iPod Touch 32GB & iTunes

Hier geht es um die Spiele für Apples iPhone sowie iPad.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Rabowke
Beiträge: 24
Registriert: 11.12.2009 23:48
Persönliche Nachricht:

iPod Touch 32GB & iTunes

Beitrag von Rabowke »

Ich hab mir einen neuen iPod Touch mit 32GB gekauft und habe das Problem, dass ich den iPod irgendwie nicht "einrichten" kann.

iTunes hat ein Softwareupdate gefunden, dass hatte ich installiert & alles lief ohne Probleme durch. Danach kommt ja der Screen wo iTunes wissen will, wie der iPod heißt & ob die Dateien per Hand synchronsiert werden wollen oder nicht.

Mein Problem ist, wenn ich dann auf "Fertig" klicke, reagiert iTunes überhaupt nicht mehr. Selbst nach 10 Minuten gibt es keine Reaktion ...

Schalte ich den iPod aus bzw. trenne ihn vom USB, reagiert iTunes wieder und meint, kann auf Gerät XYZ nicht lesen / schreiben oder, wenn ich länger gewartet hab, aufgrund einer Zeitüberschreitung war das Einrichten nicht möglich.

Ich bin mit meinem Latein irgendwie komplett am Ende ... iTunes ohne iPod funktioniert ohne Probleme & der iPod selbst funktioniert auch, WiFi etc. alles funktioniert.

Bin ein wenig überfragt ... :?
Benutzeravatar
Tricky75100
Beiträge: 492
Registriert: 10.12.2009 22:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tricky75100 »

http://www.apple.com/de/support/ipodtou ... ng/itunes/#
Schon probiert?
Anders weis ich auch nichts, das Problem ist bei mir nie aufgetaucht, und keiner den ich kenn, hatte je ein problem mit dem Teil.
Benutzeravatar
Rabowke
Beiträge: 24
Registriert: 11.12.2009 23:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabowke »

Hatte ich alles probiert, diese "Hilfe" von Apple ist, pardon, witzlos & absolut unbrauchbar.

Schlussendlich hat es funktioniert, nach gefühlten zig mal Wiederherstellen und Probieren.

- iPod wurde garnicht erkannt
- iPod wurde erkannt aber mit 4GB Speicher
- iPod wurde komplett erkannt

Das ist das Resultat nach ~4h testen & rumprobieren, z.B. über den iPod Apps aus dem AppStore installieren & itunes meckert, dass er aus Gründen XYZ ( mal 35, mal 6999 etc. ) die Dateien nicht synchronisieren kann.

Ich werds mir übers WE genauer anschauen und zur Not an Amazon zurück schicken. Der iPod Nano meiner Freundin lief auf Anhieb ohne Probleme und wurde sofort erkannt. *grml*
Antworten