Tipps und Tricks zum Thema Musik sortierung von nöten...

Hier geht es um die Spiele für Apples iPhone sowie iPad.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
lilalaunebaer100
Beiträge: 41
Registriert: 23.11.2009 20:33
Persönliche Nachricht:

Tipps und Tricks zum Thema Musik sortierung von nöten...

Beitrag von lilalaunebaer100 »

Hey leute...
Also ich fang einfach gleich an:
Ich hab sehr viel Musik von vielen verschieden Interpreten, die ich aber noch benennen muss und daher noch nicht auf dem ipod sind...
Ich kann mir vorstellen das es bei so vielen Interpreten (ca 200 verschiedene)
ziemlich durcheinander wird.
Kennt da vllt jemand einen Trick?
(bezieht sich auch bisschen auf Frage 2)
Noch eine Frage:
Wenn ich einen Titel von 2 Interpreten habe nun ich will aber das der jetzt nur in den einen Ordner von dem einen Interpret soll
(z.B. Ich habe jetzt Party tour von Techno crew und manny marc aber ich will jetzt das es nur in den Ordner von techno crew haben)
Muss ich da eventuell was beim benennen der Musik beachten, oder was muss ich tun?

thx - hf

:danke:
Benutzeravatar
Kayze
Beiträge: 81
Registriert: 25.05.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kayze »

oh ich weiss noch als ich dein problem hatte gibt aber nen einfachen trick ;)

dauert allerdings ne weile also

bei einem lied in deiner iTunes Mediathek einfach rechtsklick und auf Informationen.

Dann gibst du bei der Info "Album Interpret" und "Album" jeweils ein gleichen namen bei mir zB habe ich bei beiden "R&B" draufgeschrieben und alle Lieder mit dem Album Interpret und Album sind ab jetzt da drin =) und wenn du zB in einem ordner NUR Rock Titel hast kannst du sie alle gleichzeitig auswählen dazu einfach Alt Gr gedrückt halten und auf die Lieder klicken dann wenn du alle ausgewählt hast auf informationen und bei Album und Interpret zB jeweils den Namen "Rock" eingeben und schon sind alle diese Lieder in deinem Rock Ordner und so findest du alle deine rock lieder auf einmal ;)

hoffe konnte helfen wenn nicht frag wo genau dein problem liegt und ich helfe.
Antworten