problem mit snes

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PIZZABEAST
Persönliche Nachricht:

problem mit snes

Beitrag von PIZZABEAST »

ich habe ein problem beim anschliessen meines snes , hat ein antennenkabel und dann ist da so ein komischer adapter das an der konsole hängt , ich habe echt verständniss für technische geräte aber das ist echt zu viel , also wenn mir einer helfen kann !!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ähm ... etwas präziser?? ... alternativ lässt sich das snes auch über chinch .. respektive Scart anschluss dazu bewgen ein Fernsehbild zu liefern :) ...

ich denke mal, du meinst das "T-Stück" ... ein kabel vom SNES .. ein kabel von der Antenne/reciever/"schieß mich tod" ... und ein kabel zum Fernseher ... was ist daran so schwer? ^^;
PIZZABEAST
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PIZZABEAST »

ja genau aber da kommt nur schnee , es könnte vielleicht sein , das das kabel kaputt ist -.-
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wo kommt nur schnee??.. du musst dann auch noch den richtigen Sender suchen. (per sendersuchlauf im normalfall) ...

keine ahnung, wies mit modernen geräten ist ... haben die überhaupt noch nen analogen "konverter" ... also können die überhaupt noch mit analogen Video-Signalen umgehen :?
PIZZABEAST
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PIZZABEAST »

also ich hab noch röhre , aber wie muss ich den sender suchen , ich bin einfach auf den AV geggangen
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wenn du es per AV angeschlossen hast ... (chinch oder mit scartadapter ) ... dann musst du nur den richtigen AV eingang am fernseher anwählen.

da du aber was von "komischen adaptern" gesprochen hast (oder meinst du womöglich den Chinch-Scart Adapter???) ... gehe ich nicht davon aus dass du es per AV angeschlossen hast ... ergo musst du erstmal das richtige "Programm" suchen. wie es früher bei analog gang und gebe war :D ...
snes anschließen ... einschalten .... (praktischerweise mit Spiel) ... und sender suchen ... siehe dazu die Anleitung :D ...
PIZZABEAST
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PIZZABEAST »

ich habe keine anleitung mehr , das iss es ja , sonst hätte ich das doch scho nlängst , also ich habe den strom dran , kein problem , dann habe ich das antennenkabel an der konsol angeschlossen , da kommt ein grauer adapter da steht drauf ant. und tv , beide haben so ein antennenkabel stecker teil , und was muss jetzt wo hin ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dein antennen kabel (welches das TV-Programm überträgt) muss an das eine ende von diesen Adapter ... und das andere ende vom adapter muss an den fernseher ... und wenn du partous nicht rausfinden kannst, wie du beim Fernseher nach sendern suchst .. und der sender nicht zufällig auf irgend nen chanal liegt kommst du um den AV-Anschluss nicht drum herum ^^
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Das Snes Benötigt meines Wissens nach ein Strom Kabel damit es Strom hat und ein Scart/antennen kabel damit man auf das Bild aufm Fernseher bekommt

Wenn man ein antennen kabel hat steckt man den Hinten ins SNES und das andere ende in den Fernseher, natürlich muss man jetzt Im menü des Fernsehers manuell den Richtigen kanal suchen damit man auch was sieht ;)

Wer kein Scart kabel hat kann auch das Scart kabel vom N64 nehmen, da dies auch mit SNES kompaktibel ist (selbs getestet) .Wenn man nun die 3 stecker (gelb/rot/weiß) richtig eingesteckt hat sollte man bild und ton haben wenn man dann auf AV schaltet ;)
Immer drauf achten
Gelb = video
Rot/Weiß = Sound

Du sprichs auch von einem Adapter, vll. machs du ein Bild von dem adapter damit wir uns ein besseres Bild davon machen können.
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

boah kannst du mal etwas verständlicher schreiben? ich denke man hätte dir schon längst helfen können, wenn du endlich mal vernünftig schreiben würdest, wie genau das problem aussieht. ich versteh immer noch nicht, was genau jetzt bei dir los ist.

wenn du das snes via antennenkabel angeschlossen hast, dann musst du erst mit der suchfunktion deines fernsehers nach dem richtigen kanal suchen. wenn du den kanal findest, aber der empfang gestört ist musst du ein wenig mit dem antennenkabel am snes anschluss rumfrickeln, weil dieser anschluss ziemlicher schrott ist und am ehesten kaputt geht. kann aber auch sein, daß er überhaupt nicht mehr zu gebrauchen ist.

hast du dein snes via scart/cinch angeschlossen erscheint das bild auf dem av kanal, wie bei allen anderen konsolen auch.
PIZZABEAST
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PIZZABEAST »

ich versuchst mal weiter trozdem danke , mein problem war kein bild )
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Neugier: und?

hast was hinbekommen?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wenn du nen n64 (wie oben geschrieben) ODER gamecube besitzt, dann kannst du das mitgelieferte kabel beim snes verwenden und ihn direkt per scart anschließen. das wäre um einiges einfacher.
PIZZABEAST
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PIZZABEAST »

hab jetzt scart kabel mit 2 scart anschlüssen , an beiden enden angeschlossen , läuft 1A !!!! danke für die antwoerten !!