Suppressions Wizardry 6 Playthrough [Update: finished]

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich könnte das auch nicht mehr spielen. Da les ich lieber ein Buch oder spiel so ein Spielbuch (wegen dem Roleplay). Meine Fantasie gibt da doch noch eine bessere grafik her...

Und dass irgendwelche Zeitschriften die Grafik von Wiz 6 lobten kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen (auch wenn ich es dir glaube). Die waren da ja schon verwöhnter.
Man sehe sich zum Vergleich das von Eirulan angesprochene Ultima VI an (im selben Jahr erschienen) oder Might and Magic III (1 Jahr später).

Da wird man von Farben und Abwechslungsreichtum ja schon beinahe erschlagen.

Ultima VI:
http://www.mobygames.com/game/dos/ultim ... creenshots

M&M 3:
http://www.mobygames.com/game/dos/might ... creenshots

Weiter als das kann ich nicht mehr zurückgehen beim Spielen. Jaja Grafikhure... :wink:
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Naja, Wiz 6 verlangt halt einiges von der Phantasie ab.
Es gibt keine sichtbare Raumausstattung, keine Altäre, Tische, sonstwas, alles wird nur beschrieben.

Und natürlich ist Wizardry 6 zäh, aber dennoch ein Topspiel, wenn man sich mit einem so alten Schinken auseinandersetzen kann, das ist vollkommen klar und damit Ihr es nicht durchspielen müsst, mach ich das ja schließlich :P.

PS:

Die ASM hat Wiz 6 bspw. 8/10 in Sachen Grafik gegeben, der Artikel müsste sogar noch im Netz zu finden sein.
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

In diesem (zugegeben kleinem) Update laufen wir durch gefährliche Areale, lesen ein Tagebuch, reden nochmal mit Queequeg und
basteln uns etwas schönes.

Ok, wir sind also in das stinkige Loch runtergestiegen, mal sehen, was uns dort so erwartet.

Bild
Bild
Bild
Oh Shi- Ok, die Schlange war nach ein paar Schlägen Brei.

Bild
Hazard Area? Klingt gut.

Bild
Bild
Bild
Origineller Name, das muss man sagen.

Bild
Kaputte Wände kann man mit der Miners Pick zerstören, die ich anderswo gefunden habe.

Bild
Bild
Und dahinter - ein Schatz!

Bild
Bild
Bild
Bild
Aha, der Bengel hatte den Decoder Ring der Jolly Rogers (Also mit Namen waren sie wirklich
einfallsreich...) dabei. Den könnten wir doch mal an dem Deadmans Log ausprobieren.

Bild
Juhu, es klappt.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Interessantes Tagebuch, sollte man wirklich lesen. Außerdem erfahren wir den Standort des Schatzes,
was Queequeg hoffentlich zufriedenstellen wird.

Bild
Bild
Ha, wunderbar. Vielen Dank!

Bild
Hallo Cap'n Matey!

Bild
Ok, ich wähle trinken. Und mit trinken meine ich kämpfen.

Bild
Moment mal, boys?!

Bild
Pfff... Witzfiguren. Ich fand allerleid Piratenkram wie einen Papagei, eine Augenklappe, ein Piratenhemd, etc.
Ich gab alles Shadin, denn was ist cooler als Samuraipiraten? Ok, Ninjapiraten, aber ich hab noch keinen Ninja.
Außerdem fand ich einen Haken.

Bild
Oben im Glockenturm finden wir auch das passende Seil.


Bild
Bild
Seil und Haken = Seil und... Haken. Tja.

Bild
Und damit geht's über die Schlucht, heißa.

Bild
Und dort steigen wir auf!

Bild
Und finden einen Fahrstuhl! Den wir das nächste Mal verwenden werden.

Bis denne.
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

So, wieder Zeit für ein Update.
Heute verirren wir uns in den Minen, befreien einen Zauberer, reparieren einen Katapult und treffen auf seltsame Trolle.

Im heutigen Update erfährt man einiges über die Story.
Dann ma los:

Bild
So sieht es übrigens aus, wenn man stirbt.

Bild
So, der Aufzug führt in die Berge, die wiederum führen mich in die Minen. Na fein.

Bild
Und hier erwarten uns die miesesten Labyrinthe des Spiels. Dunkle Passagen.
Nichts als die Richtungsangabe. Und jetzt stellt Euch mal vor, wie schön das damals war,
daraus Karten zu zeichnen. Halleluja.

