Ipod Touch?

Hier geht es um die Spiele für Apples iPhone sowie iPad.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Ipod Touch?

Beitrag von Nightfire123456 »

Hallo erstmal,
das Thema Ipod Touch/Iphone ist noch ganz neu für mich und da dafür immer mehr interessante Games erstscheinen hätte ich ein paar Fragen dazu.
Ich habe kein interesse daran mit dem teil zu Telefonieren oder extra einen Vertrag ab zu schliessen nur um zu gamen deshalb wäre der Ipod touch für mich am interessantesten, gibt es irgendwelche Einschränkungen gegenüber dem Iphone (ausser das man damit nicht Telefonieren kann).

Kann man alle Games für das Iphone auch auf dem Ipod Touch installieren und spielen?

Ist es egal ob man sich einen Ipod Touch der ersten oder der 2. Generation holt?

Das wären erstmal die wichtigsten Fragen, hoffe einer von euch erbarmt sich und erklärt mir das ganze mal ^^
Benutzeravatar
Suplicium
Beiträge: 73
Registriert: 30.01.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suplicium »

warte den Septemeber ab da wierd Apple die neue iPod Generation vorstellen vieleicht ein neuen Touch und wenn nicht soll es 2. Generation sein denn manche Spiele laufen nur auf den 2G Touch
Benutzeravatar
Xamor
Beiträge: 184
Registriert: 26.03.2008 09:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xamor »

Kann den Touch2g nur wärmstens empfehlen !

Kam durch das Ding ers zu meinem Iphone ^^
(wollte mir eh n neues handy kaufen und durch meinen Touch kam da nur noch das Iphone in Frage^^)

Läuft alles gleich , Kein Unterschied , nur halt GPS abhängige Progs nich ^^(da kein GPS im Ipod)
Bild
Bild

viper37083
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2009 10:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viper37083 »

Es wäre mir neu das es Spiele gibt die auf dem Touch 1G nicht laufen aber auf dem 2G. Es gibt Apps die nur auf dem Iphone genutzt werden können zwecks GPS aber bis jetzt liefen bei mir auf dem 1G alle Games. Allerdings gibt es unterschiede in der Leistung der 1G Touch ist nicht so schnell wie mein Iphone 3GS. Bin übrigens auch durch den Touch auf das Iphone gewechselt. Aber ich schließe mich der Meinung von Suplicium an was das warten angeht. Am 9. September werden neue Ipods vorgestellt und wahrscheinlich auch ein neuer Touch.
Benutzeravatar
MasterM!nd
Beiträge: 6253
Registriert: 10.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

den jetztigen würde ich mir nicht kaufen

ist wie beim 3g--->3gs

das gs ist für spiele deutlich besser, da schneller und leicht bessere grafik ;)
Benutzeravatar
MostBlunted
Beiträge: 2708
Registriert: 26.01.2009 04:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

also wenns nur ums gaming geht hol dir lieber ne psp oder nen ds! ich hab selber nen iphone 3g, grafisch und so is alle ok von den games her, aber die steuerung kannste zu 90% vergessen, also bei rennspielen, beat em ups, shootern ect. es fehlt einfach das feedback, du hast nicht EINEN knopf zum steuern, alles läuft über das touchdisplay, und das halt meist nicht optimal!

und ich denke ne psp und nen ds können auch mp3´s abspielen (bin mir da aber nicht sicher da ich keines von beidem besitze!)...also NUR zum zocken kann ich nen ipod touch absolut nicht empfehlen!
Deal with it!

Benutzeravatar
Nightfire123456
Beiträge: 2517
Registriert: 31.08.2009 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Danke für die Antworten, dann werde ich warten bis die neue Generation der Pods draussen ist.

Einen Dsi besitze ich bereits und eine PsP hatte ich schon. Einen Ipod Nano zum Musik hören hab ich auch schon. Mir gehts nur im die Spiele, die sollen ja nicht mal schlecht sein.

Ich kann also auch auf einem Ipod Touch der ersten Generation alle Games (ausser die Gps oder Kamera brauchen) zocken?
Gaspedal
Beiträge: 990
Registriert: 20.05.2009 14:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Nightfire123456 hat geschrieben: Ich kann also auch auf einem Ipod Touch der ersten Generation alle Games (ausser die Gps oder Kamera brauchen) zocken?
Auf keinen Fall die erste Generation holen. Hol Dir ein iPod der 2. Generation. Der ist schneller als ein iPhone 3G. Die erste Generation ist langsammer als iPhone 3G.

Auf die 3. Generation brauchst Du nicht zu warten. Der bietet nur ein Bluetooth und ein GPS. Vielleicht noch bischen schneller.
Benutzeravatar
Xamor
Beiträge: 184
Registriert: 26.03.2008 09:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xamor »

Gaspedal hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben: Ich kann also auch auf einem Ipod Touch der ersten Generation alle Games (ausser die Gps oder Kamera brauchen) zocken?
Auf keinen Fall die erste Generation holen. Hol Dir ein iPod der 2. Generation. Der ist schneller als ein iPhone 3G. Die erste Generation ist langsammer als iPhone 3G.

Auf die 3. Generation brauchst Du nicht zu warten. Der bietet nur ein Bluetooth und ein GPS. Vielleicht noch bischen schneller.
Na woher willst du das so genau wissen ? Bluetooth hat der Touch 2g von Anfang an eingebaut gehabt und seid firmware 3.0 nun auch frei zugänglich.GPS im Touch 3g ? Quelle ? soweit ich weis bekommt der kleine nun eine Kamera , gestern hieß es aus mehreren Quellen das sich das Release grade durch die Kamera auch noch hinauszögert.

Gruß Xam
Bild
Bild

Benutzeravatar
MasterM!nd
Beiträge: 6253
Registriert: 10.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

er hat keine cam und kein gps :roll:

ist übrigens schon draußen :D
Benutzeravatar
ze.d
Beiträge: 72
Registriert: 05.11.2008 23:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ze.d »

Also ich seh den größten Nachteil beim iPod-touch ist das Internet. Ich mein: Ich könnte mir den iPhone ohne andauernden Internetanschluss (durch den T-Mobile Vertrag) gar nicht mehr vorstellen. Man hat das Internet ständig überall bei sich und brauch kein W-Lan. So bin ich andauernd am twittern, eMails abrufen, eMails schreiben, Surfen und geschweige den die Kartenfunktion die ja wirklich genial ist und Internet braucht. Und andere lustige Kleinigkeiten die eine Netzanbindung brauchen (wie z.B. auch Wetter-App)

Kurz: iPhone ohne internet ist wie ein PC/Mac ohne Internet. Einfach nicht das selbe. WLAN schön und gut, aber unterwegs eigentlich relativ selten offen zu finden. Deswegen find ich so einen T-Mobile Vertrag ja gar nicht mal soooo furchtbar schlecht.

Bin da auch ein wenig verwundert wie die Leute mit Fremdanbietern zu recht kommen. Die Verbindung (wenn überhaupt) ist end lahm und nicht immer eine Flat sondern so ein teuerer Tarif. Lass mich in dem Punkt aber gern belehren ;)
Benutzeravatar
MasterM!nd
Beiträge: 6253
Registriert: 10.06.2007 13:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterM!nd »

Ich surfe mit meinem iPhone fast nie, weil ich keine Zeit dafür habe und wenn dann mal eben auf der Couch um was zu googlen o.ä.
Antworten