Suppressions Wizardry 8 Playthrough (Update: 21.04.2010)

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Suppressions Wizardry 8 Playthrough (Update: 21.04.2010)

Beitrag von Suppression »

Hallo liebe Leute, endlich ist es so weit, Wizardry 8 wird durchgespielt.

Wie immer vorerst einige Worte:

Wizardry 8 führt die Geschichte der Trilogie (6,7,8 ) zuende und verläuft je nach importiertem Spielstand anders.

Man hat wieder völlige Entscheidungsfreiheit in dem Spiel, allerdings ist es bei weitem nicht mehr so komplex wie Teil 7 und die NPCs gehen auch nicht mehr auf Reisen oder plündern Dungeons, was ich zwar schade, aber auch verständlich finde, Wiz 7 haben wohl nicht sonderlich viele Leute beendet, nehme ich mal an.

Verändert wurde auch das Interface, es ist nun wesentlich Benutzerfreundlicher und äußerst intuitiv gestaltet.
Außerdem ist die Charaktererstellung komplett neu designt worden: in Wiz 8 wird auf ein festes Punktesystem zurückgegriffen, mit dem man seine Charaktere erstellen kann. Je nach Rassen- und Klassenkombination erhält man dann mehr oder weniger Punkte für die Erstellung, so erhält ein Hobbitdieb bspw. sehr viele Punkte, während ein Feenninja so gut wie gar keine erhält.

Dafür werden meist die ausgefallensten Kombinationen, wenn sie richtig geskillt werden, zu den mächtigsten Charakteren.

Das Magiesystem ist unverändert, nur Zauber, die einen Bereich betreffen, wie Feuerball oder Stinkende Wolke, kann man aufgrund der neuen 3D Engine nun selbst platzieren.

So, ich hoffe, ich habe das wichtigste genannt, ansonsten einfach fragen.

Wir beginnen natürlich mit dem Intro:

http://www.youtube.com/watch?v=ZFTP6DnL7Z4

Nun zu unserer tapferen Heldentruppe:

Ich habe versucht, sie aus Teil 7 zu importieren, obwohl mein Playthrough ja leider gescheitert ist und siehe da - es funktioniert.

Wizardry 8 scheint davon auszugehen, dass wir das Spiel durchgespielt haben und uns einfach ein mögliches Ende hingeklatscht - nach dem Absturz unseres Raumschiffs stehen wir mit Vi Domina, einer netten Dame, die wir später noch näher kennenlernen, an einem Strand herum. Normalerweise würden wir Vi Domina erst im fortgeschrittenen Spielverlauf kennenlernen, allerdings lernten wir sie offensichtlich schon in Teil 7 kennen (bzw. Wiz 8 geht davon aus) und haben sie nicht umgelegt, sondern uns mit ihr angefreundet, woraufhin sie mit uns ins Raumschiff stieg.

Was das für Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf hat und welche Überraschungen das Spiel noch so für uns parat hält, weiß ich nicht.

Gut, für's erste gibt es nur einen Screen, der unsere frisch importierte Gruppe zeigt:

Bild
Schauen ganz cool aus, unsere Leutchen. Feagil scheint gut gealtert zu sein, der arme Kerl und Gerosh hat seine Haare verloren, naja.

Weitere Screens folgen natürlich, allerdings suche ich noch nach einem geeigneten Screenshotprogramm.

Vorschläge werden gerne angenommen ;)

Fraps nützt mir übrigens nicht, da das Programm eine Funktion zum direkten Einstellen der Screenshotgröße besitzen muss, sonst werden die Bilder zu riesig. Und wenn ich jedes manuell skaliere, verliere ich den Verstand.
Das Programm darf übrigens ruhig ein paar Euronen kosten, wenn es was taugt (also irgendwas im vertretbaren Bereich, keine 300 Euro, oder so).

