Good Old Games kurz GOG

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, JEDES Spiel ist auch wirklich schon fast viel verlangt - dafür machen zuviele auch mal ne Auftragsarbeit bzw. als großer Publisher ist ne gewisse Bandbreite an Spielen auch wichtig.

Aber ich war auf jeden Fall Origin, Bullfrog, Westwood und vor allem Looking Glass Fan.
Nintendo natürlich auch.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von Chibiterasu »

Herbst Sale bei GOG:
http://www.gog.com/

mit Gratis-Spiel (Mount and Blade), Flashdeals und massig anderen Vergünstigungen.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von crewmate »

Toller Sale, ohne dumme Gimmicks wie bei Steam (Abzeichen Wettbewerb, gut - den konnte ich ohne Probleme ignorieren). Die Stempel waren da eine nette Extra Motivation, immer mal wieder rein zu schauen. Und jetzt hab ich immerhin nen Gratisfilm - DRM frei.
Boah, ich liebe diese Polen!
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von Chibiterasu »

Jemand Interesse an einem GOG KEy zu System Shock 2?

Hab den vom letzten GOG Sale (ich hoff man kann ihn noch einlösen).

Einfach kurze PM an mich.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von Chibiterasu »

Ewig nix mehr geschrieben... aber weil es so gut ist:
Monkey Island 3 - Curse of Monkey Island auf GOG (und Steam).
https://www.gog.com/game/the_curse_of_monkey_island
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von johndoe1238056 »

Damit bin ich irgendwie nie warm geworden. Ich denke, es lag am Art Style.

Wieso man das Spiel nur auf englisch anbietet, ist mir übrigens nicht so ganz klar. Das dürfte doch, zumindest was den Text angeht, damals in mindestens fünf Sprachversionen erhältlich gewesen sein.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von Chibiterasu »

Wird ja vielleicht noch nachgereicht. Bin froh, dass ich die deutsche VErsion habe. Die ist ziemlich gut.

Und der Artstyle ist doch großartig! :)
Hat mich zuerst natürlich auch geschreckt aber dann hat mir das sehr gut gefallen.
Und Murray der sprechende Totenschädel ist sowieso einer der besten Charaktere in einem Adventure überhaupt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von JesusOfCool »

nachgereicht :lol:
bei alpha centauri haben sich auch schon etliche beschwert darüber, dass die deutsche sprachausgabe fehlt. dabei ist die sogar besser als die originale.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, vorgekommen ist das auf GOG nicht nur einmal.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, vorgekommen ist das auf GOG nicht nur einmal.
Benutzeravatar
shakeyourbunny
Beiträge: 1601
Registriert: 25.01.2013 17:39
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von shakeyourbunny »

Akabei hat geschrieben: 23.03.2018 08:17 Wieso man das Spiel nur auf englisch anbietet, ist mir übrigens nicht so ganz klar. Das dürfte doch, zumindest was den Text angeht, damals in mindestens fünf Sprachversionen erhältlich gewesen sein.
Es liegt daran, daß der Publisher, mit dem GOG den Verkaufsvertrag abgeschlossen hat, andere Sprachversionen an Drittentwickler outgesourcet haben und diese haben keine Zustimmung für deren Version gegeben bzw wurden nicht kontaktiert. Bei der Runaway-Trilogie ist es zb das Gleiche.

Genauso kann es sein, daß da bestimmte Spiele es eben nur Windows gibt, weil der Port auf OSX oder Linux auch von wem anderen durchgeführt wurde, jüngstes Beispiel ist XCOM: Enemy Unknown. Das Spiel gibts zwar auch auf Linux, aber GOG hat das genau deswegen nicht.

Das Ganze beschränkt sich auch nicht auf GOG, auf Steam gibt es auch einige Spiele, die zwar eigentlich deutschen Ursprungs sind, aber es gibt nur die englische Version dafür, zb Haunted oder Ankh 2 und 3 (den ersten Teil gibts auf Steam nicht).
-> Trade Thread <-

They have taken you from the Imperial City's prison, first by carriage, and now by boat. To the east, to Morrowind. Fear not, for I am watchful. You have been chosen.
johndoe1238056
Beiträge: 27980
Registriert: 10.08.2011 17:57
Persönliche Nachricht:

Re: Good Old Games kurz GOG

Beitrag von johndoe1238056 »

shakeyourbunny hat geschrieben: 16.09.2018 13:49
Akabei hat geschrieben: 23.03.2018 08:17 Wieso man das Spiel nur auf englisch anbietet, ist mir übrigens nicht so ganz klar. Das dürfte doch, zumindest was den Text angeht, damals in mindestens fünf Sprachversionen erhältlich gewesen sein.
Es liegt daran, daß der Publisher, mit dem GOG den Verkaufsvertrag abgeschlossen hat, andere Sprachversionen an Drittentwickler outgesourcet haben und diese haben keine Zustimmung für deren Version gegeben bzw wurden nicht kontaktiert. Bei der Runaway-Trilogie ist es zb das Gleiche.

Genauso kann es sein, daß da bestimmte Spiele es eben nur Windows gibt, weil der Port auf OSX oder Linux auch von wem anderen durchgeführt wurde, jüngstes Beispiel ist XCOM: Enemy Unknown. Das Spiel gibts zwar auch auf Linux, aber GOG hat das genau deswegen nicht.

Das Ganze beschränkt sich auch nicht auf GOG, auf Steam gibt es auch einige Spiele, die zwar eigentlich deutschen Ursprungs sind, aber es gibt nur die englische Version dafür, zb Haunted oder Ankh 2 und 3 (den ersten Teil gibts auf Steam nicht).
Bei ein paar Spielen kann einem da inzwischen https://www.validstrategies.com/ weiterhelfen.
So bin ich jedenfalls zu meiner eingedeutschten Version von Civ III gekommen.
Antworten