Bild
Bild
Aber glücklicherweise ist es irgendwann auch wieder hell und wir dürfen Rubber Beasts verprügeln
und ihre Rubber Strands (Gummifaser) nehmen. Das wiederholen wir vier Mal.

Bild
Geil, ein BBQ Shop!

Bild
Bild
Igitt, von dem würd ich mir nix grillen lassen. Aber er bietet Reparaturen an, leider (zum Glück?) haben wir
derzeit nix defektes.

Bild
Holy Cow!

Bild
Nachdem wir alle vier Rubber Beasts umgehauen haben, verbinden wir die Rubber Strands zu einem Rubber Band.

Bild
Bild
Uah, was ist das?! Hmm, der ist scheinbar in dem Kristall gefangen...

Bild
Dann knacken wir den Kristall eben (Das muss von allen vier Himmelsrichtungen aus erfolgen).

Bild
Bild
Und dann ist der alte Riesenkopf frei und erzählt uns seine Geschichte:
Der Bengel heißt Xorphitus und war früher einmal ein unglaublich mächtiger Magier.
Er fand und benutzte die Cosmic Forge, um all das Wissen des Universums zu erlernen.
Das Ganze ging aber gehörig schief und seine Essenz wurde in zwei Teile geteilt:
Die geisterhafte, "gute" Vision, die hier gerade vor uns schwebt und seine wahnsinnige, gewalttätige
Seite, die noch irgendwo durch's Leben gurkt.
Außerdem warnt er uns, die Cosmic Forge nicht zu verwenden, denn alles, was damit außerhalb des
Cosmic Circles geschrieben wird, würde in einer verdrehten Art und Weise Realität werden.

Na gut.


Bild
Seine Leiche plündern wir trotzdem.

Bild
Bild
In Xorphitus Labor finden wir seinen Lehrling, der ebenfalls ein wenig mit der Cosmic Forge herumgespielt hat:
Er wollte der Königin gefallen und in Sicherheit sein, so wurde er zu einer Schlange, da die Königin Tiere liebt und
ihn eingesperrt hat, wo er sicher ist.
Ok, also wirklich die Finger von dem alten Schreibpinsel lassen.
Und zurück in die Berge.

Bild
Und sein Kopf ist gerollt.

Bild
Bild
Bergsteigen.

Bild
Und Felsbrocken. Felsbrocken kann man natürlich immer brauchen, nehmen wir mit.

Bild
Bild
Bild
Hmm, verrostete Bediendinger? Gut, dass Queequeg uns ein Öl verkauft hat.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ach du meine Güte, wieder so ein verrücktes Rätsel, das kein Mensch versteht.
Aber auch das lösen wir natürlich mit Bravour (und einigen Todesfällen).

Bild
Hey, der Schatz des Captains!

Bild
Ach Mist, die Sau.

Bild
Bild
Bild
Mhm, ein kaputter Katapult, da nehmen wir das Spannrad mal mit.

Bild
Bild
Und lassen es von unserem alten Kumpel reparieren.

Bild
Bild
Bild
Na wunderbar! Gut, dass wir Felsbrocken mitgenommen haben. Damit schießen wir jetzt ein Schild
in der Ferne ab, wodurch sich wiederum eine Brücke auf das Loch vor uns senkt. Tadaa.

Bild
Bild
Bild
Deutsche Nazitrolle? Was, wie?

Bild
Hi

Bild
Bild
Himmel, wir können doch auch erstmal drüber reden!

Bild
Reden wollte er aber nicht, also haben wir ihn verkloppt (aber es war wirklich verdammt knackig, wie man an dem Screen sehen kann)
und nehmen sein Auge mit.

Bild
Ok! Then bis zum next Mal!
Benutzeravatar
Soliloquist
Beiträge: 480
Registriert: 21.12.2008 21:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Yeah, Nazitrolle!
Aber die beste Stelle ist eigentlich die Antwort des Wächters: "Then I must slay you!" Da musste ich doch wirklich lachen.

Schickes Update, hoffentlich gehts bald weiter.
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

In diesem Update verprügeln wir nackte Frauen, spielen Indiana Jones, lesen alte Tagebücher und plaudern mit Geistern.

