Sega Saturn - Must Haves?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sYntiq
Persönliche Nachricht:

Sega Saturn - Must Haves?

Beitrag von sYntiq »

Hiho.

Ich habe gestern das Glück gehabt auf einem Flohmarkt einen Saturn abzustauben (inkl, Joypad, TombRaider und VideoCD-Card für 10Euro :) ) Leider ist der Saturn eine der wenigen Konsolen die so völlig an mir vorbeigegangen sind. (Um ehrlich zu sein kann ich mit dem Saturn nur "Nights" verbinden.)

Deshalb ein paar Fragen:

1) Welche Spiele nutzen die Hardware des Saturns gut aus?

2) Welche Spiele sind "Must Haves", bzw Must Haves für einen Sammler? (Radiant Silvergun braucht niemand erwähnen. Das Spiel hätte ich zwar sehr gern, aber nicht für diesen Preis....)

Nett wäre es, wenn ihr gleich hinzuschreibt ob es ein Import ist, oder auch in Deutschland/Europa erhältlich
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

der gute alte Saturn ;-).

empfehlenswerte Spiele:

- Alien Trilogy
- Daytona
- ganz wichtig: alle Panzer Dragoon Games
- Virtua Fighter 2
- das geniale Sega Rally
- Z fand ich auch ziemlich gut
- Exhumed
- Magic Carpet
- Lemmings 3 D ( fand ich witzig)
- Pandemonium
- V... Cop 2 (<- einer der besten Lightguns ever)

Die Sonic Games haben mich auf dem Saturn nicht so sehr angesprochen.

mehr fallen mir grad auf die schnelle nicht ein.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

nicht zu vergessen, Resi 1 ;-)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

D und Enemy Zero.
Alles von Warp/SuperWarp. 2 Survival Horror Spiele.

Virtua Fighter 2

Panzer Dragoon Saga

Shining the Holy Ark (eines der wenigen PAL RPG)

Sega Rally
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nights into dreams!
natürlich die panzer dragoons und casper fand ich als kind auch recht nett... kann aber am alter gelegen haben.
die Die Hard Trilogy fand ich auch sehr witzig ^^
earthworm jim 2 möglicherweise
megaman 8!
snatcher
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Schön, ist der Saturn anscheinend doch nicht so spurlos an mir vorbeigegangen wie ich dachte. U.a. Daytona, Sega Rally sowie alle Panzer Dragoons standen schon auf meiner "Wanted"-Liste.
Don3zh hat geschrieben: - Pandemonium
Ist es das Pandemonium welches es auch auf der PS1 gab? Dieses 2D Jump´n´Run in 3D Umgebung? Wenn ja: Wofür lohnt es sich eher, Saturn oder PS1? So auch Resi1: Ich hab mittlerweile die PS1 und die Gamecube Version. Bietet die Saturn Version noch irgendwelche Besonderheiten/Unterschiede? Sonst lass ich sie weg.
- V... Cop 2 (<- einer der besten Lightguns ever)
Als Lightgunshooter Fan steht der Titel natürlich auch auf meiner Liste. ;)
Crewmate hat geschrieben:D und Enemy Zero.
Alles von Warp/SuperWarp. 2 Survival Horror Spiele.
Survival Horror? Sehr gut. Ist notiert ;)
E-G hat geschrieben:nights into dreams!
Das wurde mir schon von mehreren Seiten empfohlen. Ich hab es jetzt schon des Öfteren im Bundle mit dem 3D-Controller gesehen. Ist dieser eigentlich generell zu allen Spielen kompatibel? Sprich: Kann ich den Controller auch Digital verwenden?

Noch eine Frage zum Schluss:
Ich habe von Daytona USA bisher 2 Versionen gefunden: "Daytona USA" sowie "Daytona USA C.C.E" (Championship Circuit Edition). Sind es 2 unterschiedliche Spiele, oder ist die C.C.E nur eine erweiterte Edition?
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

@sYntig: Das Pandemonium müsste das gleiche wie auf PS 1 sein, ebenfalls Resi 1 (soviel ich weiß....). Naja Bei mir hat der Saturn Sammel Charakter, deshalb müssen die Teile einfach in Sammlung egal ob die schon auf anderen Konsolen habe ;-). Wenn du Pande noch nicht hast, hols aufm Saturn, da wurde es nicht so oft hergestellt, heißt du hast die seltenere Version ;-), technisch müssten die sich eigentlich gleichen.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Don3zh hat geschrieben:deshalb müssen die Teile einfach in Sammlung egal ob die schon auf anderen Konsolen habe ;-).
Okay, da hast du natürlich Recht. Dan ist es bei mir eher ein "Kaufe ich irgendwann, hat derzeit aber keine hohe Priorität" :)
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

sYntiq hat geschrieben:
Don3zh hat geschrieben:deshalb müssen die Teile einfach in Sammlung egal ob die schon auf anderen Konsolen habe ;-).
Okay, da hast du natürlich Recht. Dan ist es bei mir eher ein "Kaufe ich irgendwann, hat derzeit aber keine hohe Priorität" :)

gute Einstellung ;-), das hat der Saturn auch verdient ihn sammelnd zu huldigen. Ich habe einige Games gut gepflegt und zu günstigen Preisen weitesgehend sogar auf Flohmärkten gefunden, die wenigsten über ebay etc. (wo manchmal die Preise astronomisch hoch gehen). Deshalb -> große Flohmärkte Anlaufstelle Nr. 1 bei mir ;-).
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

Mich hat damals begeistert.

Story of Thor 2
Bild

sowie Bug Too!
Bild

und nicht zu vergessen Shellshock
Bild[/url]
TheGabeStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGabeStar »

Guardian Heroes ist mit bix zu 6 Spielern eine lustige 2D Side Scrolling Klopperei.