So, dann hoffe ich mal, dass es bald richtig losgeht.
Zuletzt geändert von Suppression am 21.04.2010 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
mikina
Beiträge: 1207
Registriert: 30.03.2008 14:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mikina »

:Applaus:
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

jo, gute sache suppression!

du wertest, mit deinen playtroughs, die retro ecke enorm auf!

weiter so! :Daumenrechts:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Noch eine Notiz, da Ihr das ja an den Screens sehen könnt:

Ja, ich speichere extrem oft. Das liegt einfach daran, dass die Quicksavetaste auch wirklich auf "Q" liegt, daher
greife ich da schon ganz reflexartig ständig hin.
So, nun aber los:


Bild
Das Hauptmenü

Bild
Da stehen wir nun also und schauen blöd. Vor uns steht wie schon im Eingangspost erwähnt, Vi Domina, die wir erstmal anquatschen.

Bild
Bild
Bild
Ach was, den Saukerl hauen wir um!

Bild
Treasure!

Bild
Bild
Kampf!

Bild
Sieg!

Bild
Bevor wir den ersten Dungeon betreten, schwimmen wir kurz durchs Wasser und nehmen diesen Pfad. Oben finden wir außer ein paar weiteren Krabben
einige nette Items.


Bild
So, jetzt aber mal rein in die gute Stube.

Bild
Die SC haben jetzt jeder einen eigenen Charakter, den man zu Beginn auswählen konnte und geben je nach Situation passende Kommentare ab. Cool.

Bild
Zu schade.

Bild
In einem kleinen Büro finde ich diese Aufzeichnungen... interessant, offensichtlich befinden wir uns in einem Kloster.

Bild
Bild
Man verbessert in Wizardry Fähigkeiten auch durch Benutzung. Ab Teil 8 bekommt man auch endlich eine schicke Rückmeldung dazu.

Bild
Die neue Automap, sehr komfortabel.

Bild
Und ein Aufstieg.

Bild
Kleines Gruppenfoto mal.

Bild
Das neue Schlösserknacken. Man muss die Stifte mit der Maus nach oben schieben, je höher der Wert in Gaunerei, desto höher die Chance, dass sie auch oben bleiben.

Bild
Bild
So sieht das dann aus.

Bild
Und hier öffnen wir das Gitter, auf dessen anderer Seite wir vorhin standen.

Bild
Ein Knopf an einer Brücke? Was mag der bloß bewirken?

Bild
Egal, untersuchen wir erstmal weiter die Umgebung. Und finden eine Kammer.

Bild
Mit Falle an der Truhe. Im neuen Fallenentschärfen muss zunächst die Truhe untersucht werden.

Bild
Anschließend wählt man die passende Falle aus (alle Felder müssen grün sein, kein Rotes darf mehr zu sehen sein) und versucht, diese zu entschärfen.
Das entschärfen funktioniert dann automatisch und ist abhängig vom Gaunereiwert.


Bild
Ok, dann drücken wir mal den Brückenknopf. Die Brücke fährt nach oben und wir gelangen an dieses Tor, das wir leider nicht aufbekommen.

Bild
Und mit der Brücke geht's wohl auch nicht mehr runter.

Bild
Auch egal, auf einer Art Terasse treffen wir diesen Kerl.

Bild
Aha. Anschließend gibt er uns noch den Tipp, nach Arnika zu gehen, eine Stadt in der Nähe.
Außerdem sollen wir mal nach einem gewissen Marten in der Stadt Trynton fragen.
Na fein.
Nach dem Gespräch verkaufen wir noch etwas Schrott und kaufen uns ein paar Fernkampfwaffen.

Bild
Und plündern seine Kiste. Huahua.

Bild
Aha, was mag da drin sein? Leider fehlt uns der Schlüssel.

Bild
Balin steigt auf, heißa. Ninjas brauchen so unverschämt viel Erfahrung für den Aufstieg.

Bild
Verschlossenes Tor.

Bild
Erkundung.

Bild
Knopf gefunden.

Bild
Offenes Tor.

Bild
In einer Zelle finden wir den armen Kerl hier, er trägt folgende Notiz bei sich:

Bild
Templer? Waffen? Al-Sedexus? Hm, ich nehm die Notiz einfach mal mit, auch wenn ich kein Wort verstehe.

Bild
Bild
Ja, auch Wizardry 8 wartet wieder mit Gegnermassen auf.

