Neu: Klassiker-Bereich & Oldie des Monats

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Neu: Klassiker-Bereich & Oldie des Monats

Beitrag von Jörg Luibl »

Wir haben gerade eben den Klassiker-Bereich für Retrofans in der linken Menüleiste gestartet, in dem übrigens auch dieser Thread geteasert wird. Und das neue Format "Oldie des Monats" ist ab sofort im Angebot. Bitte kurz diese News lesen...

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ayers.html

...dann mal anschauen und alle Anregungen zu diesem Thema bitte hier posten. Momentan ist das als Archiv gedacht, aber wenn euch etwas einfällt, um das Ganze lebendiger oder attraktiver zu gestalten - her damit!
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Das klingt jetzt etwas schräg, aber könnte man irgendwie die Playthroughs einbinden, oder darauf verweisen, damit die nicht so verlorengehen?

Ich habe vor einiger Zeit einen Wizardry 6 Playthrough durchgeführt und dokumentiert (zu sehen hier: http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=86862) und habe vor, noch einen von Teil 8 zu machen (Bei Teil 7 bin ich leider auf einen für mich unüberwindbaren Bug gestoßen).

Außerdem hätten, wenn Ihr auf die Playthroughs verweist, vielleicht noch andere Forenmitglieder einen Anreiz, so etwas mit Klassikern zu machen und hier online zu stellen.

Es soll also keine reine Eigenwerbung sein, ich fände es echt cool, wenn es hier mehr solche Dinger gäbe, da ich sie nicht nur gerne selbst verfasse, sondern auch gerne lese. Und als Dokumentation für die Leute, die diese Spiele nie gespielt haben, sind Playthroughs große Klasse, wie ich finde.

Nur als Vorschlag ;)
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12340
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Klasse Sache :Daumenlinks:

Aber ein Klassikerbereich ohne Amiga und C64 Sektion??
Da fehlt was imho...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12340
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Suppression hat geschrieben:...
Außerdem hätten, wenn Ihr auf die Playthroughs verweist, vielleicht noch andere Forenmitglieder einen Anreiz, so etwas mit Klassikern zu machen und hier online zu stellen...
Ich bin auch gerade dabei, einen Playthrough zu einem sehr berühmten Klassiker zu machen, die Idee dazu kam mir beim Durchlesen deiner Threads ;)
Geht wahrscheinlich die Woche nach Ostern online...
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Playthroughs sind cool; und Wizardry lässt gleich Erinnerungen wach werden.

Dass wir Amiga, C64 & Co nicht als Plattformen dabei haben, geht ja aus der News hervor - wir haben da erstmal nur die Systeme drin, auf denen 4P seit 2000 gestetet hat. Das hat einfach archivarische Gründe. :wink:
Benutzeravatar
MØnd©LØud
Beiträge: 1482
Registriert: 15.02.2009 16:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Playthroughs sind cool; und Wizardry lässt gleich Erinnerungen wach werden.

Dass wir Amiga, C64 & Co nicht als Plattformen dabei haben, geht ja aus der News hervor - wir haben da erstmal nur die Systeme drin, auf denen 4P seit 2000 gestetet hat. Das hat einfach archivarische Gründe. :wink:
schade denn sehhr wichtige konsolen die weitaus wichtiger sind als die aufgeführten habt ihr ausgelassen allen vorran das supernintendo
BildBild
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Klar sind die wichtig. Aber nochmal: Wir können zunächst nur das anbieten, was das Arhciv hergibt...

...was ja nicht heißt, dass wir all die anderen Konsolen nicht noch Stück für Stück nachtragen können. :wink:
Greldor
Beiträge: 17
Registriert: 24.01.2010 12:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Greldor »

wie wär noch mit Pc klassieker
gibts doch auch super titel
wie z.b. sacred Splinter cell 1, Roller Coaster Tycoon, sim city 4
und Battlefiel 1942, Unreal Torunament 2004, Hitman u.s.w
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
gamesbasis
Beiträge: 1
Registriert: 05.05.2010 20:38
Persönliche Nachricht:

Klassiker und Olies?

Beitrag von gamesbasis »

Greldor hat geschrieben:wie wär noch mit Pc klassieker
gibts doch auch super titel
wie z.b. sacred Splinter cell 1, Roller Coaster Tycoon, sim city 4
und Battlefiel 1942, Unreal Torunament 2004, Hitman u.s.w
Also jetzt fühl' ich mich richtig alt (als alt C64er)! Sim City ist ein Klassiker, habe ich damals wochenlang gespielt, aber sim City 4? Andererseits gibt es ja fast alle echten Klassiker schon als (Flashgame-) Remake zum online spielen (z.B. auf meiner privaten Seite http://www.gamesbasis.com/spiele-klassiker.html). Freue mich schon auf die weiteren Klassiker auf 4players.de![/url][/quote]
Spielen ist mein Hobby - http://ww.gamesbasis.com meine Seite
Benutzeravatar
Loque
Beiträge: 1
Registriert: 30.01.2009 01:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loque »

gibts ja auch trotzdem pc-klassiker (:
z.B. (nagut Pong muss man denk ich nicht testen) Commander Keen oder n paar alte adventures (:
Jakordia15
Beiträge: 13
Registriert: 18.08.2010 18:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jakordia15 »

Anno 1503(Pc) ist immer noch "süß" ,spiele es gerade!!!
Benutzeravatar
weltenwanderer
Beiträge: 3436
Registriert: 23.01.2007 14:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Das Spiel ist von 2002. Ist irgendwie alles andere als retro.
Bild
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Re: Neu: Klassiker-Bereich & Oldie des Monats

Beitrag von Brakiri »

Hallöle,

ich würde gerne ein Request hier einbringen.

Ich weiss, dieses Game wird den Tester sicher wieder viele Stunden kosten, aber ich denke es ist die Zeit wert:

Starcontrol 2 :)

Hier gibt es eine aktualisierte Version, ohne Dosbox-Notwendigkeit mit teilweise aktualisierter Musik usw.

Das Game ist inhaltlich immernoch top, und technisch gut verträglich.
Über einen "Retro-Test", und vielleicht dadurch neue Fans würde ich mich freuen!

http://sc2.sourceforge.net/downloads.php
Benutzeravatar
Solkrin
Beiträge: 88
Registriert: 10.02.2011 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Neu: Klassiker-Bereich & Oldie des Monats

Beitrag von Solkrin »

Ich glaube wir sollten mal klären was "Klassiker" sind.
Und da denke ich eher nicht an die Ära um das Jahr 2000 sondern davor ;) .

Syndicate wär doch mal ganz nett.
Antworten