Persian Gulf Inferno

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heuermeuer
Persönliche Nachricht:

Persian Gulf Inferno

Beitrag von Heuermeuer »

Auf dem Amiga gab es 1990 einen Sidescroller namens Persian Gulf Inferno
http://www.youtube.com/watch?v=qesr-x7ItlI

Gabs dieses Spiel auch für den PC? Gibt es das inzwischen evt. kostenlos? Hätte echt mal wieder Lust drauf :)
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Da muss ich dich leider enttäuschen, nur Amiga, Atari und C64.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Für alle genannten Systeme gibt es aber exzellente und ausgereifte Emulatoren. Im Netz kursiert der Titel übrigens als Abandonware.
Heuermeuer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heuermeuer »

Danke, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Amiga-Emu machen :)
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

4P|Heuermeuer hat geschrieben:Danke, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Amiga-Emu machen :)
Ich hatte eine Zeit lang den UAE, der funktioniert wirklich gut, da er auch alle möglichen Sorten von Amigas emulieren kann (A500-A4000) mit allen RAM-Erweiterungen und Prozessortypen.
Es gibt den UAE auch in Form eines WinUAE für Windows, oder - falls du zufällig eine gemoddete Xbox1 rumstehen hast - als UAE-X.
Soweit ich weiß, mußt du dir aber die Kickstart ROMs von irgendwoher besorgen (z.B. alte Amiga-Disks auslesen) da die mW. nach immer noch unter Copyright stehen.
LouisLoiselle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LouisLoiselle »

nunja, Persian Gulf Inferno war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut, zumal man es in knapp 15 min durchspielen konnte^^ Das wirklich überzeugende waren die Animationen des "Helden", wogegen der Schlachtruf der Terroristen irgendwann nervte.
Und trotzdem, auf Vorlage dieses spieles hätte ich mir ein Die-Hard Spiel gewünscht, die Freiheit im Spiel und die Erwartung was wohl hinter der nächsten tür wartet hat schon motiviert.
BigFatAgnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigFatAgnus »

hurgan hat geschrieben:Soweit ich weiß, mußt du dir aber die Kickstart ROMs von irgendwoher besorgen (z.B. alte Amiga-Disks auslesen) da die mW. nach immer noch unter Copyright stehen.
ROMs von Disks lesen widerspricht sich schon so ein wenig. :wink: Tatsächlich liegt auf den Kickstarts noch ein aktives Copyright.

Persian Gulf Inferno ist simpel aber großartig. Besonderes Lob verdiente die Putzfrau, die immer die Leichenberge wegräumte. Kaum lief man die eben absolvierte Strecke zurück, war alles wieder blitzeblank.