Bild
Um Himmels Willen, was für ein Rätsel! Wir müssen lediglich den Schädel anklicken, dann...

Bild
...öffnet sich diese Nische in der Wand. Hier finden wir...

Bild
...den Schlüssel für den Safe. Darin wiederum finden wir ein Wiederbelebungspulver.

Bild
Gut, wir sind jetzt auf der zweiten Ebene des Klosters und Balin fühlt sich scheinbar etwas einsam.

Bild
Mal wieder ein paar Schlösser knacken.

Bild
Vor diesem Screen habe ich besagte Diebe verdroschen.

Bild
Bild
Schickes Schwert hab ich gefunden, aber leider nur für Barden. Und ich hab am Anfang noch überlegt, ob ich Balin wieder
zum Barden wechseln lassen soll. Na, auch wurscht, Ninjas haben trotzdem mehr Style.

Bild
Bild
Bild
Bild
An der Meditationshalle finden wir eine kleine Kochnische und dort -
Eine Mikrowelle? Na wenn das so ist...


Bild
...dann befolgen wir natürlich den Rat und stellen die Mikrowelle auf höchste Stufe.

Bild
Leider hat dieser Billigramsch das nicht überlebt. Aber dafür haben wir nun einen Mikrowellenchip.

Bild
Außerdem ist in der Meditationshalle noch ein riesiges, verschlossenes Tor, das wir aber so nicht aufbekommen.

Bild
Nochmal Minimap, diesmal mit bereits verwendeter Notizfunktion.

Bild
Nanü, wer mag das sein? Achtung: Storyrelevantes Geschwafel. Da die Texte nun deutsch sind, werde ich sie nicht mehr zusammenfassen,
also strengt Euch an, Ihr lesefaulen Bengel!


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dashia bringt die Sache auf den Punkt. Abgesehen davon: Wow, wir sollen Cosmic Lords werden?
Das klingt ja super, wenn da halt nicht die Sache mit dem Dark Savant wäre...


Bild
Wersn das nun?

Bild
Bild
Bild
Na toll, und jetzt? Da droht dieser Mistkerl damit, die Welt zu plätten, wenn wir uns dem Dark Savant in den Weg stellen.
Tja, damit war's das wohl, das will ich natürlich nicht riskieren.
Ach quatsch, scheiß auf die Welt, ich meine, wir sollen Cosmic Lords werden, was juckt mich da dieser popelige Planet?


Bild
Bild
So sieht das neue Tagebuch aus. Spartanisch, aber immerhin.

Bild
Hach, da befindet sich ein schickes Teil für meinen Samurai hinter Panzerglas, was mach ich nur...

Bild
Erstmal Balin leveln.

Bild
Bild
Noch mehr Panzerglas in einem ziemlich schnieken Zimmer.

Bild
Bild
Oho, ein Schlüssel.

Bild
Und ein Computer. Leider haben wir keinen Tinker in der Gruppe (die neue Klasse), und unsere Holzköpfe haben von IT natürlich keinen Plan.

Bild
Mit dem Schlüssel können wir die verschlossene Tür im Meditationsraum öffnen. Dahinter steckt der Glockenturm.

Bild
Und die Glocken werden mit dieser Maschine gesteuert. Ach, was soll's, wir stellen das Ding natürlich wieder auf Maximum!
Dadurch bebt das ganze Kloster und man hört Glas brechen.

Bild
Und was war aus Glas? Richtig, die Vitrine mit dem Samuraiding.

Bild
Shadin freut sich (auch wenn er es nicht richtig zeigt, aber wahrscheinlich verbietet der Samuraikodex das Lachen oder so).

Bild
Außerdem war da ja noch die Glaswand in der Luxusbude.

Bild
Dahinter finden wir diesen Mitgliedschaftsausweis. Das kann man sicher noch gebrauchen.

Bild
Außerdem noch ein letzter Tagebucheintrag. Scheint, als hätten sie nicht mit dem Dark Savant gerechnet.

Bild
Gut, damit haben wir im Kloster alles gesehen und machen uns auf die Socken nach Arnika.

Was uns auf der Reise dorthin alles passiert, das wird ein andermal aufgedeckt...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Da bekomm ich ja gleich wieder Lust auf das Spiel.

