Ipod touch ständig Akku leer

Hier geht es um die Spiele für Apples iPhone sowie iPad.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
lilalaunebaer100
Beiträge: 41
Registriert: 23.11.2009 20:33
Persönliche Nachricht:

Ipod touch ständig Akku leer

Beitrag von lilalaunebaer100 »

Hey leute...
Ich hab ein Problem mit meinem Ipod:
Der Akku ist ständig leer, ich muss ihn ca. jeden 2. Tag aufladen...
Also meine Helligkeit liegt ca bei 50%...
ich Spiele ca eine halbe bis eine Stunde und höre 1 bis 1 1/2h Musik...
Ist der Akku kaputt ( :( ) oder hab ich irgentwas aktiv was mir den Akku raubt?

thx
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

je nach anwendung wird der akku schon ziemlich fix geleert. aber 1,5h musik ohne eine andere belastung sind sicherlich nicht normal. falls du jedoch spielen UND musik meinst, kann es ohne weiteres im bereich des normalen liegen.
Benutzeravatar
SophosTheWise
Beiträge: 113
Registriert: 11.02.2010 15:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SophosTheWise »

Bei mir ist der Akku am Ende des Tages leer, wenn ich Pech habe und zuviel zocke/Videos schaue schon vorher...
Benutzeravatar
Kayze
Beiträge: 81
Registriert: 25.05.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kayze »

welche Generation des iPods hast du denn ? Je älter desto schwächer der Akku.

Wie wärs wenn du dir eine App holst was deinen Akku kontrolliert, vlt hilft es ja.

Oder dein Akku is im schlimmsten falle beschädigt dann einfach zur Reparatur schicken oder so habe davon allerdings keine Erfahrung.
Bragor
Beiträge: 2
Registriert: 01.12.2010 17:04
Persönliche Nachricht:

Re: Ipod touch ständig Akku leer

Beitrag von Bragor »

lilalaunebaer100 hat geschrieben: jeden 2. Tag aufladen
sei froh...bei mir mindestns einmal jeden tag :P
nee im ernst. So richtig normal is das nich.
evtl paar tipps:

- flugmodus an, wenn du kein w-lan brauchst
- wenn du mail account hast, stelle sicher, dass die abfrage auf "manuell" gestellt ist
- push mitteilungen und ortungsdienste auch aus

spart alles akku ;)

lg
Benutzeravatar
ze.d
Beiträge: 72
Registriert: 05.11.2008 23:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ze.d »

Oder du stellst dir auf den Schreibtisch einen kleinen Dock hin und jedes mal wenn du den iPod nicht brauchst, stellst du das da rein. Ich glaube ich konnte mein iPhone noch nie über 9 Stunden verwenden ohne es im Dock stehen zu haben. So das ich nie wirklich Akku Probleme hatte.

Würde ich das Ding tagelang vom Strom fernhalten, hätte ich wohl auch das Problem.

Und so nebenbei ... ein iPod/iPhone in so nem Dock neben dem Bildschirm sieht geil aus ;)
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Wifi aus, Helligkeit noch mehr runterschrauben und mal darauf achten, den Akku immer komplett leer zu ziehen und aufladen. D.h. solange anlassen bis er ausgeht und aufladen bis wirklihc 100% erreicht sind.
Das hält den Akku eig. am Leben, evtl ist es bei dir auch schon zu spät.
Benutzeravatar
PallaZ
Beiträge: 1114
Registriert: 20.04.2006 02:55
Persönliche Nachricht:

Re: Ipod touch ständig Akku leer

Beitrag von PallaZ »

lilalaunebaer100 hat geschrieben:Hey leute...
Ich hab ein Problem mit meinem Ipod:
Der Akku ist ständig leer, ich muss ihn ca. jeden 2. Tag aufladen...
Also meine Helligkeit liegt ca bei 50%...
ich Spiele ca eine halbe bis eine Stunde und höre 1 bis 1 1/2h Musik...
Ist der Akku kaputt ( :( ) oder hab ich irgentwas aktiv was mir den Akku raubt?

thx
ohne die bisherigen antworten gelesen zu haben:
habe ich recht in der annahme, dass du einen ipod generation 1,2 oder 3 besitzt? bestückt mit dem iOS 4.X?
dann liegt es daran. seit iOS 4 ist das Wi-Fi permanent verbunden. vorher wurde es nur aktiviert, wenn man den ipod benutzt hat. der ipod 4 und dsa iphone 4 sind darauf ausgelegt, dass sie permanent irgendwelchen sonsense schicken und empfangen. deswegen zieht das nicht so sehr an deren akkus. die älteren modelle allerdings nicht, weswegen sie permanent an akku-schwund leiden.
einfache lösung: lass alles wie es zur zeit bei dir eingestellt ist außer, dass du das wlan nur einschaltest, wenn du es benutzen willst

die ganzen anderen tipps kansnt du vergessen. da sparst du zwar "akku" aber das hauptproblem ist einfach iOS 4 auf nem iDevice < 4
Betrunken sein heißt sich eloquent zu fühlen, ohne es aussprechen zu können.
Antworten