Außerdem findet in diesem Update der Klassenwechsel statt.
Der Klassenwechsel ist deshalb empfehlenswert, da die benötigten XP in höheren Stufen so unglaublich hoch werden, dass man, um z.B. von Stufe 10 auf Stufe 11 zu kommen,
genauso viele XP benötigt wie von 1 auf 9.
Und was ist wohl besser - 9 Level in irgendwas neuem, oder 1 Level im alten Beruf?
Einziger Nachteil: Die Zauber, die erlernt wurden, wirken erst wieder richtig, wenn man den alten Level wieder erreicht hat.

Kleine Notiz am Rande: Interessanterweise ist der Klassenwechsel nur in Wiz 6 + 7 essentiell. Wiz 8 kann man ohne Probleme mit stets der gleichen Gruppe durchspielen.
Außerdem bekommt man wesentlich mehr XP und kann in höhere Levels steigen. Ob einem das gefällt, muss jeder selbst entscheiden, mir isses wurscht, ich kann mich mit beidem
anfreunden.

Ich gehe folgendermaßen vor:
Meine beiden Valkyries bekommen je ein Level in Ninja spendiert, um Kirijutsu zu erhalten (Mit der Fähigkeit ist es möglich, Gegner
mit einem Schlag zu erledigen) und wechseln anschließend direkt zurück auf Valkyrie.
Mein Samurai bekommt die gleiche Behandlung, allerdings nur aus dem Grund, seine Samuraifähigkeiten gleich wieder ausbauen zu können.
Der Barde wird dauerhaft zum Ninja und Priester und Magier tauschen die Rollen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ok, also hat uns "Das Exit" in eine Pyramide geführt. Dachten wir uns natürlich anhand der Beschreibungen schon.

Bild
Level Üppe

Bild
Bild
Jawoll!

Bild
Die hauen wir um und nehmen Ihr "Gloop" (Am leichtesten wohl mit "klebrige Pampe" zu übersetzen).

Bild
Das verwenden wir wiederum, um eine wildgewordene, umherhüpfende Kiste zu fangen.
Leider hab ich keinen Screen von der Beute gemacht und inzwischen vergessen, was drin war :(

Bild
Ok, freundliche Gesellen laufen hier herum.

Bild
Amen-Tut-Butt?!

Bild
Bild
Ok, jeder weiß, dass man Tonfiguren am besten mit Sandbeuteln austauschen sollte.

Bild
Bild
Das machen wir natürlich auch (besser als ein gewisser Herr mit Hut und Peitsche) und besitzen
von nun an das "Idol of Mau-Mu-Mu".

Bild
Bild
Bild
Das wir auch gleich ein paar Türen weiter verwenden.

Bild
Pixeltitten gefallen Euch doch, Ihr Perverslinge, hab ich Recht?

Bild
Dieses mal sag ich lieber nein, man weiß ja, was das letzte mal passiert ist.

Bild
Ich hab ihr einfach irgendeinen alten Dolch gegeben. Aber sie freut sich halt auch noch über die kleinen Dinge.

Bild
Bild
Bild
Es scheint, als hätte die Zeit in der Pyramide ihr Hirn etwas aufgeweicht.

Bild
Bild
Bild
Bild
Ohoh

Bild
Der hält sich erst gar nicht mehr mit lästigen Fragen auf sondern kommt gleich zur Sache.

Bild
Aber der war lange nicht so hart wie der erste Wächter. Und sein Auge nehm ich wieder mit.

Bild
Auf dem Rückweg beleidigen wir noch kurz die Amazulu Queen, die Alte ging mir eh auf die Nerven.

Bild
Und Gerosh musste für die Beleidigung büßen, aber die XP waren's wert.

Bild
Bild
Oh shit, eine Dämonenkatze aus der Hölle! Klingt wie der Titel eines Iron-Maiden Albums.

Bild
Bild
Zeit für Klassenwechsel. Genaueres siehe oben.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Zusammenfassung: Xorphitus, der alte Spinner, dessen gute Hälfte wir bereits kennengelernt haben,
führte anscheinend Experimente an Toten durch.
So hat er die Geliebte des Vicar wiederbelebt, die "Mutter des Dämonenkindes". Hmm...
Anschließend hat er den Geist des Vicar, der aufgrund seiner Affäre hingerichtet wurde, gefangen.
Den Geist hat er in einen Turm des Schlosses gesperrt, den Schlüssel hat er hier.
Weiter schreibt er einige Zeit später, dass er ein Portal gefunden hat, dass ihn zur Cosmic Forge bringt.
Im letzten Eintrag erklärt er, dass er endlich weiß, was er schreiben wird.
Danach nichts mehr, aber wir wissen ja, was passiert ist.