Hab es zig mal neu angefangen, aber nie durchgespielt.

Allein das Kloster hab ich so oft wiederholt, weil wenn man da drinnen zu wenig gelevelt hat, hatte zumindest ich null Chancen draussen auf den Straßen Richtung Arnika.

Bin gespannt wie weit ich es schlussendlich gespielt hab. Ich nehm an da kommt noch einiges.

Also gutes Gelingen!
Benutzeravatar
Soliloquist
Beiträge: 480
Registriert: 21.12.2008 21:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Horror Kid hat geschrieben: Allein das Kloster hab ich so oft wiederholt, weil wenn man da drinnen zu wenig gelevelt hat, hatte zumindest ich null Chancen draussen auf den Straßen Richtung Arnika.
Naja, wenn man im Kloster zu viel gelevelt hat, musste man auf der Straße nach Arnika auch häfuig wegrennen.
Was ich sagen will: In Wiz 8 gibts leichtes Levelscaling, v.a. wird hier aber nicht die Gegnerstufe, sondern der Gegnertyp dem Durchschnittslevel der Gruppe angepasst. Sprich, auf Level 3 und 4 begegnen dir auf besagter Straße nur ein paar Banditen, auf Level 5+ können schon Magier dabei sein.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Soliloquist hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben: Allein das Kloster hab ich so oft wiederholt, weil wenn man da drinnen zu wenig gelevelt hat, hatte zumindest ich null Chancen draussen auf den Straßen Richtung Arnika.
Naja, wenn man im Kloster zu viel gelevelt hat, musste man auf der Straße nach Arnika auch häfuig wegrennen.
Was ich sagen will: In Wiz 8 gibts leichtes Levelscaling, v.a. wird hier aber nicht die Gegnerstufe, sondern der Gegnertyp dem Durchschnittslevel der Gruppe angepasst. Sprich, auf Level 3 und 4 begegnen dir auf besagter Straße nur ein paar Banditen, auf Level 5+ können schon Magier dabei sein.
Darauf hab ich irgendwie nie so geachtet aber es kann gut sein, ja.

Ich kann mich auf der Straße aber in erster Linie an so fliegende Viecher erinnern.
Egal, irgendwann muss ich es eh noch mal durchspielen
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ja, die Gegner skalieren zu einem gewissen Grad, allerdings nur eingeschränkt.
Irgendwann haut man trotzdem alles im Anfangsgebiet weg.

Und ja, die Arnika Road ist mit das schwerste Gebiet, über die wird (oder wurde) auch am meisten in den Foren geflucht.

Übrigens geht es bald weiter, das Problem an Wiz 8 ist nur, dass ich trotz vieler Stunden Spielzeit nur wenig Screens bekomme, da das Spiel halt zu 85 % aus Kampf besteht und ich die Kämpfe ja nur sehr sporadisch dokumentiere.

Wenn ich bspw. herumreise oder in Dungeons bin, bekomme ich ungefähr in 6 - 8 h Spielzeit einen Satz Screens zusammen, der für ein Update reicht.


Hinzu kommt, dass ich bei gutem Wetter nicht so viel zocke, aber spätestens Mitte - Ende nächste Woche kommt ein großes Update, in dem ich meinen ersten Arnikabesuch komplett abschließe. ;)
dr.schwengel
Beiträge: 153
Registriert: 20.04.2010 23:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.schwengel »

so jetzt isses passiert, extra für wizardry 8 hab ich mich registriert!
ich lieb das spiel habs aber auch noch nie durchgezockt.immer kam irgendwas dazwischen und nach paar monaten denk ich dann immer:ach mach ich nochmal neue gruppe und zocks diesmal aber wirklich durch!
habs vor paar tagen auch wieder probiert auf meinem derzeitigen rechner,isn alter büropc den mir ein kumepl geschenkt hat.
allerdings is hier das problem dass nach 5-10 minuten immer bluescreen kommt,davor läufts immer problemlos.jemand ne idee worans liegen kann?ich hab mir grade so ne coole truppe zusammengebaut!
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Mir fällt da leider nix bestimmtes ein. Kann alles mögliche sein.
Vielleicht hat dein RAM in der Zwischenzeit was abbekommen.

