Name eines uralten Games gesucht

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Frogofdoom666
Persönliche Nachricht:

Name eines uralten Games gesucht

Beitrag von Frogofdoom666 »

Hey!

Hatte letztens mit ein paar Kumpels ne nette Diskussion über lang vergangene Gamertage und hab mich in deren Folge an ein Spiel erinnert, das ich als Kind gerne auf nem Arcadeautomaten beim Wirten ums Eck gezockt hab.
Es war ein klassischer Sidescrollshooter in dem man mit seiner Figur von links nach rechts lief und diverse Aliens abschiessen musste. Das interessante war, dass jede Mission auf nem anderen Planeten angesiedelt war und man vor Missionsstart wählen konnte wo man zuerst anfangen wollte. Kann mich hier im speziellen an einen Dschungelplaneten (einer der Gegner hier war eine Art Floh, der einen irgendwie schnappen konnte und nach oben aus dem Bildschirm beförderte (?) ) und eine Art Mond erinnern, wo aus dem Boden Dampfstrahlen austraten die einen, bei Berührung, sofort töten konnten.
Das Erscheinungsjahr müsste so ca zw 1985 und 1988 sein und ich hab leider keine Ahnung auf welchen Systemen das Game damals verfügbar war, da ich nur die Automatenversion kenne.
Tja, das ist dann schon alles was mir dazu einfällt!

Das war dann auch schon alles an das ich mich erinnern kann!
NVlt. kennt ja tatsächhlich wer von euch dieses Spiel und würde mir verraten wie es heisst!
lg Fod
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Sagt mir jetzt nichts weiter. Ich hab dir mal die Arcade Games Übersicht bei gamefaqs.com rausgesucht. Bleibt nur stöbern und es evtl. an vorhandenen Screenshots zu erkennen :)
Wanderingspirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wanderingspirit »

Du suchst vermutlich den Automaten Xain`d Sleena!
Im Computer- und Heimkonsolenbereich wurde das Spiel als "Soldier of Light" veröffentlicht.

Zumindest passen die Planetenauswahl, der Dschungel, die Dampfstrahlen usw. Bei mir stand der Automat damals in ner Pommesbude...und ich hab ihn auch geliebt :D .

Hier nen Youtube-Link

http://www.youtube.com/watch?v=OlOoEuO9 ... re=related