beim Spielen über die Schulter schaut. Gibt es da schon mal hämische Kommentare oder kommt vor das ein Fluchen kommentiert wird? Oder jemand dem anderen mal kurz aushelfen muss?

Testet ihr wenn es einen Koopmodus gibt den auch kurz zusammen an?

Frohes Weihnachtsfest!

Riva_A
Beiträge: 20
Registriert: 23.11.2018 18:14
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von Riva_A » 05.01.2020 22:22

Frage:
An sich ganz simpel; Warum stocken und brechen eure, in die Seite implementierten, Videos in 1080p so gut wie immer? Auf anderen Seiten und in 720p Qualität läuft alles ohne Probleme. Und nein, an meiner Leitung liegt es sicher nicht 😅.

Doc Angelo
Beiträge: 4605
Registriert: 09.10.2006 15:52
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von Doc Angelo » 05.01.2020 23:07

Riva_A hat geschrieben:
05.01.2020 22:22
Frage:
An sich ganz simpel; Warum stocken und brechen eure, in die Seite implementierten, Videos in 1080p so gut wie immer? Auf anderen Seiten und in 720p Qualität läuft alles ohne Probleme. Und nein, an meiner Leitung liegt es sicher nicht 😅.
Man weiß es nicht. Das Internet in Deutschland ist in den letzten Jahren reichlich buggy. Es gibt oft Probleme, an denen weder der Empfänger noch der Sender was tun kann. Manchmal klappts einfach nicht. Es gab ein paar Wochen letztes Jahr, da musste ich den DNS wechseln um PUBG spielen zu können. Das betraf immer nur ein paar Kunden. Jemand, der genau mein Problem hatte meinte, das eine bestimmte Webseite (mediamarkt.de) sehr langsam lädt. Als ich die Seite ausprobiert habe, brauchte es zirka 5 Minuten um wirklich alle Bilder zu laden. Als PUBG dann wieder anstandslos lief, war auch dieses Problem verschwunden.

Sehr seltsame Macken, an denen denke ich nur das Provider oder deren Dienstleister was machen können - aber die schweigen sich ja bekanntlich lieber aus als auch nur irgendwas handfestes zu sagen. Echt schade. Mittlerweile schau ich die Videos nur noch woanders und die exklusiven Videos bei Youtube. Besonders schade deswegen, weil die Bildqualität bei 4P wirklich immer ganz gut ist.

dessoul
Beiträge: 76
Registriert: 24.02.2009 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von dessoul » 21.02.2020 08:57

Ich habe gerade eben ein Video gesehen, in denen Leute beschreiben, wie Sony vor kurzem ein Patent gesichert hat, das als "Pay-to-Progress" bezeichnet werden kann: kommt ein Spieler in einem Spiel nicht voran, dann kann er gegen eine Gebühr im Spiel Hilfestellung erhalten.

https://comicbook.com/gaming/2020/02/09 ... ns-patent/

Wisst ihr schon was darüber?

Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 8382
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von ChrisJumper » 25.02.2020 20:38

dessoul hat geschrieben:
21.02.2020 08:57
Wisst ihr schon was darüber?
Ich würde nicht zu viel auf irgendwelche Videos und Quellen geben. Wir stecken im Zeitalter der Digitalen Kriegsführung. Die Einflussnahme über Videos, Internetplattformen hat da schon ein Militärbudget und es wird nicht besser, wenn erst mal eine KI den Job übernimmt.

Hast du das Patent überprüft und war die News auch in anderen Seriösen Nachrichtenseiten vorhanden?
Alternativ, frage bei Sony nach oder beim Patentamt.

Zum Thema Videos, ich hab aktuell keine Probleme, aber es ist wie beschrieben schon Provider und Standort abhängig. Wie die Anbindung über das Straßennetz durch Stau und Baustellen beeinträchtigt werden kann.

ghost12
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2019 08:58
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von ghost12 » 05.03.2020 09:12

The Last of Us, playstation now

Weiß jemand von der Redaktion vielleicht, ob "The Last of Us" wieder einmal auf Playstation now für Pc verfügbar sein wird oder was der Grund ist, dass es schon lange nicht mehr verfügbar ist?
Nur aufgrund dieses Titels hätte ich den Service gerne einmal abonniert, sonst möchte ich aber eher nicht.
Danke.

Benutzeravatar
4P|Michael
Beiträge: 626
Registriert: 10.03.2005 10:45
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von 4P|Michael » 05.03.2020 14:03

ghost12 hat geschrieben:
05.03.2020 09:12
The Last of Us, playstation now

Weiß jemand von der Redaktion vielleicht, ob "The Last of Us" wieder einmal auf Playstation now für Pc verfügbar sein wird oder was der Grund ist, dass es schon lange nicht mehr verfügbar ist?
Nur aufgrund dieses Titels hätte ich den Service gerne einmal abonniert, sonst möchte ich aber eher nicht.
Danke.
Hallo ghost12!

Meines Wissens tauscht Sony seine Top-Titel, zu denen sicher auch The Last of Us zählt, bei PlayStation Now alle drei Monate aus und die vorherigen werden wieder aus dem Programm genommen. Ich glaube, bisher ist auch keiner wieder aufgetaucht. Leider gibt es keinen Indikator, ob und wann ein Spiel zu PS Now zurückkehrt. Das ist halt so ähnlich wie bei Netflix, Amazon Video & Co mit Serien und Filmen.

Da ich es aber gerade nochmal überprüft habe: Die PS3-Version von The Last of Us und der DLC Left Behind stehen bei PS Now auf dem PC sehr wohl noch zur Verfügung ;)

Gruß!

Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 10998
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von Eirulan » 11.03.2020 14:52

Hallo,

gibt's im Forum eigentlich keinen Kommentarthread für den Podcast?
Ich habe zumindest keinen gefunden...

LG

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9275
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Re: Leser fragen, Redaktion antwortet

Beitrag von 4P|T@xtchef » 11.03.2020 19:03

Ne, noch nicht. Mal sehen, was wir da machen.
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Antworten