Aber ich kann es mal bei mir testen. Hab es auf meinem "neuesten" Mehrkern-Prozessor-PC noch nicht getestet und häufig kommen alte Spiele ja nicht mit mehreren Kernen zurecht. Man kann das Spiel dann nur einem Kern zuordnen lassen.
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Also mit neuen Komponenten hat das Spiel eigentlich keine großartigen Probleme.

Ich spiele es auf einer Vierkerncpu und Windows XP und alles läuft, von gelegentlichen Soundstörungen mal abgesehen.
dr.schwengel
Beiträge: 153
Registriert: 20.04.2010 23:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dr.schwengel »

ne son neuer pc is des nicht.naja wenn ichs irgendwann hinkrieg sag ich bescheid
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

So, Update. Heute reisen wir nach Arnika, treffen dort ein paar seltsame Gestalten, kloppen uns mit Blechkameraden
und helfen einer alten Freundin in Not.

Bild
Auf dem Weg nach Arnika finden wir dieses Haus.

Bild
Leider ist es verschlossen.

Bild
Der Standpunkt des Hauses auf der Karte.

Bild
Da wollen wir hin.

Bild
Aber zunächst laufen wir nach Norden, denn dort befindet sich eine kleine Höhle.

Bild
Mit ein paar Items.

Bild
Feagil steigt auf.

Bild
So, bis auf einige Monster war die Reise recht ruhig.
Dann mal rein.


Bild
Oho, soso, wer ist das denn. Myles erzählt uns außerdem, dass eine Frau von den Schergen des Dark Savant zu einer Absturzstelle hier in der Stadt
verschleppt wurde und bittet uns, mit ihm dort mal vorbeizuschauen und die Lady zu retten. Wir notieren seine Aufgabe,
nehmen ihn aber nicht mit, da wir auf die Pfeife verzichten können.


Bild
Bild
Nanü?

Bild
Bild
Hm, na gut, kommen wir wohl noch nicht rein.

Bild
Erstmal ab in die Taverne, wo wir mit den neuesten Gerüchten versorgt werden.
Scheinbar hat es sich der Dark Savant in der Stadt gemütlich gemacht und seinen Turm hier mitten reingepflanzt.
Außerdem erzählt uns die Wirtin, dass noch mehr Leutchen aus dem All gelandet sind:
Die Umpani haben ihr Lager nördlich von Arnika aufgeschlagen, bei dem Berg Mt. Gigas,
die T'Rang südlich von Arnika bei Martens Zuflucht.
Weiter gibt sie uns den Tipp, bei einem der beiden Lager mal vorbeizuschauen, da beide Parteien offensichtlich nach
Söldnern suchen.
Soso, das kann man sich ja mal merken.


Bild
Nach dem Geplauder plündern wir ihre persönlichen Besitztümer und nehmen diese Schlüsselkarte mit.

Bild
Damit spazieren wir schnurstracks in die Bank von Arnika...

Bild
Bild
Bild
... und zeigen das Kärtchen der netten Dame, woraufhin sie uns in den Keller zu den Tresoren lässt. Wie schön.

Bild
Jawoll, passt.

Bild
Und da plündern wir recht fröhlich die Ersparnisse der Tavernenwirtin.


Bild
Außerdem knacken wir noch ein paar Türen. Hinter einer davon erwartet uns dieser nette Herr, dem wir aber Manieren einprügeln.

Bild
Anschließend geht's ab zum Schmied, der ein Unfreundlicher Hund ist, aber er verkauft ein paar nette Sachen.
Shadin bekommt ein No'Dachi spendiert, ein zweihändiges Samuraischwert. Hell yeah!

Bild
Und weil er so ein Arsch ist, klauen wir ihm ebenfalls seine Bankkarte.

Bild
Ich nenne das Bild: Die Plünderung des Schließfachs - auf Schmiedeart.

