Let's talk about .... Retro

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

Naja, bei den Filmen find ich aber, dass die heutzutage auch schon sehr gut sind.
Dark Knight, Seven Pounds, Inglorious Basterds, den kommenden "2012"-Film trau ich auch was zu...

Wobei man die alten Filme natürlich auch einen gewissen Kultfaktor haben, imho :)
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Sub Zero07
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2009 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sub Zero07 »

Bin auch noch junge 20 8O meine erste Konsole war auch die Nes mit spielen wie Super mario brothers ( Wer hätte das gedacht) Double Dragon und metroid. Hab seit dem fast jede Konsole im Besitz was viel Geld gekostet hatt über die Jahre aba da mein Interesse auschließlich dem Gaming gewidmet war gleicht es sich wieder aus ^^ wie mit anderen Kinderwünschen wie Lego, Playmobil oder so... . Damals fand ich besser dass man spiele mehr zu schätzen wusste eben so Filme und Musik. Heute versucht jeder seine Konsole zu cracken. Filme und Musik werden nich mehr gekauft usw. Ich weiss bei der Playsi hatt des angefangen jeder der ne Playsi hatt, hatt dazu noch 500 Spiele ... warum wohl.

Aber am meisten Kotzt mich heut zutage wie man die Gaming gemeinde abzockt. Street Fighter IV oder Resident Evil 5. Du zahlst 50 bis 70 Euro für ein nicht komplettes Spiel. Resi 5 der Vs. mode und bei street fighter neue kostüme... letzteres nimm wohl zu viel platz von der DVD/Blu Ray :roll:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sub Zero07 hat geschrieben:Aber am meisten Kotzt mich heut zutage wie man die Gaming gemeinde abzockt. Street Fighter IV oder Resident Evil 5. Du zahlst 50 bis 70 Euro für ein nicht komplettes Spiel. Resi 5 der Vs. mode und bei street fighter neue kostüme... letzteres nimm wohl zu viel platz von der DVD/Blu Ray :roll:
nicht komplette Spiele Oo ...

ja, der wandel hin zu DLC ist nervig, aber du hast nen Spiel, kannst es spielen fertig.


Ich habe damals Für Super Street Fighter II 120 DM bezahlt, und hab damit auch nicht mehr oder weniger bekommen, als wie ich mit StreetFighterIV für 30€ bekommen hab. Spaß am Spiel.
Warum legen Leute DLC immer so aus, dass man ohne DLC kein komplettes Spiel hat? ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
RVN0516
Beiträge: 6237
Registriert: 22.04.2009 16:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Auf dem C64 eigentlich nur die Originale welche beim Rechner dabei waren,
man konnte das Zeugs hier eigentlich nirgendwo kaufen.
Pro und Media Markt Fehlanzeige, so wie heute war das nicht.
man war ja schon froh wenn man was neues für den Atari 2600 bekommen
hat und dann noch schweineteuer also über Preise braucht ihr euch
heute nicht zu beschweren.

Gut wer in den MM geht und sich ein Spiel für 70€ holt ist selber schuld.

Ich verdien zwar auch nicht das große Geld, aber denoch alles original, man
muss nur sehen wo mans billig kriegt.
Bild
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

seph` hat geschrieben:Naja, bei den Filmen find ich aber, dass die heutzutage auch schon sehr gut sind.
Dark Knight, Seven Pounds, Inglorious Basterds, den kommenden "2012"-Film trau ich auch was zu...

Wobei man die alten Filme natürlich auch einen gewissen Kultfaktor haben, imho :)
Natürlich gibt es heute noch gute Filme, das war ja auch total übertrieben, dass damals alles besser war.

Trotzdem finde ich, dass gerade Action und Abenteuerfilme (von denen es eh kaum noch welche gibt) einen besonderen Charme hatten... schwer zu beschreiben.

Übrigens glaube ich, dass "2012" der größte Scheißdreck wird, immerhin ist er von Roland Emmerich.

Und dessen Filme finde ich allesamt zum reihern, wenn ich das mal so sagen darf.
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Suppression hat geschrieben:
seph` hat geschrieben:Naja, bei den Filmen find ich aber, dass die heutzutage auch schon sehr gut sind.
Dark Knight, Seven Pounds, Inglorious Basterds, den kommenden "2012"-Film trau ich auch was zu...

Wobei man die alten Filme natürlich auch einen gewissen Kultfaktor haben, imho :)
Natürlich gibt es heute noch gute Filme, das war ja auch total übertrieben, dass damals alles besser war.

Trotzdem finde ich, dass gerade Action und Abenteuerfilme (von denen es eh kaum noch welche gibt) einen besonderen Charme hatten... schwer zu beschreiben.

Übrigens glaube ich, dass "2012" der größte Scheißdreck wird, immerhin ist er von Roland Emmerich.

