Gerade beim nen An- und Verkaufs Laden gewesen und den Sega Games Gear gesehen für 30€
Ich habe zuvor noch nie was von den "Handheld" gehört.
aus ebay werde ich leider nicht schlau, die da sind laufen erst so in ca 4 tagen aus und so, also nichts was bald endet und somit kann ich nicht mal ansatzweis rückschlüsse drauf ziehen.
(Daneben lagen noch 3 Spiele, (2x Sonic und ein anderes)
Wobei man natürlich nicht von 30€ ausgehen kann. Meine freundin meint das man den Preis in den Laden noch runterverhandeln kann.
Sega Games Gear. 30€ wert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
- Deadringer
- Persönliche Nachricht:
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
was ich nicht verstehe, klar Games Gear war teuer . . . aber Games Gear bot farbe (selbiges mit Atari Lynx)Deadringer hat geschrieben:Gamegear war hier nie so richtig präsent, Gameboy hat damals einfach alle vom Markt gehauen
War schon ein ganz netter Handheld. 30€ mit Spielen klingt auch recht fair, würd trotzdem so weit runterhandeln wies geht.
aber nun gut, vllt lags daran das die noch klobiger waren als der grau backstein
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fand den Sega Nomad cooler, aber prinzipiell war er ebenso suboptimal wie der Game Gear.
Der Vorteil war eben, dass man das Spielesortiment des Mega Drives unterwegs nutzen konnte (bis eben die Batterien leer waren^^) - aber wer diesbezüglich Ambitionen hat, wird vermutlich mit einer PSP samt CFW glücklicher...
Hier ein nettes Special zum Game Gear:
http://www.youtube.com/watch?v=cftk9IQgCsQ
http://www.youtube.com/watch?v=CRBP7DAK2bM
Ich würde dir nur zum Kauf raten, wenn du Sega-Hardware magst.
Wenn du eine Handheld-Plattform mit anhaltendem Unterhaltungsfaktor erwartest, bist du beim Game Gear aufgrund des etwas einseitigen Spielesortiments an der falschen Adresse.
Interessant zu erwähnen wäre in jedem Falle noch der Adapter, mit dessen Hilfe sich Spiele vom Master System auf dem Game Gear spielen ließen.
Der Vorteil war eben, dass man das Spielesortiment des Mega Drives unterwegs nutzen konnte (bis eben die Batterien leer waren^^) - aber wer diesbezüglich Ambitionen hat, wird vermutlich mit einer PSP samt CFW glücklicher...
Hier ein nettes Special zum Game Gear:
http://www.youtube.com/watch?v=cftk9IQgCsQ
http://www.youtube.com/watch?v=CRBP7DAK2bM
Ich würde dir nur zum Kauf raten, wenn du Sega-Hardware magst.
Wenn du eine Handheld-Plattform mit anhaltendem Unterhaltungsfaktor erwartest, bist du beim Game Gear aufgrund des etwas einseitigen Spielesortiments an der falschen Adresse.
Interessant zu erwähnen wäre in jedem Falle noch der Adapter, mit dessen Hilfe sich Spiele vom Master System auf dem Game Gear spielen ließen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Shinobi war spitze!
Oder die Game Gear Version von Home alone hat mir auch sehr gut gefallen.
Also es gab da schon einige gelungene Spiele -
es gab auch einen Master System Adapter mit dem man die MS Spiele auf dem Game Gear spielen konnte --> war dann aber etwas unhandlich das Ganze
Aber an den Game Boy kam er einfach nicht ran. Die Technik war zu ambitioniert (was sich wie schon gesagt in der Batteriehaltbarkeit bemerkbar machte) und die Spieleauswahl nicht übermäßig gut.
Oder die Game Gear Version von Home alone hat mir auch sehr gut gefallen.
Also es gab da schon einige gelungene Spiele -
es gab auch einen Master System Adapter mit dem man die MS Spiele auf dem Game Gear spielen konnte --> war dann aber etwas unhandlich das Ganze

Aber an den Game Boy kam er einfach nicht ran. Die Technik war zu ambitioniert (was sich wie schon gesagt in der Batteriehaltbarkeit bemerkbar machte) und die Spieleauswahl nicht übermäßig gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Was man zum Game Gear auch nicht vergessen sollte, Tetris war damals Game Boy only und in den frühen 90er Jahren war das halt das Killer Spiel. Auch war Game Gear damals mein ich relativ teuer im Vergleich zum "Brotkasten".
Game Gear hatte aber auch eine TV-Antenne (glaube musste man separat kaufen), damit hab ich mit em Kumpel während der Grundschule Fernsehen geschaut.
Game Gear hatte aber auch eine TV-Antenne (glaube musste man separat kaufen), damit hab ich mit em Kumpel während der Grundschule Fernsehen geschaut.
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
- Mes5eR
- Persönliche Nachricht:
"Games Gear" hahaaa..
Stimmt den hatte kaum jemand, ich kenn den nur ausm kaufhof wie ich davor stand und gesabbert hab als 7 jähriger oder wie alt ich war..
wollte mal einen bei ebay kaufen aber die preise schienen mir zu hoch.
Für 20 würd ich ihn nehmen mit spiel.
Mit karton und mehr spielen würd ich auch mehr hinlegen..
Stimmt den hatte kaum jemand, ich kenn den nur ausm kaufhof wie ich davor stand und gesabbert hab als 7 jähriger oder wie alt ich war..
wollte mal einen bei ebay kaufen aber die preise schienen mir zu hoch.
Für 20 würd ich ihn nehmen mit spiel.
Mit karton und mehr spielen würd ich auch mehr hinlegen..