Also ich habe mir meinen Amiga 1988 von meinem gesammelten Konfirmationsgeld gekauft
Das war ein Amiga 2000 mit PC-Karte (hat den Vorgänger des 286ers "onboard" gehabt, ich glaube, der 8088??) und 1 MB RAM, Kickstart 1.2.
Dazu noch einen NEC Pinwriter 24 Nadeldrucker.
Ich habe am Amiga nicht nur gespielt, sondern auch damit z.B. unsere Schülerzeitung gelayoutet und ein paar Perry Rhodan Fanzines gemacht.
Natürlich kam aber auch bei mir das Zocken nicht zu kurz, meistens habe ich mit einem Kumpel zusammen gespielt. Ich kann mich noch gut an wirklich packende Kickoff 2 Duelle erinnern (Hebertor vom Anstoß, anyone?? ^^), Kickoff 2 war überhaupt das Spiel, was uns die meisten Joysticks gekostet hat - habe glaube ich bald jeden Monat einen neuen gekauft oder zur Reparatur gebracht, da gingen immer die kleinen Federchen innen kaputt.
Andere legendäre Duelle haben mein bester Kumpel und ich uns geliefert in:
- Pinball Dreams/Fantasies
- Siedler 1
- Battle Isle / History Line usw.
- Anstoss
Achja, und kennt hier einer außer mir das Spiel "Wikinger 2"? Ich spiel das heute noch ab und an im Emu
Solo bin ich endlos gesessen vor:
- Pirates! Ich habe mir in der Schule vom Lehrer mal 50 Kopien der Karibik-Karte machen lassen und hab dort dann immer in jedem Spiel fleissig Notizen gemacht (welche Stadt habe ich schon eingenommen, wo könnte ein Schatz sein, etc.)
- Turrican 1+2 (der 3er lief leider nicht auf meinem 2000er) - ich hatte sogar ein Turrican-T-Shirt

- Railroad Tycoon (hat mir damals noch mehr Spass gemacht als Civ, ich bin erst mit Civ3 süchtig geworden)
- u.v.a.m.
Wenn ich heute in Nostalgie schwelge, werfe ich oft den Emu an, einige Spiele sind einfach zeitlos und gefallen mir auch heute noch. Wenn ich Pirates! spielen will, dann immer noch die Amiga-Version, die Pirates-Gold und das neue Pirates haben mir nicht so gefallen...
Ansonsten steuere ich bei einem Anfall von Nostalgie gerne den Kultboy.com an, wer die Seite noch nicht kennt, reinschauen ...
hurgan hat geschrieben:...
Über was für Sachen man sich damals noch gefreut hat...

Stimmt!
Mir ist damals z.b. fast einer abgegangen, als bei Turri2 sich die Brücke durchgebogen hat, wenn man drübergelaufen ist

...
Grins