Und dessen Filme finde ich allesamt zum reihern, wenn ich das mal so sagen darf.
Denke auch, dass 2012 richtig schlecht wird. Katastrophenfilme sind eigentlich nie gut. 2012 wird wohl auch nur geile Effekte haben, aber im grunde wird man da in 2 Jahren nichtmehr drüber sprechen.

Filmtechnisch waren die 70er/80er/frühen 90er ne Wucht! Hollywood war damals in seiner Blüte!


Vor allem was Komödien angeht war das damals der Wahnsinn!

Die Nackte Kanone, Mein Partner mit der kalten Schnauze, Hot Shots, Loaded Weapon, Space Balls, das Monty Python zeug undundund.

Heute gibts da nurnoch dämliche Filme in denen nach und nach die Witze aus alten Filmen nachgeäfft werden.

Aber natürlich gibt es auch noch Heute richtig gute Filme...wobei man die jährlichen topfilme wohl an einer halben Hand abzählen kann!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Lex-kun
Beiträge: 614
Registriert: 08.04.2009 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Och ich find die vom Roland eigentlich ganz okay ... sind halt so "Hirn aus, Popcorn mampfen"-Filme. Aber als gehaltvoll würd ich sie dennoch nicht bezeichnen :D

Was DLC angeht ... Gibt solche und solche. Aber es ist mir noch nie passiert das ich z.B. DLC brauchte um den Endgegner zu besiegen oder bei der Charakterauswahl plötzlich stand "Wenn sie die beiden anderen cooleren Charaktere haben wollen kaufen sie den DLC" und man ansonsten nur mit einem Template-Sprite spielen konnte ...
Insert a coin to continue...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also bei den Serien packt mich das Retro-Feeling sehr wenig.

Außer Twin Peaks und den Beginn von Akte X vermiss ich da nicht viel. Knight Rider, A-Team etc. hab ich nie wirklich geschaut. Die Kinderserien waren aber viel genialer.

Heute gibt es jedoch:
"The Sopranos", "The Wire", "Carnivale", "Deadwood", "Six Feet Under", "Dexter" oder "Futurama" - alles großartige Serien.


Bei den Spielen empfinde ich es schon eher so. Den Amiga mochte ich auch fast am liebsten obwohl ich nicht viele Spiele hatte.

Aber mit:
"Monkey Island 1 + 2" (das 2er mit über 10 Disks war am Amiga schon ziemlich mühsam :) !),
"Ambermoon" (zusammen mit Albion und den ersten drei DSA meine Lieblings-West-RPGs),
"Kolumbus (im Multiplayer!)",
"Sim City 2000" (ewig gespielt)
"Die Siedler" (ewig gespielt!)
und "Ufo - Enemy unknown" (den Nachfolger auf DOS mochte ich noch mehr)
hatte ich am Amiga so ziemlich meine prägendsten Spielerfahrungen überhaupt.

Weiter als zum Amiga geh ich heute per Emulator auch nicht mehr zurück. Abgesehen von legalen Schwierigkeiten (hab ja nichts aus der C64, Spectrum, Atari usw. Zeit) reizt es mich auch nicht. Man ist wohl doch zu sehr davon geprägt womit man aufwächst.

In Retro-Zeitschriften liest man ja immer wieder von Manic Miner oder Jet Set Willy als die ultimativen Plattformer aber wenn ich Bilder davon seh reizt es mich überhaupt nicht. Während mich Sonic The Hedgehog sofort verzückt :wink: .
Benutzeravatar
Sub Zero07
Beiträge: 6
Registriert: 04.11.2009 12:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sub Zero07 »

-Levi- hat geschrieben:
Sub Zero07 hat geschrieben:Aber am meisten Kotzt mich heut zutage wie man die Gaming gemeinde abzockt. Street Fighter IV oder Resident Evil 5. Du zahlst 50 bis 70 Euro für ein nicht komplettes Spiel. Resi 5 der Vs. mode und bei street fighter neue kostüme... letzteres nimm wohl zu viel platz von der DVD/Blu Ray :roll:
nicht komplette Spiele Oo ...

ja, der wandel hin zu DLC ist nervig, aber du hast nen Spiel, kannst es spielen fertig.


Ich habe damals Für Super Street Fighter II 120 DM bezahlt, und hab damit auch nicht mehr oder weniger bekommen, als wie ich mit StreetFighterIV für 30€ bekommen hab. Spaß am Spiel.
Warum legen Leute DLC immer so aus, dass man ohne DLC kein komplettes Spiel hat? ...




