3GS oder 4?

Hier geht es um die Spiele für Apples iPhone sowie iPad.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
xLUIGIx
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2009 18:33
Persönliche Nachricht:

3GS oder 4?

Beitrag von xLUIGIx »

Hey Forum!
Ich hab bald Geburtstag und spiel mit dem Gedanken mir ein Iphone zu kaufen.
Leider bin ich mir etwas unsicher ob ich mir das Iphone 3GS zulegen soll oder lieber noch bisschen warten soll und mir das Iphone 4 kaufen.
Eig. brauch ich das Iphone zum telefonieren, sms schreiben und zum sufren unterwegs :D
Hab mir jetzt mehrer Seiten zum Iphone 4 durchgelesen, konnte mich aber noch nicht 100% entscheiden.
Über ein paar Ratschläge würd ich mich freuen!

LG


ICH VEREINFACHE NOCHMAL MEINE FRAGE!
Würdet ihr euch eher das Iphone 3GS oder eher das Iphone 4 zulegen?
Wenns geht vllt. auch mit 1-2 Sätzchen warum ;)
Zuletzt geändert von xLUIGIx am 02.07.2010 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mind Eraser
Beiträge: 95
Registriert: 21.02.2010 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mind Eraser »

Naja das neue Iphone kann schon richtig teuer werden...
Wenn man sich umschaut gibt es bessere Handys für viel weniger Geld.
Die 1000 € für ein Handy würd ich mir lieber sparn, und wenn es UNBEDINGT ein Iphone sein soll kannst du dir das alte 3GS kaufen, über Itunes bekommst du eh die neue Software.
Benutzeravatar
xLUIGIx
Beiträge: 20
Registriert: 02.12.2009 18:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xLUIGIx »

Danke für die Antwort :)
Also wenn, dann würde ich mir diesen 120er Vertrag für junge Leute bestellen!
Hab mir schon überlegt das 3GS zu holen, da hab ich im Grunde das alles was ich brauche, nur ich hab gehört das die iOS 4 Software das 3GS ziemlich langsam machen soll. Außerdem ist in dem 4 auch (ich glaube) 512 MB Arbeitsspeicher verbaut und damit würde es mit Softwareupdates bestimmt gut zurecht kommen.
Benutzeravatar
Mind Eraser
Beiträge: 95
Registriert: 21.02.2010 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mind Eraser »

Natürlich ist die Hardware beim neuen besser.
Ich hab zwar nicht im Internet über probleme mit der neuen OS gelesen, aber mehrere meiner Freunde können bestätigen, dass sowohl 3GS und ipod 2g langsamer laufen.
HaloWars-Spieler
Beiträge: 33
Registriert: 09.05.2009 12:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaloWars-Spieler »

Die selbe Frage stellt sich meine Schwester in Moment auch welches iPhone sie sich holen soll.

Ich persönlich habe das iPhone 3GS und habe auch die neuste Firmware und finde nicht das mein iPhone langsamer ist.

Zudem finde ich ich das die Neuerungen vom iPhone 3GS zum iPhone 4 nicht so groß sind, daher würde ich zum iPhone 3GS greifen, da es auch deutlich günstiger ist.

Achja meine Schwester nimmt höchst wahrscheinlich auch das iPhone 3GS.
edsen3
Beiträge: 37
Registriert: 02.06.2010 21:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von edsen3 »

Bei meinem 3GS ist durch OS4 auch nichts langsamer geworden.
Benutzeravatar
Mind Eraser
Beiträge: 95
Registriert: 21.02.2010 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mind Eraser »

wi gesagt, ich hab das nur erzählt bekommen,
auf meinem Ipod ist noch immer die 3.1.2
Benutzeravatar
BfA M4JUR
Beiträge: 359
Registriert: 13.04.2010 18:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

Mind Eraser hat geschrieben:Natürlich ist die Hardware beim neuen besser.
Ich hab zwar nicht im Internet über probleme mit der neuen OS gelesen, aber mehrere meiner Freunde können bestätigen, dass sowohl 3GS und ipod 2g langsamer laufen.

Stimmt läuft super auf nem iPod touch 2g.
Aber lieber nochmal über die neune Firmware nachdenken, vorallem beim ipod touch und iPhone3g un 3gs....wegen jailbreak.
HaloWars-Spieler
Beiträge: 33
Registriert: 09.05.2009 12:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaloWars-Spieler »

Ich meine ich hätte schon irgendwo etwas gelesen, dass es auch schon nen Jailbreak für iOS4 gibt, weiß jetzt aber leider nicht mehr wo.
stilwater
Beiträge: 51
Registriert: 27.04.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stilwater »

ich finde das 3GS absolut ausreichend, vor allem wenn du es so nutzen willst, wie oben beschrieben
Benutzeravatar
elCypress
Beiträge: 1607
Registriert: 21.10.2007 07:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elCypress »

Also ich habe seit einem Jahr das 3GS und bin sehr zufrieden. Ich muss auch sagen das mir das Design vom 3GS mehr zusagt. Der einzige für mich signifikante Vorteil des 4er isst das bessere Display. Ich hoffe das sich im iBook-Store bald auch einiges für mich interessante einfindet (das wären Aufsätze und Monographien zu meinem Studiumsbereich) und da wäre dann die größere Auflösung schon eine schöne Sache.
In einem Jahr, bei meiner Vertragsverlängerung, wird es auf jeden Fall ein 4er werden... warum auch nicht. Bis dahin werde ich ohne Nachteile mit meinem 3GS leben, denn atm hat das 4er keinen realen Vorteil für mich und sieht einfach imo deutlich schlechter aus (wie ein ganz normales Handy bzw. ein schlechter iPhone-Fake).

Also mein Rat, wenn du das Geld hast kauf dir nen 4er, wenn du auf dein Geld achtest kauf dir das 3GS, denn in den von dir beschriebenen Bereichen bringt das 4er eigentlich keine Verbesserung.

Das neue OS funktioniert btw tadellos aufm 3GS, da ist wirklich nix mit Slowdowns...

aja und als Linkshänder hat man ja offensichtlich eh keine Wahl (ka ob das auf dich zutrifft) :wink:
Benutzeravatar
Avatar
Beiträge: 1172
Registriert: 26.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

wenn
dann würde ich mir direkt das 4er holen

aber nicht mit einem telekom-abzocker-vertrag :)
stilwater
Beiträge: 51
Registriert: 27.04.2010 19:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stilwater »

Na super und jetzt macht auch noch die Antenne nicht das, was sie soll....
Antworten