Hintergrundrauschen bei leiser Musik

Hier geht es um die Spiele für Apples iPhone sowie iPad.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
REXDAKEX
Beiträge: 562
Registriert: 05.05.2008 14:44
Persönliche Nachricht:

Hintergrundrauschen bei leiser Musik

Beitrag von REXDAKEX »

Hallo Leute,

Hab mal wieder ein Problem mit meinem iPod Touch 3G:
Während leiser Passagen (z.B. Anfang und Ende von "Time" des Inception Soundtracks) ist ein deutliches Hintergrundrauschen zu hören, dass je nachdem, wie laut die Instrumente spielen auch lauter und leiser wird (ab einer bestimmten Lautstärke ist es dann nicht mehr zu hören).
Bei basslastigen Equalizer Einstellungen wird es leiser. Bis jetzt ist es mir auch noch nich bei allen Liedern aufgefallen ist aber bei den meisten zu hören, wenn mal ne Pause ist.
Ich benutze die Wavemaster Pure In Ears.
Bin durch Google schon drauf gestoßen, dass das an der geringen Impedanz der Kopfhörer liegen könnte, aber was kann ich dagegen tun?

Schonmal danke ;)
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Andere Kopfhörer testen (um sicherzustellen, dass es daran liegt) und falls es diese sind - austauschen.
Bild
Antworten