Du hast schon Recht aba ich will da ein Gesamt Paket und nich auf einmal Extras für die Ich wieder zahlen muss das nervt mich so dran. Ein Beispiel Ich sammle Trophäen und erfolge und bei Resident Evil 5 muss man erst diesen beschießenen Vs. mode für 5€ kaufen den ich gar nich will ohne gibts aba keine platin trophäe. :evil:
Benutzeravatar
Lex-kun
Beiträge: 614
Registriert: 08.04.2009 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Sub Zero07 hat geschrieben:Du hast schon Recht aba ich will da ein Gesamt Paket und nich auf einmal Extras für die Ich wieder zahlen muss das nervt mich so dran. Ein Beispiel Ich sammle Trophäen und erfolge und bei Resident Evil 5 muss man erst diesen beschießenen Vs. mode für 5€ kaufen den ich gar nich will ohne gibts aba keine platin trophäe. :evil:
Laut deiner Signatur sammelst du aber erst seit gestern oder so die Trophys :D

Und Levi:
Street Fighter 2 ist ein verdammt schlechtes Beispiel imho. Wie viele SF2 Versionen gabs nochmal? ;)
Insert a coin to continue...
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Also ich finde Downloadcontent im Grunde Super! Also von der Grundidee her. Man kann ein Spiel so schon länger am leben halten. Leider wird der DLC oftmals genutzt nur um das Spiel früher auf den Markt zu werfen und eventuell noch etwas extrageld zu machen. Aber so DLC wie zum Beispiel bei Fallout 3 oder GTAIV finde ich schon nicht verkehrt!

Und auch Multiplayermaps sind ne feine Sache, allerdings finde ich die meistens doch ziemlich überteuert! 800 (bzw. ungefähr 9-10 Euro) Punkte für 3 Maps sind einfach ne Menge Holz, wenn man bedenkt, dass ein ganzes Spiel "nur" 50-60 Euro kostet!

Edit: Ich hätte damals im Grunde auch lieber Sonic & Knuckles als DLC gehabt....so ein mittelsteckmodul ist doch im grunde absolut albern! :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

achievments ... noch sone merkwürdige neue erfindung Oo ... Es bringt dich doch sowieso nicht um, wenn du da halt mal nicht platin hast.

wie gesagt.. ich kann diesen Achievement kram nichts ab. Meiner Meinung nach dient es nur der künstlichen Spielzeitverlängerung auf unkreative art und weise :/ ... aber sieht wohl jeder anders


btw: früher gabs im grunde bei vielen spielen auch DLC ... nur hieß es damals noch Add-On. ... man brauchte das originalspiel, hat nochmal den halben preis bezahlt, und erhielt dann Sachen, die eigentlich auch schon im Eigentlichen Spiel drinne hätten sein sollen.

Seis Diablo (1 und 2) .. seis Sim City ... seis Splinter Cell ... seis ... keine ahnung was ... gabs auf jedenfall so einiges ;) .. so Richtig Salonfähig hats dann damals The Sims glaub ich gemacht.

und jaa... streetfighter mit seinen hunderten Versionen ist nen blödes Beispiel, da könnte man wieder über andere geflogenheiten motzen ;) ... aber das Beispiel kam nunmal.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Sub Zero07 hat geschrieben:...und bei Resident Evil 5 muss man erst diesen beschießenen Vs. mode für 5€ kaufen den ich gar nich will ohne gibts aba keine platin trophäe. :evil:
Hö?! Wie kommst du denn auf das schmale Brett?!
Ich besitze zufällig die Platin bei RE5, habe aber auch keinen VS Mode.
AFAIK gibt es kein PS3-Spiel, bei dem DLC Bedingung für die Platin wäre.

Bild
Benutzeravatar
Lex-kun
Beiträge: 614
Registriert: 08.04.2009 13:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Eirulan ... deine Anzahl an erbeuteten Trophys find ich persönlich eh ziemlich ... freakig :D
Insert a coin to continue...
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12504
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Ach ich hab welche auf der Friendlist mit >40 Platins ^^
Aber als alter Sack kann ich mit den ganzen Kiddies, die direkt nach der Schule noch vor der Hausis hinsitzen und teils per Multiaccount Trophies farmen, nicht mehr mithalten...:)

Will ich auch gar nicht. Mit einem PL-Posten und 45-60 Std die Woche plus Frau, 2 Kids und Neubau-Haus auch gar nicht drin.

Zudem spiele ich nur die Hälfte meiner Zeit (wir haben uns so geeinigt, dass ich jeden 2. Abend spielen darf) auch noch MMOs auf dem PC, aktuell AoC, davor 2 Jahre HDRO.

Bin ich nun ein Freak?! :) Ich bekomm die Balance zw.Zocken, Family und Arbeit ganz gut hin, find ich. Nur Sport bleibt ein bisschen auf der Strecke :(

----

Ich find übrigens das Trophy-System richtig gut, es verleitet mich dazu, mich mit Spielen anders zu beschäftigen, als ich es ohne täte, und das ist teilweise echt cool gemacht.
Die gnadenlosen Grind-Trophies sind zwar nervig, aber ich grinde im Allgemeinen ganz gerne ^^ Muss man ja bei MMOs auch.

Bild
Antworten