Bild
Obwohl das Schwert verflucht ist, ist es der absolute Wahnsinn, weswegen wir es auch gleich Dashia, unserer
Fellpurvalkyrie anlegen. Und weil ein verfluchter Gegenstand alleine langweilig ist, drücken wir ihr in die Zweithand noch einen verfluchten
Giftdolch.
Der unglaubliche Schaden, den Dashia nun raushaut, wiegt die Flüche aber locker auf.


Bild
Der Depp erkennt sein eigenes Schwert nicht.

Bild
So, ab zu dieser Absturzstelle, von der Myles gesprochen hat.
Hier fehlen ein paar Screens, die nichts geworden sind (die Screens sind einfach nur blau), aber wir fanden in dem zerstörten Raumschiff
Vi Domina, die von einigen Schergen des Dark Savant umgeben ist. Wir vermöbeln die Droiden, retten Vi Domina und sie die Helden des Tages.


Bild
Hier freut sich die Tavernenwirtin darüber, dass wir Vi Domina heil zurückbringen. 7 Jahre war Vi Domina fort.
Der Screen ist übrigens auch etwas kaputt, wie man an der Gesprächsleiste sehen kann. Ich verstehe nicht, was das Screenshotprogramm da macht.


Bild
Bild
So, ab in den Tempel. Hier treffen wir Lord Braffit, der ebenfalls ganz erfreut ist, Vi Domina wieder zu sehen. Außerdem erzählt er uns nochmal,
dass der Dark Savant ein elendiger Saukerl ist und wir das Destinae Dominus finden sollen, das ein Kerl namens Marten vor vielen Jahren geraubt hat.
Wenn der Dark Savant das Ding findet, ist alles kacke, wie's aussieht.


Bild
Außerdem zeigen wir ihm unseren Bruderschaftsausweis, den wir im Kloster fanden.

Bild
Der Depp glaubt uns auch noch.

Bild
Ok, also ab in die Krypta, die Geister verprügelt und...

Bild
...den Radschlüssel mitgenommen.

Bild
Vi Domina liefern wir in der Taverne ab (wir brauchen keine Hilfe!)...

Bild
...und Lord Braffit dankt uns nochmal persönlich. Und gibt uns 1000 Goldmünzen. Cool!

Bild
Myles ist allerdings nicht so erfreut, dass wir Vi ohne seine Hilfe gerettet haben.
Trotzdem gibt er uns sofort den nächsten Job: Offensichtlich befindet sich im Knast ein Geheimgang, der in die Bank führt.
Dort sollen wir den Haupttresor leeren. Natürlich will Myles, dass wir ihn mitnehmen, aber natürlich lehnen wir wieder dankend ab.


Bild
Hier sind wir nun also im Knast. Es hängen sogar noch Fahndungsplakate von Marten herum.

Bild
Bild
Und noch besser: In einem der Spinde befindet sich sogar noch die Dienstmarke von Marten! Also war Marten mal ein Wächter, hm...

Bild
Bild
Sicherheitsfeld deaktivieren.

Bild
Hätte ich einen höheren Wert in... ja was eigentlich? Auf jedem Fall konnte ich ihn entziffern, als ich das Spiel das letzte Mal gespielt habe.

Bild
Aha, soso.

Bild
Was mag sich hier drunter verbergen?

Bild
Na sowas.

Bild
Der Geheimgang (mit Schleim).

Bild
Der Tresorraum! Einige schöne Items, wie ein Rüstungsumhang liegen hier herum.

Bild
Der Notausgang teleportiert uns direkt vor die Bank.

Bild
Aber vorher mussten wir noch schnell die Tür versuchen. Allerdings ist die ziemlich unknackbar.

Bild
Logischerweise ist Myles gar nicht erfreut, als er erfährt, dass wir den Tresor alleine geplündert haben.
Eigentlich sollte er uns nun keine Aufträge mehr geben.


Bild
Aber aufgrund irgendeines Bugs macht er es trotzdem. Diesmal sollen wir einen Typen überfallen, der einen riesigen Diamanten bei sich trägt und sich
auf der Straße nördlich von Arnika herumtreibt.
Und wen sollen wir dafür mitnehmen? Richtig.
Und wen lassen wir stattdessen einfach stehen? Richtig.