Bild
Bild
Bild
Also ab in den Turm, von dem Xorphitus schrieb. Und hier treffen wir tatsächlich den Geist des Vicar,
der uns erzählt, dass er einst ein heiliger Mann war, doch auch er hat die Liebe in Form der Magd "Annie"
kennengelernt. Scheinbar wurde sie schwanger und gebar ein Kind, das der König allerdings fortnahm und die beiden
hinrichten ließ. Hier blubbert der Geist etwas unzusammenhängend und spricht davon, dass das Kind "der Teufel" sei.
Wir haben jetzt schon öfter davon gehört, dass das Kind ein "Dämonenkind" sei, was hat das zu bedeuten?
Das Schloss schien ein verruchter und kranker Ort gewesen zu sein.
Jedenfalls drückt uns der Geist dann noch ein Horn of Souls in die Hand und verschwindet, endlich erlöst.

Bild
Bild
Weiter geht es dann zu einer Tür, in die unsere beiden Wächteraugen ganz wunderbar reinpassen.

Was uns dann dahinter erwartet? Das nächste Mal.
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Ladies & Gentlemen: Das Finale.

Heute ein Riesenupdate mit über 100 Screens, die uns zum Ende hinführen.
Wer die Story komplett mitbekommen will, kommt nicht drum herum, alle Screens anzuschauen, da ich die jeweiligen Informationen natürlich
dazu geschrieben habe :P

Sollten noch Fragen offen sein, beantworte ich sie gerne (wenn ich kann).

Danke für's mitlesen und nicht vergessen: Es ist noch lange nicht vorbei...

Bild
Bild
Der River Styx.

Bild
Bild
Bild
Bild
Charron. Scheint ein netter Kerl zu sein.

Bild
Bild
Bild
Hier fahren wir. Das Boot scheint klein zu sein, aber hey, immerhin passen 6 Abenteurer und ein
Skelett rein.

Bild
Bild
Bild
Wie schön, der Schlüssel liegt direkt vor der Tür. Aber natürlich passt er nicht :/

Bild
Bild
Himmel!

Bild
Bild
Und anschließend drückt er uns noch einen Schlüssel in die Hand.

Bild
Der in vorherige Tür passt.

Bild
Mhm, ein Mausoleum. Notiz: In manchen Gräbern konnte man die Totenruhe stören und musste
ein paar Nasen verprügeln, in anderen wieder nicht.
Die Grabnamen sind ganz witzig, aber seht selbst:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Dann nehmen wir ein Ruderboot und rudern ein bisschen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Hier lösen wir mal wieder ein Rätsel und erhalten dafür Flügel, mit denen wir über das Wasser laufen können.
Wirkt aber nur im River Styx, warum auch immer.

Bild
Na endlich kann ich fischen gehen.

Bild
Bild
Mhm...

Bild
Bild
Bild
Dafür war auch der Angelkram gut.

Bild
Und in der Kiste war der Schlüssel, den wir hier benutzen.

Bild
Le Sumpf.

Bild
Yuan-Ti? Das sind D&D Monster! Wie dreist kann man denn bitte klauen?
Sowas wäre heute mit Sicherheit nicht mehr möglich.

Bild
Bild
Weh Teh Eff?

Bild
Bild
Bild
Ganz Recht. Er möchte, dass wir ihm seine Bong besorgen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Tja, die scheinen das Ding zu haben, wollen es ohne Claim Number (Wörtlich in etwa "Anspruchsnummer") nicht rausrücken.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gnn... Gut, dass ich ganz am Anfang des Spiels eine leere Weinflasche gefunden habe.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
So, jetzt aber.

Bild
Bild
Bild
Bild
Wasn jetzt los?

Bild
Oha!

Bild
Screens vom Kampf hab ich nicht, aber dafür vom Loot: Ein Hammer + 1,5. Witzig.

Bild
Und mehr Phat Loot

Bild
Und Kifferjoe kriegt seine Pfeife.

Bild
Bild
Woraufhin wir rote Pilze erhalten. Sollten uns die nicht eigentlich größer machen?
Oder wirkt das nur bei Italienern mit Schnauzer?

Bild
Ohh, Spooky!

Bild
Und auf der Isle of the Dead... die Hall of the Dead... Junge, Junge...

