Popolous the beginning

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe864360
Persönliche Nachricht:

Popolous the beginning

Beitrag von johndoe864360 »

Ave

Ich habe auf einem Fohlmark für nur 1€ ein Spiel names POPULOUS THE BEGINNING gekauft. Ist ganz lustig seint aber schon was älter zu sein. Es ist von Bullforg, EA und Dice Multimedia.

Die Fragen:
1. Hat das was mit dem Legendären Populous zu tuhen (aslo dierkt zweiter Teil oder so)?
2. War der Preis Ok oder ist ne billig Nachmache vom bei 1. genannten Populous?

PS. CD ist ohne jeben Kratzer. Ist leicht beschädig und Anleitung Fehlt(wenn je eine Dabei war).
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

das ist der offizielle dritte teil der reihe, also keine billige nachmache ;).
Nerpax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerpax »

Imo hast du da ein recht gutes Geschäft gemacht. Ein Euro ist für Populous: The Beginning meiner Ansicht nach ein Schnäppchen.

Mit dem eigentlichen, dem ersten Teil, von Populous hat es vom reinen Gameplay her aber tatsächlich wenig zu tun. Populous: The Beginning ist viel mehr an klassischen RTS-Games orientiert, während das eigentliche Populous deutlich mehr in Richtung God-Game geht.

Ich persönlich finde das eigentliche, das erste Populous aber langweilig. Populous: The Beginning ist aber eines meiner Lieblingsspiele und wie gesagt, hast du da meiner Ansicht nach ein gutes Geschäft gemacht.

Das die Anleitung fehlt ist bei gebrauchten Spielen leider häufiger der Fall. Das Spiel hat aber ein gutes InGame Lexikon und ich bin mir auch nicht sicher, ob das Game überhaupt ein seperates Handbuch hatte, da ich nur eine Version aus einer Spielesammlung besitze. Da ist das Handbuch in PDF-Format drauf. Schau mal auf deiner CD nach, ob das Handbuch da mit drauf ist.
johndoe864360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe864360 »

Habe ihr das auch das neben euren Einheiten in einer Bestimmten Bildrichtung kleine Strichformige Grafikfehler auftretten?

Wenn ja, das nervt wie kann das Abstellen wenn man das überhaupt kann.
KeinName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinName »

Für 1,- € ist das Spiel ok, mich hat es allerdings nie lang gefesselt. Bei den Grafikfehlern meine ich, dass man da was machen konnte baer ich kann mich nicht genau erinnern. Vielleicht ist es aber auch mit aktuellen Karten nicht anders möglich.
Rokko78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rokko78 »

War die Reihenfolge nicht:

Popolous
Powermonger
Popolous the Beginning

??

Hab mir the beginning vor kurzem vom PSN Store geladen :D
Schön das solche Spiele wieder zur verfügung stehen