Klassische Games

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DevPlay
Persönliche Nachricht:

Klassische Games

Beitrag von DevPlay »

Hallo,

ich würde gerne wieder ein paar (alte,) gute Games spielen,
die aber nicht zu alt (also nach 1990) sind.
Die Spiele sollten nicht zu aufwändig sein,
aber auch nicht zuuu einfach.
Wenn es geht auch keine Physik- und Actionspiele.
Kerenski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kerenski »

hmm... also sidescroller kann ich dir persian gulf inferno oder hawkeye empfehlen,the last ninja 1-3
u-boot sim:silent service,wolfpack
partygame:bomberman
sportgames:california games,panza- kickboxing,international karate
flugsim:f119stealthfighter,fighterbomber,f16 fighting falcon
adventure:alle spacequest titel(sehr witzig),monkey island,maniac mansion,zack mc cracken,leisure suit larry,loom
autorennen:alle testdrive titel,alle alten nfs titel
rollenspiele:final fantasy7
strategie:battle isle2(unlösbar),history line 1914-18,north&south,akte europa(sehr schwer)
ansonsten meine alltime favorites:diablo1,2;forsaken;barbarians;apydia;turrican;blue max;beach heat;prince of persia;lhx-attack chopper;armored fist,commando lybia und hunderte andere
über emulator solltest du das meisste spielen können,kenne vieles nur vom c64 oder amiga500 bzw. alten 386er pc´s
hoffe konnt ein bissl helfen
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

In den Retrobereich verschoben.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

und der solls wieder ausbaden ... typisch ;P

nee scherz beiseite, Kerenski hat da schon ne gute liste gegeben, wobei ich, wenn man schon manic mansion monkey island und co aufzählt mindestens noch: Day of the Tentacle vermisse.

sehr gut auch Lemmings :D ... obwohls schon älter ist. allgemein muss ich sagen, sind deine "anforderungen" sehr wage. Physik-Spiele würde mir nur Tim einfallen (the incredible machine) und action ... naja ... bis auf doom ... keine ahnung, was da noch reinfällt aus der zeit. ergo: bleiben noch verdammt viele andere Games :D

wieso final fantasy 7? ... wenn retro dann bitte 6. ist das bessere spiel ;) (aus der retro perspektive)

auch noch eine aufzählung wert: Dungeon Keeper. vll auch mal die ersten Tomb Raider teile. (von 1 bis 3 war die welt noch in ordnung :D)
hmz ... wärst auch bereit emulator zu zocken, oder hast du gar nen SNES? .. dann würde der spaß erst richtig losgehen :D
poons
Persönliche Nachricht:

Beitrag von poons »

"Klassische Games"?! Da gibt es doch genug... was vielleicht noch nicht genannt wurde:

Jagged Alliance 1, DG, 2
Alien Breed
Speedball 2
Strike Commander
Wing Commander 1&2
Final Fantasy 6 (wurd zwar schon genannt, aber definitiv besser als 7 ^^)
Final Fantasy Tactics
Civilisation 1, 2, 3
Sim City
Sim Tower
Indiana Jones 4
Elevator Action
Desert Strike
Jungle Strike

... ok, vielleicht sind das alles nur Sachen, die ich gerne mal wieder spiel ;-)