Kuriositäten der Videospielgeschichte.....

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Kuriositäten der Videospielgeschichte.....

Beitrag von Lord Lanze »

Was Nintendo, Sony und Microsoft jetzt erst "serienmässig " für die neue Konsolengeneration eingeführt hat, war in den 80ern für Atari 2600 Besitzer schon Alltag. Der wireless Controler "Atari Remote Control Joystick":

Bild

Sieht nicht sehr handlich aus, aber er war kabellos =D......
Wer auch solche tollen Innovationen kennt bitte hier posten.
So etwas darf nicht in Vergessenheit geraten :=D!!!!
Zuletzt geändert von Lord Lanze am 22.12.2009 08:15, insgesamt 1-mal geändert.
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

Its so bad.... :P

Bild
Benutzeravatar
MiCHAb47
Beiträge: 2086
Registriert: 01.11.2008 17:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MiCHAb47 »

no comment :lol:

Bild

1995: Veröffentlichung des „Virtual Boy“ einer tragbaren Konsole mit 3-D Brille, die allerdings total floppt, und niemals in Europa erscheint.
Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Einen hab ich auch noch. Rob the Robot für das NES:

Bild
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

TheGabeStar
Beiträge: 31
Registriert: 20.07.2004 17:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGabeStar »

Hier ein paar NES Wireless Controller:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Tja, mit Erweitertungskonsolen hat schon Sega tolle Erfahrungen gemacht, da wollte Nintendo wohl nicht nachstehen. Ist nur die Frage ob CD nich besser gewesen wäre als...Diskette?

Bild

Und hier der Panasonic Q. Eine verdammt coole Luxusvariante des GCs, der DVDs und Mp3s abspielen konnte und einfach verdammt cool aussah. Leider Japan Only...ich hätte ihn mir geholt :D
Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

TheGabeStar hat geschrieben:Hier ein paar NES Wireless Controller:
Das Bild ist ja geil... Der Bengel schön mit Milch und Kekse... Die Strahlung muss ja heftig sein von dem Teil. Der Junge fliegt samt Milch fast aus dem Bild :arrow:
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

Benutzeravatar
Ugly Old Hurgs
Beiträge: 2765
Registriert: 27.05.2009 10:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Ich hab auch noch was schönes:
P5 Virtual Reality Glove, für den wurde damals sogar extra ein Patch für Black&White rausgebracht!
Bild
http://www.vrealities.com/P5.html
Die Website von denen ist offensichtlich auch noch von 1999 oder so :D
Bild
Benutzeravatar
Zappes
Beiträge: 2532
Registriert: 09.12.2008 23:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ganz traumhaft fand ich auch dioeses Gerät an meinem C64, den ich hier mal gerade eben noch so als "Spielkonsole" bezeichnen will:

Bild

Nein, das war kein Trackball, das wäre ja nicht wirklich besonders. Das war ein Joystick, der statt einem Knüppel halt eine Halbkugel montiert hatte... Ein völlig sinnfreier "Tittencontroller" also, der bei meinem gebraucht gekauften 64 übrigens schon dabei war. Gekauft hätte ich mir den sicher nicht. ;)
Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Wie geil, den C64 Joystick hatte ich auch:D........Ist aber "leider" kaputt gegangen.

Dieses heisse Gerät hab ich noch irgendwo im Keller liegen:

Bild

Das ist eine Zusatztastatur für den Atari 2600. Damit konnte man die Konsole zu einen Homecomputer aufrüsten. Das Teil ist heute sogar ein paar Mark Wert. Hab mal geschaut.
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

-Keule- hat geschrieben:Its so bad.... :P

Bild


Der Power Glove! Habe früher damit versucht Mega Man zu zocken.... irgendwie hat es das Spiel um einiges schwerer gemacht ;-)..... (ich kam jedenfalls garnicht damit klar)
Benutzeravatar
Lord Lanze
Beiträge: 507
Registriert: 17.07.2008 14:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Lanze »

Don3zh hat geschrieben:
-Keule- hat geschrieben:Its so bad.... :P

Bild


Der Power Glove! Habe früher damit versucht Mega Man zu zocken.... irgendwie hat es das Spiel um einiges schwerer gemacht ;-)..... (ich kam jedenfalls garnicht damit klar)
Zu dem Urteil ist der "Angry Video Game Nerd" auch gekommen...lol.....
Er drückt es halt auf seine Art aus. Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=MYDuy7wM8Gk
[x] 17 Personen fanden diesen Bericht hilfreich

Benutzeravatar
Don3zh
Beiträge: 1071
Registriert: 22.05.2006 14:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Lord Lanze hat geschrieben:
Don3zh hat geschrieben:
-Keule- hat geschrieben:Its so bad.... :P

Bild


Der Power Glove! Habe früher damit versucht Mega Man zu zocken.... irgendwie hat es das Spiel um einiges schwerer gemacht ;-)..... (ich kam jedenfalls garnicht damit klar)
Zu dem Urteil ist der "Angry Video Game Nerd" auch gekommen...lol.....
Er drückt es halt auf seine Art aus. Hier der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=MYDuy7wM8Gk

Der Nerd ist der Hammer :-). Gut, dann bin ich nicht der einzigste früher gewesen der das Ding gehasst hat ^^
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

ich muss ja sagen, dass meine lieblingshardware diese hier ist:

Bild

Absolut geil das Teil! :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Hm, das Ding, das ich gerne gepostet hätte, ist so abgefahren kurios, dass ich nichtmal ein Bild davon finde, den "Warp I" von Turbo...

Egal, es handelt sich jedenfalls um einen "Joyball", quasi eine Kugel, die über Metallsensoren erkennen soll, in welche Richtung man das Teil dreht und so die gewünschte Aktion ausführen.
Natürlich war das Ding der größte Dreck überhaupt und getaugt hat's höchstens als Andenken daran, dass man sein Geld nicht leichtfertig rausschmeißen sollte.

War übrigens für den Amiga.

@Lord Lanze:
Saugeil, dass du SiW kennst :Daumenrechts:
Antworten