Suche (rundenbasierte) RPG-Titel für SNES und GBA

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
MaNToRoK
Beiträge: 298
Registriert: 10.10.2008 08:53
Persönliche Nachricht:

Suche (rundenbasierte) RPG-Titel für SNES und GBA

Beitrag von MaNToRoK »

Also, ich suche hier im Prinzip Rollenspiele für den SNES oder den GBA, die keine besonders schnellen und präzisen Eingaben benötigen. Also quasi, wo man im Kampfbildschirm mehr als genug Zeit hat, sich in Ruhe seine Züge zu überlegen. Action-RPG-Teile wie z.B. Terranigma etc. passen mir in diesem Fall nicht, da sie eben wie oben erwähnt teilweise schnell ausgeführte und Präzise Eingaben erfordern.

Ich bin über alles dankbar, was euch da einfallen würde. Auch Titel, die schon unendlich oft genannt wurden - ich nehm da alles.

Schon mal danke im Voraus.
-Möp-
Beiträge: 222
Registriert: 04.12.2007 00:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Möp- »

Für SNES fallen mir da spontan Mystic Quest Legend ein, sowei ich weiß das erste SNES RPG überhaupt, und natürlich Lufia. Sehr tolle Story (fand ich jedenfalls damals ^^), gutes Kampfsystem. Lufia ist eigentlich schon Lufia 2 und erzählt die Vorgeschichte soweit ich weiß. Der Erste Teil ist nie in Deutschland erschienen.
Dann gibt es da noch Final Fantasy VI, auch wenn es so halb-rundenbasiert ist. Mehr fallen mir spontan aber nicht ein.
Daddelgreis
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2009 07:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelgreis »

Breath of Fire, Earthbound, Chrono Trigger, auch einige "PC-Klassiker" wie Ultima, Eye of the Beholder u.a. gab es als SNES-Ableger.
Antworten