Amiga Classix 2 Steuerung?

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
flashpainter
Beiträge: 31
Registriert: 23.12.2006 17:54
Persönliche Nachricht:

Amiga Classix 2 Steuerung?

Beitrag von flashpainter »

Hallo zusammen,

ich kann so gut wie kein Spiel steuern außer die wo mit Maus gespielt werden können (Lords of the Rising Sun, Defender of the Crown usw.), aber sonst funkt. die Tastatur oder das Pad bei vielen Spielen nicht im geringsten. Gibt es da etwa eine Einstellungsmöglichkeit?

Danke im voraus für eure Hilfe

Gruß
Benutzeravatar
LordBen
Beiträge: 1145
Registriert: 24.05.2009 14:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Welchen Emulator verwendet denn Amiga Classix? WinUAE?
Falls ja, probier mal die F12 Taste zu drücken. Damit rufst du das WinUAE Menü auf.
Dort muss es einen Unterpunkt geben in dem sich die Steuerung verwalten lässt, der Reiter müsste "Game and I/O Ports" oder ähnlich heißen. Da kannst du auf Keyboard A, B oder C umstellen. Ich hatte glaub ich bei Port 0 Keyboard C und bei Port 1 Keyboard B.
Steuerung war dann auf den Pfeiltasten, feuern auf einer der beiden strg Tasten.
Hab leider keinen WinUAE auf meinem Laptop, sonst würd ichs schnell ausprobieren.
Another day, another try, but remember: SHOOT OR DIE!
flashpainter
Beiträge: 31
Registriert: 23.12.2006 17:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flashpainter »

Ja, denke wohl das es dieser Emulator ist, denn wenn ich F12 als gedrückt habe ist so ein Fenster aufgegangen. Ich habe da nur nicht durchgeblickt, da die Tasten schon belegt sind aber nicht reagieren. Danke für die Info, dann werde ich das mal genauer anschauen und testen.
Ghisby
Beiträge: 619
Registriert: 19.09.2008 13:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghisby »

und der absolute oberhammer in bezug auf emulatoren im allgemeinen ist xpadder! ist ein kleines programm womit es möglich ist ein gamepad oder joystick als keyboard zu benutzen! das heisst, du kannst jedes spiel welches du mit keyboard steuern kannst auf ein gamepad deiner wahl legen!

zocke immoment das original amiga turrican mit nem ps3 pad auf nem laptop, absolut genial!

greetingz
Antworten