Bild
Bild
Der Turm des Dark Savant hier in Arnika. Eindrucksvoll.

Bild
Eindrucksvolle Prügel für die Robowachen.

Bild
Ein Item, mit dem ich Roboter reparieren kann? Sehr eindrucksvoll.

Bild
Kurz mal im Gemischtwarenladen vorbeigeschaut und ein paar neue Zauber gekauft.

Bild
Außerdem natürlich die obligatorische Bankkarte geklaut.

Bild
Die Mook (die letzte außerirdische Partei auf diesem Planeten) haben ein Hauptquartier in Arnika errichtet.
Gerüchte besagen, dass sie einen Gegenstand in ihrer Basis haben, die dem Destinae Dominus verdammt ähnlich sieht.
Sollten die Kerle etwa schon den Gegenstand gefunden haben, der zum Aufstieg in den Cosmic Circle benötigt wird?!
Leider lassen sie uns nicht rein, also bleibt uns nichts übrig, als später wiederzukommen.


Bild
Schauen wir halt mal zum Flughafen.

Bild
Nach einem kleinen Kampf steigen Feagil und Gerosh auf.

Bild
Ein Raumschiff?

Bild
Ein sprechendes Raumschiff?

Bild
Das Raumschiff erzählt nur Mist, also ab in den Tower.

Bild
Dort ist irgendwas kaputt und wir benötigen ein bestimmtes Item, um die Elektronik zu reparieren. Haben wir aber noch nicht.

Bild
Im Keller des Flughafens befindet sich ein Flugschreibelesegerät. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir in der Absturzstelle, in der wir auch Vi Domina den
Hintern gerettet haben, einen defekten Flugschreiber fanden. Das sei hiermit nachgeholt.

Bild
Tja, aber leider ist der Schreiber zu defekt, um irgendwas aus ihm herauszubekommen.

Bild
Hier kann mitverfolgt werden, mit welcher Fraktion ich welche Beziehung habe. Bisher sind wir aber nur auf zwei Fraktionen gestoßen. Das nur am Rande.

Bild
Egal. Moment, wir hatten da doch was... ach ja, Martens Ausweismarke. Damit kommen wir in das Gebäude rein, dass uns vorhin noch verwehrt blieb.

Bild
Bild
Hier plündern wir fröhlich die Wachen, ohne dass es jemanden stört.

Bild
Anschließend reden wir mit diesem Kerl (kaputter Screen, wie man sieht), der uns erzählt, dass wir doch mal Marten's Zuflucht aufsuchen sollen, eine Art
Festung im Süden, in der sich Marten nach dem Diebstahl des Destinae Dominus eingesperrt hat. Jetzt haben sich wohl die T'rang dort einquartiert.


Bild
Hier nochmal die ganze Stadt in Kartenansicht.

Bild
So, damit verlassen wir Arnika und machen uns auf die Socken... ja wohin?
Wir könnten Martens Zuflucht aufsuchen, oder die Umpani besuchen, oder... nein, wir entschließen uns,
erstmal einen Abstecher nach Trynton zu machen, einer Stadt im Süden, die einem Nagervolk, den Trynnies, Heimat bietet.


Das allerdings, ist ein anderes Kapitel.

Bis zum nächsten Mal.
Benutzeravatar
Sonic_The_Hedgehog
Beiträge: 3365
Registriert: 18.06.2009 08:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonic_The_Hedgehog »

Also erstmal ein ganz dickes Lob ist wirklich sehr interessant dein playthrough und macht auch irgendwie Lust auf das Spiel.
Womit ich dann auch zu meiner Frage komme^^:
Ist das Spiel noch irgendwo neu zu kaufen oder bekommt man das hauptsächlich nur noch gebraucht?
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Vielen Dank für das Lob.
Wenn jemand durch den Playthrough Lust auf das Spiel bekommt ist das natürlich das Optimum ;)

Aber neu wirst du das Spiel wohl eher nicht mehr bekommen und selbst wenn, dann zu völlig verrückten Preisen.
Selbst gebraucht ist es leider nicht mehr so billig, aber gerade noch in Ordnung.
Antworten