iPhone/iPod Frageecke

Hier geht es um die Spiele für Apples iPhone sowie iPad.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

iPhone/iPod Frageecke

Beitrag von sYntiq »

So ich klaue mal Ideen aus dem PS3 und Xbox360-Bereich
Hier also der Thread für kleine iPod/iPhone-Fragen für die es sich nicht lohnt einen eigenen Thread zu eröffnen. :D
_________________
Bild
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Ich fang gleich einmal an: Kann ich problemlos das "Datenkabel" meines alten iPod Nano der ersten Generation für mein iPhone4 benutzen? Oder hat sich am Dock Connector irgendetwas geändert udn ich würde was kaputt machen?
Bild
Benutzeravatar
Unrockstar007
Beiträge: 581
Registriert: 08.01.2009 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Also ich benutzt es ab und zu, wenn ich mein I Phone Ladegerät woanders habe und hatte bisher noch keine Probleme, ich kann mir nicht vorstellen, dass man dasHandy damit kaputt macht

gruß
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Musst du ausprobieren, kaputt geht dabei nichts, möglicherweise kriegst du aber eine Fehlermeldung bezüglich veraltetem Zubehör auf dem iPhone, weil sich etwas an den Pins geändert hat. Früher war's ja auch noch auf Firewire ausgerichtet, jetzt nur noch USB.
iPhone 3G und neuere Geräte werden jedenfalls mit älteren Kabeln nicht mehr geladen, meine ich.
Benutzeravatar
Kayze
Beiträge: 81
Registriert: 25.05.2009 13:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kayze »

sYntiq hat geschrieben:Ich fang gleich einmal an: Kann ich problemlos das "Datenkabel" meines alten iPod Nano der ersten Generation für mein iPhone4 benutzen? Oder hat sich am Dock Connector irgendetwas geändert udn ich würde was kaputt machen?
klappt perfekt habe es selber probiert :)
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Kann man die Apps irgendwie verschieben? Also quasi in andere...wie nennt man das denn... auf der Wii heißt es Kanäle; also Kanäle verschieben?
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Silver hat geschrieben:Kann man die Apps irgendwie verschieben? Also quasi in andere...wie nennt man das denn... auf der Wii heißt es Kanäle; also Kanäle verschieben?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du meinst.
Du kannst Apps auf andere Seiten schieben, oder in Ordner/Unterordner. Aber was bitte meisnt du mit Kanälen? (Ja, ich habe eine Wii, ja ich weiss was dort Kanäle sind, aber irgendwie habe ich keine Ahnung was das Gegenstück dafür auf Ipod/iPhone sein soll)
Bild
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

sYntiq hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:Kann man die Apps irgendwie verschieben? Also quasi in andere...wie nennt man das denn... auf der Wii heißt es Kanäle; also Kanäle verschieben?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du meinst.
Du kannst Apps auf andere Seiten schieben, oder in Ordner/Unterordner. Aber was bitte meisnt du mit Kanälen? (Ja, ich habe eine Wii, ja ich weiss was dort Kanäle sind, aber irgendwie habe ich keine Ahnung was das Gegenstück dafür auf Ipod/iPhone sein soll)
Na, ich will diese kleinen Viereckigen Bildchen woanders hinschieben... :D
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Silver hat geschrieben:Na, ich will diese kleinen Viereckigen Bildchen woanders hinschieben... :D
Dann "drück" doch einfach mal länger auf eines dieser "Bildchen" bis oben links das X erscheint. Dann nicht das X antippen (Damit löscht du die App) sondern das "Bildchen" mit dem Finger anwählen und woanders hinschieben. Wenn du fertig bist, einfach den Homebutton drücken und gut.

Btw: Wenn du eines dieser "Bildchen" auf ein anderes schiebst, erzeugst du einen Ordner in dem du mehrere Apps ablegen kannst. Ich habe zB. Ordner für Racing Games, Shoot´em Ups usw. usw.
Bild
Benutzeravatar
BfA M4JUR
Beiträge: 359
Registriert: 13.04.2010 18:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA M4JUR »

sYntiq hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:Na, ich will diese kleinen Viereckigen Bildchen woanders hinschieben... :D
Dann "drück" doch einfach mal länger auf eines dieser "Bildchen" bis oben links das X erscheint. Dann nicht das X antippen (Damit löscht du die App) sondern das "Bildchen" mit dem Finger anwählen und woanders hinschieben. Wenn du fertig bist, einfach den Homebutton drücken und gut.

Btw: Wenn du eines dieser "Bildchen" auf ein anderes schiebst, erzeugst du einen Ordner in dem du mehrere Apps ablegen kannst. Ich habe zB. Ordner für Racing Games, Shoot´em Ups usw. usw.
Ich glaube, das geht auch in iTunes...
Benutzeravatar
Nuoroda
Beiträge: 537
Registriert: 29.10.2009 10:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Hab da mal ne Frage, ich möchte meine mit dem iPhone aufgenommenen Filme über USB auf meinem Fernseher abspielen, der TV unterstützt dies, Bilder anschauen funktioniert prima, nur Videos zeigt er mir keine an. Dann hab ich mal eine App runtergeladen, mit der ich über mein Netzwerk mit dem Fernseher auf die Videos zugreifen konnte, hat funktioniert, nur musste er immer für 2sec Video ~10sec laden, was ja kein Zustand ist. Jetzt will ich mir aber kein Zusatzgerät mit HD-Kabel kaufen, wo ich ja dann immer vom iPhone die Videos auswählen muss, quasi nach jedem 1, 2 minütigem Video wieder aufstehen muss oder mir NOCH EINE Fernbedienung zulegen muss.
Es muss doch einfach irgendwie über USB funktionieren, wenn´s auch über´s Netzwerk geht, hab aber noch nichts gefunden.
Antworten