Gratis Album: SID Metal von MACHINAE SUPREMACY | C64, SNES..

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NibelungValesti
Persönliche Nachricht:

Gratis Album: SID Metal von MACHINAE SUPREMACY | C64, SNES..

Beitrag von NibelungValesti »

Machinae Supremacy's kostenloses Album Jets'n'Guns OST (Soundtrack zum Weltraumshooter) klingt herrlich nach C64 und SNES, kommt mit knapp 30 Tracks daher und sollte eigentlich jedem Spaß machen, der mit den guten, alten Sprite-Games groß geworden ist. Die Gitarrensoli erinnern (zumindest mich) auch an 80er Cartoon-Intros à la Saber Rider & Galaxy Rangers. Alles in allem ziemlich geil, oder wie MA sagen: »Free of Charge and full of Win and Awesome«

http://www.fiddlersblog.com/article-mac ... 41498.html

Kennt ihr noch mehr Bands mit ähnlichem Sound? Spontan würden mir nur Dragonforce einfallen - und die streuen ja leider nur vereinzelt Chiptune-Sounds ein. Eventuell noch die Bondage Fairies oder Welle:Erdball ...
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrEDDDlokk »

Ähnlichen Sound? An die Götter des SID Metal kommt sowieso nichts an, oder gibt es etwas, was besser sein könnte als etwas FULL OF WIN AND AWESOME!? :D

(Die Säcke sollen mal endlich ein Konzert ausserhalb vom skandinavischen Hoheitsgebiet geben! xD)

Vielleicht passen noch Game Over und Powerglove in deinen Musikgeschmack, wobei sie afaik keine VG-Sounds einbinden in ihre Musik wie MaSu.

(An alle, die JnG noch nicht gezockt haben: Holt es nach - diese Shooter-Perle ist alleine nur wegen ihrem Soundtrack und dem Schwierigkeitsgrad der volle Preis wert!)

- D
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Danke für den Tipp! Das Spiel und der dazugehörige Soundtrack haben mir sehr gut gefallen. Die hätten die Stücke aber ruhig im Paket anbieten können. Egal. Wofür hat man schließlich den Video Download Helper? 8)