Bild
Leck mich.

Bild
Ein Drow. Es geht weiter mit dem Ideendiebstahl, das ist ja der Hammer.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Beute, Beute!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Was mag das bedeuten?

Bild
Bild

Bild
Huch, eine Fledermaus!

Bild
Bild
Ja, das dachte ich mir ehrlich gesagt schon.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Nach ein paar Kampfrunden haut er glücklicherweise einfach ab.

Bild
Und wir finden das hier.

Bild
Bild
Graaghshsl

Bild
Und sie erzählt uns ihre Geschichte:
Sie wurde gezwungen, ein Kind mit einem Dämon zu bekommen. Daraus entstand die unheilige Brut, ein Kind namens Rebecca, das Dämonenkind.
Der König nahm das Kind an ihrem 14. Geburtstag zu seiner Liebhaberin und ließ die Königin hinrichten.
Nun sucht sie Rache und drückt uns ein silbernes Kreuz in die Hand, dass uns vor den beiden schützen soll.
Allerdings widerspricht sich ihre Geschichte mit dem, was uns der Geist des Vicar erzählte - laut ihm soll Rebecca seine Tochter sein.

Bild
Tja, am besten, wir besuchen sie einfach mal.

Bild
Bild
Bild
Naja, nicht mehr sonderlich schwer zu erraten.
Hinweis: Wenn man an dieser Stelle "I love you" sagt, erhält man einen mächtigen Ring von ihr, mit dem man
in Teil 7 einige der mächtigsten Items erhalten kann und den man in Teil 8 schließlich an eine bestimmte Person für einen fetten XP Bonus
und weitere Storyelemente übergeben kann.
Das wusste ich allerdings auch nicht, ich bin darauf erst kürzlich gestoßen.
Daher habe ich den Ring auch nicht. Schade.

Bild
Bild
Damn!

Bild
Sieht so aus.

Bild
Bild
Bild
Hoho, deine Verflossene gab mir ein Kreuz, du Sack!

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Ok, bin ich jetzt high oder wie?

Bild
Bild
Bild
Ein stinknormales Gefängnis? Mehr hat der Oberbösewicht nicht zu bieten?

Bild
Bild
Gut, dass wir unsere Gaudipilze haben. Es folgt eine Beschreibung der Flucht, allerdings in reiner Textform und nicht sonderlich interessant.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Humor hatten sie ja, die Entwickler.

Bild
Gestatten, der Wald mit den Steintapeten.

Bild
Yay, ein Holzkruzifix. Daraus basteln wir uns drei Holzpflöcke (wozu die wohl gut sind...)
Außerdem finden wir 3 Flaschen Weihwasser

Bild
Bild
Bild
Danke. Übrigens erfahren wir noch ein paar Hinweise für ein Rätsel von den Mädels.

Bild
Bild
Na sowas, kennen wir das nicht?

Bild
Bild
Bild
Und genau darauf haben uns die Feen vorbereitet.

Bild
Anschließend nimmt er all unser Gold und hinterlässt einen Stab.

Bild
Genau den.

Bild
Yeah, der Holy Basher!

Bild
Hier setzen wir die Ziegenmaske vom Anfang auf.

Bild
Bild
Bild
Hi. Xorphitus dunkle Seite. Nachdem er uns begrüßt hat, spazieren wir etwa 2 Stunden
durch den Tempel und verkloppen Ninjas, bis wir endlich den Weg finden und Xorphitus erneut begegnen.
Diesmal ist er nicht sonderlich erfreut, wie man sehen kann:

Bild
Bild
Aber ich war mal wieder stärker. Knapp war's dennoch.

Bild
Mehr, mehr, mehr!

Bild
Yup.

Bild
Stimmt.

Bild
Und ich kann nicht glauben, dass ich mit einem Toten rede.

Bild
Wenn man hier irgendeinen Mist erzählt, kommt dieses Ende:

Bild
Witzig :)

Bild
Also weiter mit der richtigen Antwort (Cosmic Forge)

Bild
Glaub es ruhig.

Bild
Bild
Anschließend fängt er an zu schwafeln.
Und damit meine ich schwafeln, er erzählt nur irgendeinen Käse, dass wir sowieso niemals das Ding finden
und was weiß ich. Dann verschwindet er endlich.

Bild
Bild
Bild
Bild
Final Round - FIGHT!

Bild
Und wir kämpften - viele, viele Male, die zwei waren extrem hart.

