Skies of Arcadia!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Skies of Arcadia!
Kann sich noch wer an das imho beste RPG erinnern?
Ich habe vor kurzem wieder daran denken müssen und mich gefragt warum die nie einen Nachfolger dazu gemacht haben, lag es daran das aufgrund von Dreamcast so wenig Stück verkauft wurden?
Ich hoffe mal das irgendwann mal ein Nachfolger erscheint, hat von euch vielleicht schon wer was zu dem Thema vernommen?
Ich habe vor kurzem wieder daran denken müssen und mich gefragt warum die nie einen Nachfolger dazu gemacht haben, lag es daran das aufgrund von Dreamcast so wenig Stück verkauft wurden?
Ich hoffe mal das irgendwann mal ein Nachfolger erscheint, hat von euch vielleicht schon wer was zu dem Thema vernommen?
- BobbyJames90
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ja das game war der Hammer!
Ich habe leider meine Dreamcast damals verkauft ich Idiot!
Habe aber noch nen Gamecube zuhause, villt sollte ich es mir für den GC holen wenn es nicht schon astronomische Preise kostet.
Das Spiel war damals einfach eine Offenbarung für mich, eine so tolle Welt in der man versinken kann und das ganze Szenario war einfach hammer.
Ein Remake wäre wirklich mal an der Zeit, wenn ich nur daran denke was man heute mit der Grafik alles machen könnte, die Welt wäre der reine Wahnsinn.
Die einzigen RPGs die mich genauso gefesslet haben und bei den ich das selbe AHA Erlebniss hatte waren FF 8, FF 10 und Grandia damals, seit dem kommt eigentlich eher nur noch Durchschnittskost imho.
Ich habe leider meine Dreamcast damals verkauft ich Idiot!

Habe aber noch nen Gamecube zuhause, villt sollte ich es mir für den GC holen wenn es nicht schon astronomische Preise kostet.
Das Spiel war damals einfach eine Offenbarung für mich, eine so tolle Welt in der man versinken kann und das ganze Szenario war einfach hammer.

Ein Remake wäre wirklich mal an der Zeit, wenn ich nur daran denke was man heute mit der Grafik alles machen könnte, die Welt wäre der reine Wahnsinn.
Die einzigen RPGs die mich genauso gefesslet haben und bei den ich das selbe AHA Erlebniss hatte waren FF 8, FF 10 und Grandia damals, seit dem kommt eigentlich eher nur noch Durchschnittskost imho.
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
<3 Ich dachte mir schon, das du das kennst.ZappesBPD hat geschrieben:Ich glaube, LILShady meint "Beneath a Steel Sky".
Die Zufallskämpfe nerven schon extrem.
Ich fliege meist hoch wo es keine Monster gibt.
Und die Black Pirates und impeialen Schiffe, die Unterwegs sind, sind viel zu leicht.
Mir wäre eine Fortsetzung lieber als ein Remake.
Da lässt man die Zufallskämpfe weg und packt den Himmel voll mit feindlichen Schiffen.
Das ist der interessanteste Aspekt des Spiels. Das Schiff aufrüsten, die Crew managen.
Die eigene Basis, das ist motivierend.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Die Chefentwicklerin (ja, das Game ist der weiblichen Gedankenwelt entsprungen), hat vor ein paar Jahren innerhalb eines Interviews mal über einen Fortsetzung nachgedacht, aber das ist tatsächlich schon sehr lange her.
Das Spiel habe ich für den GC bestimm auch schon 4ma durchgezockt.
Was mich schon immer mal interessiert hat, war die "Zensur".
Angeblich sollen die Charaktere in der DC Version mehr fluchen und auch Alkohol trinken. Inwiefern ist da was dran und gab es noch mehr Unterschiede als Cupil (oder wie dieses Vieh hieß?)?
Angeblich sollen die Charaktere in der DC Version mehr fluchen und auch Alkohol trinken. Inwiefern ist da was dran und gab es noch mehr Unterschiede als Cupil (oder wie dieses Vieh hieß?)?
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
habe die GC Version leider nie gespielt! Aber in der DC Version trinken einige der Charaktere immer ein getränk. weiß grad leider den Namen nicht...ist aber denke ich an Alkohol angelehnt.Wulgaru hat geschrieben:Die Chefentwicklerin (ja, das Game ist der weiblichen Gedankenwelt entsprungen), hat vor ein paar Jahren innerhalb eines Interviews mal über einen Fortsetzung nachgedacht, aber das ist tatsächlich schon sehr lange her.
Denke sonst sind keine großen unterscheide da, ausser, dass es auf dem GC weitaus mehr Crewmitglieder, Nebenquests und Entdeckungen gibt!
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Der GC Version fehlt das 8bit Minigame "Pintas Quest".
Ist aber ziemlich belanglos. Man konnte Pinta über die VM auf reisen schicken,
wo man felsen ausweicht und QTE machen muss.
Zensur gibt es nicht. Auch in der DC Version trinken die Piraten Fruchtsäfte. Lucor oder Licour.
Ist aber ziemlich belanglos. Man konnte Pinta über die VM auf reisen schicken,
wo man felsen ausweicht und QTE machen muss.
Zensur gibt es nicht. Auch in der DC Version trinken die Piraten Fruchtsäfte. Lucor oder Licour.
Spoiler
Show
Das Highlight ist auf jeden Fall die Schatzsuche,
wenn die Gruppe getrennt wird und man immer hin und her switcht
wenn die Gruppe getrennt wird und man immer hin und her switcht