Suppressions Wizardry 6 Playthrough [Update: finished]

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

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danke15jahre4p
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Beitrag von danke15jahre4p »

soll ich dir meinen akustikkoppler leihen?

;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
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VicViper
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Beitrag von VicViper »

Hi!

Cooles Projekt! Hab ich so in etwa auch vor :D (hab mich deswegen auch extra angemeldet, weil ich davon gelesen hab). Allerdings werd ich um einiges länger als du brauchen. Spiel jetzt schon seit einer Weile, bin aber immer noch im Schloß und erst Lvl 5 (einer hat Lvl 6). Außerdem zeichne ich alle Karten selbst und ich lass mir halt Zeit und in Komplettlösungen schau ich nur im Notfall (hab ich mir jedenfalls vorgenommen). Ist schon weitläufig das ganze und man vergisst doch mal wo man jetzt noch weiterkommen könnte oder was wo probieren könnte. Wizardry 6 ist ein geniales Spiel, nur schwer (im Moment gehts ja noch :) ), aber es belohnt die Mühe.

Die Party-Erstellung hat ja schon gute zwei Stunden minimum gedauert, aber dafür bin ich jetzt glaub ich ganz gut aufgestellt. Krieger (Rasse weiß ich grad gar nicht :roll: ), Fellpurr-Samurai, Elf-Magier, Mensch-Barde, Äh Mook-Priester (glaub ich), dann noch nen Rawulf-Ninja. Hab mir viel Mühe gemacht mit dem Zusammenstellen und bin im Moment doch recht zufrieden und denk, daß ich alles abgedeckt hab.

Ansonsten spiel ich nicht so oft, alle drei oder vier Tage mal zwei Stunden oder so.

Die Bilder find ich schon cool, aber ich möcht eigentlich nicht die ganzen Spoiler hier sehen. Dann könnt ich gleich ein Longplay anschauen 8)
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Suppression
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Beitrag von Suppression »

@Leifman:

Jo, für ein Retroprojekt wär das eigentlich das richtige ;)

@VicViper:

Komplettlösung hab ich ebenfalls nicht verwendet, nur die Karten.
Allerdings läuft es damit natürlich bereits wesentlich flüssiger.

Deine Party geht in Ordnung, wichtig ist halt, dass du deine Chars von den Werten darauf ausgelegt hast, später die Klasse wechseln zu können, da das Spiel später sonst wirklich so mörderschwer wird, dass du beinahe den Verstand verlieren wirst.

Und wenn du keine Spoiler sehen willst, darfst du meinen Playthrough leider nicht verfolgen, denn Storyevents werde ich natürlich auch dokumentieren und erklären ;)

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg mit diesen wirklich genialen Spielen.
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VicViper
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Beitrag von VicViper »

Suppression: Ja ist schon klar. Dann werd ich einfach versuchen, nichts davon anzugucken ;)

Also ich muß ehrlich sagen, keine Ahnung. Hatte schon vor, die später Berufe wechseln zu lassen, aber inwiefern ich die jetzt schon im Hinblick darauf aufgebaut hab, keine Ahnung. Hoffentlich hab ich keinen Fehler gemacht, denn das würd mich schon ganz schön ärgern. Also so gaaaanz genau hab ich das nicht im Blickfeld gehabt :D Im Moment laufen die Kämpfe schon schön soweit, ich hoff, das bleibt auch so.

Danke und ebenso :D
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Suppression
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Beitrag von Suppression »

So, seit heute zähle ich endlich wieder zu den privat Vernetzten.
Und wie kann man das würdiger feiern als mit der Fortsetzung des Wizardry Playthroughs...

Kapitel II: Das Schloss Teil 1

In diesem Kapitel gurken wir ausschließlich im Schloss herum, treffen einen dubiosen Händler, helfen einem Franzosen und lösen ein Rätsel.
Außerdem erfahren wir, dass der König anscheinend ein Verhältnis mit einem jungen Mädchen hatte, jedoch niemals dabei erwischt wurde.
Gerüchte kamen auf, dass der König magische Kräfte besaß und durch Wände gehen konnte.
Hmmm...


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Verotteter Käse? Ok, findige Abenteurer können schließlich alles brauchen.

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Oh, Verzeihung!

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Tja, da waren sie wohl sauer, dass ich sie geweckt habe. Dafür musste ich sie leider verprügeln.

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Und Aufsteigen.

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Nanü?

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Wer mag das sein?

