iPod touch - Filmesynchronisation "Zu wenig Speicherpla

Hier geht es um die Spiele für Apples iPhone sowie iPad.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

iPod touch - Filmesynchronisation "Zu wenig Speicherplatz"

Beitrag von Raeyz-x »

Moin,

folgendes: Ich habe meine Filme in mp4 umgewandelt mit einem extra iPod converter. Es wurde auch direkt eine neue Playlist in iTunes angelegt und die Filme werden erkannt usw. Wenn ich jetzt aber in iTunes die Haken bei den gewünschten Filmen setze und auf "Anwenden" klicke, kommt die Meldung, dass nicht genügden Speicherplatz vorhanden sei.
Das kann aber nicht sein, da ich noch 13GB frei habe und die 4 Filme die ich gern synchronisiert hätte höchstens 6GB einnehmen. Es hat mit einem Film schon geklappt, wieso weiß der Geier, die andren wollen nicht drauf.

Was meint ihr? Apple Support kontaktieren? Oder habe ich irgentwas übersehen?

mfg
Benutzeravatar
HanFred
Beiträge: 5330
Registriert: 09.12.2009 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Es muss etwas mehr als doppelt soviel Platz frei sein. Bei Anwendungen ist es zumindest so. Es macht eigentlich wenig Sinn, dass es auch Filme betrifft, da die ja nicht installiert werden müssen, aber es scheint doch etwas damit zu tun zu haben.
Lösch mal etwas (1-2GB), leere den Papierkorb und versuch es noch einmal.
Oder kopier die Filme einzeln und finde heraus, wieviel Platz du wirklich benötigst.

Es gibt anscheinend auch einen Fehler, der sowas verursachen kann. In diesem falle würde ich das Gerät wiederherstellen. Aber ich bezweifle, dass es daran liegt, weil ja eben nicht viel mehr als das doppelte des benötigten frei ist.
Benutzeravatar
Raeyz-x
Beiträge: 1856
Registriert: 02.11.2008 15:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Auf meinem Ipod sind 13GB frei wie ich schon geschrieben habe und auf C: ist sowieso mehr als genug Speicherplatz frei. Wenn ich einen Film einzeln synchronisieren möchte wird mir gesagt, dass zusätzlich x-Mb mehr Speicherplatz benötigt wird. Den habe ich aber immer locker?!

Ich wollte grade noch schnell ein paar Lieder auf den Ipod ziehen und hab die Playlist genommen wo auch die Filme enthalten sind und natürlich hat es komischerweise nun geklappt. Komisches iTunes. Trotzdem danke für jede Hilfe
Antworten