Apple Arcade - Game Flaterate

Hier geht es um die Spiele für Apples iPhone sowie iPad.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
ChrisJumper
Beiträge: 7703
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Apple Arcade - Game Flaterate

Beitrag von ChrisJumper » 25.03.2019 20:54

Oh. Heuet hat Apple wohl angekündigt das ab Herbst ein neuer Dienst zur Verfügung steht: Apple Arcade

Zuerst dachte ich ja es wäre auch eine Art Game-Streaming, aber es ist wohl eher ein Abo-Modell bei dem die Nutzer sich Spiele installieren können und auch Offline nutzen.

Anfangs soll es 100 neue Spiele bieten und Apple möchte auch einige Spiele entwickeln lassen.

Besonders interessant fand ich das es keine Werbung oder Ingamekäufe in diesen Spielen geben. Story und Design stehen im Mittelpunkt.

Weiter unten finden sich Beispielszenen von Entwicklern, eines davon schaut ein wenig wie Zelda BotW von Nintendo aus, aber es ist wahrscheinlich nur ein ähnlich wirkendes Indie Spiel.

Man kann die Spiele wohl mit 6 Familienangehörigen teilen.

Antworten