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Queequeg?!

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Angeblich weiß er nicht, was 4Players ist, obwohl er es gerade beschrieben hat!

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Mistkerl, was weiß ich?

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:(

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Leere Weinflaschen, vergammelter Käse... aber wir nehmen alles mit.

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Oho.

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Seh ich auch so. Scheiß Trebor.

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Das ist interessant... hat uns Queequeg nicht erzählt, dass ein Franzose nach etwas sucht?

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Mäuse? Verotteter Käse? 1 + 1? Danach ist die Wand aufgebrochen und wir mussten ein paar Ratten umhauen.

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Hinter der Wand finden wir... einen ausgestopften Hund?!

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Oho, ein Schreibtisch!

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Oho, ein Schlüssel unterm Schreibtisch!

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Gut, dass ich gelernter Grabplünderer bin.

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Weiter oben im Turm finden wir dann den Franzosen, der sich weinerlich eingesperrt hat und uns verscheuchen will.
Aber nicht mit uns.

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Darauf fällt er leider nicht rein.

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Na geht doch.

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Hi

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Tja, im Tausch gegen den ausgestopften Hund erhalten wir einen Schlüssel, wie nett.

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Und mal wieder leveln.

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Hier erfahren wir etwas über die Geschichte des Schlosses.

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Ok, die Königin war aber auch nicht ohne.

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Und einen... BH + 2?! Ok...
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Die passende Peitsche dazu

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Wir stehen und ziehen!

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Yay!

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Was soll ich damit?

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Ein Book of Ramm, mal sehen was drinsteht.

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Was, wie?

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Ein paar Räume weiter steht also ein hässlicher Altar... mal untersuchen.

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Na sowas, wenn uns da der Vers aus dem Book of Ramm nicht weiterhelfen kann, weiß ich auch nicht.

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Er konnte. Und was uns in dieser Dunkelheit erwartet, wird das nächste Mal aufgedeckt...

Bis denne.
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Pyoro-2
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Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hätte ja so meine Vermutung...
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Oder so ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
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Suppression
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Beitrag von Suppression »

Wenn du wüsstest, wie nahe du der Wahrheit damit kommst, Pyo :lol:
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mikina
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Beitrag von mikina »

In dem Spiel kommt man aber auch mal aus dem Schloss raus, oder?
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Suppression
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Beitrag von Suppression »

Ja, allerdings hat man überall die gleiche Dungeontapete - selbst im Wald.
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mikina
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Beitrag von mikina »

Ist das Absicht, konnten die das nicht anders programmieren oder ein Fehler?

Denn ich kann mir das irgendwie schlecht vorstellen...
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Suppression
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Beitrag von Suppression »

Nun, du musst bedenken, dass das Spiel 20 Jahre alt ist und damals auf dem PC grafisch nicht gerade viel los war.
In manchen Spielezeitschriften wurde sogar die tolle Grafik gelobt, was heute natürlich unvorstellbar ist.

In Teil 7 schaut das schon anders aus, da gibt es 256 Farben, Wälder, Städte, Flüsse, etc.

Also eher "richtige" Grafik.
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mikina
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Beitrag von mikina »

Natürlich ist mir das klar, aber ist es wirklich so schwer zwei Tapeten zu machen? Einmal Dungeon, einmal Wald?
Ich habe auch schon kleinere Programme und ein "Spiel" (Entscheidungsgeschichte) für meinen graphischen Taschenrechner mit einer Abwandlung von Basic programmiert, und selbst da habe ich es hingekriegt, verschiedene Bilder zu machen, wobei das natürlich 100 mal schlechter ist als Wizardry und auch noch schwarz-weiss. Aber wenn das Wizardry 6 ist, wie sieht dann 1-5 aus?
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Suppression
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Beitrag von Suppression »

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mikina
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Beitrag von mikina »

Okay... Also so rein von den Bildern her könnte ich mir irgendwie nicht vorstellen, das zu spielen. Aber wenn ich das mal ausprobieren könnte sähe es vielleicht anders aus...
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Eirulan
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Beitrag von Eirulan »

Wenn ich das so sehe und lese, hätte ich mal wieder so richtig BOCK, Ultima 6 aufm Amiga zu zocken...
Die Wizardry Reihe kenne ich so gar nicht, aber Ultima 6 war neben Pirates!, Turrican1+2 und Black Cryptglaube ich das Spiel, das insgesamt am meisten in der Amiga Floppy rotiert ist bei mir.

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