Bild
Nachdem wir sie plattgemacht haben, erzählen beide noch ihre Geschichte:
Der König erzählt uns, dass er das alles nicht wollte. Er wollte ewig leben und hat die Cosmic Forge dafür verwendet, diesen Wunsch zu erfüllen.
So wurde er zu dem, was er ist - eine Verspottung der Natur, die über die Jahrhunderte krank und böse wurde. Er dankt den Helden für seine Vernichtung und
stirbt endgültig.

Rebecca hingegen erzählt uns, dass sie und der König nie ein leichtes Leben hatten. Dass sie einfach nur beisammen sein wollten, sich lieben, doch die Königin
trieb den König in den Wahnsinn und in die Dunkelheit. Sie weiß nicht, ob sie uns dankbar sein kann, da es scheint, als hätten auch wir nur Zerstörung im Sinn.

Bild
Bild
Engelschöre, Trompeten, Trommeln

Bild
Bild
Bild
Wut?

Bild
Fortgesetzt wurde es dann erst 1992.

Aber bei mir wird es natürlich schon bald weitergehen - wir sehen uns in Wizardry VII.

Noch ein paar Worte zum Schluss:

Es gibt drei komplett verschiedene Enden, die alle Auswirkungen bis in Wizardry 8 haben, wenn man seine Speicherstände importiert.
Das denke ich mir immer wieder, wenn Bioware das Importieren bei Mass Effect als unglaubliche Innovation hinstellt.
Benutzeravatar
_Petrus_
Beiträge: 454
Registriert: 16.04.2009 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Petrus_ »

:Daumenrechts: hat mir gut gefallen dein Wizardry 6 Playthrough, bin jetzt schon auf den 7. Teil gespannt.
Also mach hin und Kämpf dich durch :wink: .
11 Positive Flohmarktbewertungen
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Petrusdone hat geschrieben::Daumenrechts: hat mir gut gefallen dein Wizardry 6 Playthrough, bin jetzt schon auf den 7. Teil gespannt.
Also mach hin und Kämpf dich durch :wink: .
Vielen Dank, freut mich :)

Es wird auf jeden Fall bald weitergehen, auch wenn ich vor Wiz 7 gehörig Respekt habe.
Das ist das schwerste Spiel der drei Teile - aber auch der geilste.
Freu mich auf jeden Fall drauf.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

So, hab's jetzt auch durchgelesen.
Wie lang hast'n daran gezockt? ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Pyoro-2 hat geschrieben:So, hab's jetzt auch durchgelesen.
Wie lang hast'n daran gezockt? ;)
~ 3 Wochen, ca. 45 h Spielzeit.

Ich kam besser durch als Anfangs erwartet.
Benutzeravatar
Pyoro-2
Beiträge: 28311
Registriert: 07.11.2008 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

45h hehe...
Die Diskrepanz war zwar irgendwo klar, aber die screens wirken auf mich so...~10h gameplay ;)

Als jemand, der kein Wizardry gezockt hat- wofür geht der Rest drauf? Monsterkloppen, nehm ich ja mal an? ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Pyoro-2 hat geschrieben:45h hehe...
Die Diskrepanz war zwar irgendwo klar, aber die screens wirken auf mich so...~10h gameplay ;)

Als jemand, der kein Wizardry gezockt hat- wofür geht der Rest drauf? Monsterkloppen, nehm ich ja mal an? ;)
Monsterkloppen und rumgelatsche, jau :)

Hätte ich jeden Kampf dokumentiert, hätten wir hier wahrscheinlich 10k Bilder.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Suppression hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:So, hab's jetzt auch durchgelesen.
Wie lang hast'n daran gezockt? ;)
~ 3 Wochen, ca. 45 h Spielzeit.

Ich kam besser durch als Anfangs erwartet.
Ah, doch so viel.

Ich habe ja geglaubt (oder gehofft), du würdest ein paar Monate dran sitzen, denn dann hätt ich dich im Frühjahr bei Wizardry 7 begleitet (wollte das immer schon mal durchspielen). Momentan hab ich aber einfach zu viele Spiele am Start.
Also sag ich, Gratulation und gutes Gelingen für Teil VII!
RouWa
Beiträge: 67
Registriert: 21.02.2010 18:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RouWa »

Feind der 9 Welten
Hast du die Ratte besiegt bzw. hat die überhaupt jemand besiegt?
Antworten