SNES Jump N Runs

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

SNES Jump N Runs

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Hallo Leute!

Da die Next Generation mich mal wieder imStich lässt, greife ich auf altbewährtes zurück, was jahrezentelang hält und treue Dienste leistet.

Zocke gerade SNES und da ich die eigentliche SNES-Zeitnicht mitgemacht habe,damich Videospiele damals zwischenzeitlich nicht so sehr interessierten und ich nur gelegentlich NES und bein nem Kumpel Mega Drive gezockt habe, kenne ich viele Spielenoch nicht.Zocke gerade Donley Kong Country und bin begeistert, so ein gutes JNR gefunden zu haben, dasich noch nicht kenne.

Waskönnt Ihr mir noch empfehlen? Habe natürlich Super Mario World und Super Mario Allstars da. Ausserdem Mickeys Magical Quest (ist aber nicht so gut wie Castel Of Illusion auf dem Mega Drive). Wie sind die anderen Donkey Kong Country Teile? Alladin? Chuck Rock kenne ich noch,was ist noch gut?

Danke für Tips!
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Alle Donkey Kong Teile sind genial, vorallem der 2te, meiner bescheidenen Meinung nach der beste der DK Country Serie!

Dann waere da noch Yoshi's Island, auch ein extrem geiles 2D Jump'n'Run!
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

wie wärs mit kirby mein lieber :P
johndoe836090
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe836090 »

Falls du sie noch nicht kennst und eine Herausforderung suchst würde ich dir die Star Wars Spiele auf dem SNES empfehlen...fand die immer klasse auch wenn sie sauschwer sind.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Kirby ist eins meiner Lieblingsspiele auf dem NES,wusste gar nicht,dass es das auch auf dem SNES gab. Geil! :-)

Yoshis Island zocke ich bereits auf dem DS...

Edit:Alter Schwede,die Preise fürKirby bei Ebay sind aber saftig...
RPG-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RPG-Gamer »

Mir faelt da zb noch Rocket Knight Adventures(Konami produziert fuer XBL und PSN grad nen neuen teil) ein,von Konami.Tja das war noch die zeit wo man sich Konami-Spiele unbesehn kaufen konnte.heute produzieren die ja leider mituner viel Schrott.Ausserdem fand ich noch gut Earthworm Jim(wovon bald auf XBL und PSN nen remake kommt :D ) und zb das geniale Busts Loose,Cool Spot und ja Aladin ist auch hervoragend wenn auc hetwas einfach.Also das ist mal das was ich dir ans herz legen kann,wenn du ne Jump N Run mit Action-Adventue Einschlag haben moechest empfehle ich dir Flashback.Und wen es ein Jump n Shoot sein soll unbedingt Super Probotector
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

24BitOldschoolGamer hat geschrieben:Kirby ist eins meiner Lieblingsspiele auf dem NES,wusste gar nicht,dass es das auch auf dem SNES gab. Geil! :-)

Yoshis Island zocke ich bereits auf dem DS...

Edit:Alter Schwede,die Preise fürKirby bei Ebay sind aber saftig...
das neue Kirby aufn DS ist nen remake vom Super Nintendo. Kannst ja da mal reinschnuppern.
Auch wenn mir persönlich dort der Zweispieler-Aspekt fehlt, der super gelöst war :D ... der zweite Spieler hat sich einfach seinen Controller während des normalen spielens geschnappt, und wurde dann Kirbys begleiter ... göttlich!

(so fließend hätte das auch mal bei Donkey Kong Country gehen sollen X)

wie hieß nochmal dieses Donald Duck Spiel .. mauri mauiati ... mauridingsbum ... ach wirst schon noch rausfinden... macht auf jedenfall auch Laune :)

bevor mans vergisst: wurde Plok schon genannt?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aladdin war sehr genial, dann dieses Indiana Jones Game...wenn es dir um Geschicklichkeit geht muss man natürlich auch immer auf das Übergame Super Metroid verweisen. Sonst wurden die meisten Titel schon genannt denke ich.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Castlevania 4 und Skyblazer (nicht ganz so bekannt) sind auch noch sehr gute Spiele. Mega Man X und Super Contra sind auch ganz lustig, aber beide bockschwer.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Super Mario Allstars, ist man lange mit beschäftigt und die Lost Levels sind schon ziemlich hart
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Jo, Flashback, Contra / Probotector,Super Metroid etc sind klar,habe ich teilweise auch. Suche aber momentan eher klassische "nette" JNRs: bunt, einfach zu steuern, gewaltfrei (ausser brütalem Werfen von Hämmern, Fässern etc... ;-) ),Hüpferei.

So im Stil von SMB3, DKC, Castle Of Illusion etc...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Dann guck dir mal Skyblazer an! Ist zwar etwas actionlastiger als Mario, könnte dir aber dennoch durchaus gefallen.
w8st8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von w8st8 »

-Levi- hat geschrieben: wie hieß nochmal dieses Donald Duck Spiel .. mauri mauiati ... mauridingsbum ... ach wirst schon noch rausfinden... macht auf jedenfall auch Laune :)
Maui Mallard?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

aus deinem post ist nicht zu erkennen welches dkc du gespielt hast... wenn es nur der erste war dann würd ich mir auf jeden fall den zweiten holen. der war der beste dkc teil und imo das beste jnr aufm snes.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

JA, DKC 1. Ohne 1 heisst bei mir immer 1... ;-)